LIFESTYLE: TRENDBAROMETER * 13.09.2024 – FRISCH AUS GRAN CANARIA

Viel passiert in der letzten Woche, und ich schreibe darüber. Egal ob toll oder weniger toll, meine Gedanken, meine persönlichen Trends, teile ich mit Euch.

 

Mal wieder Freitag, der 13.

macht mir nix, ich bin nicht abergläubisch, aber was mich doch etwas melancholisch stimmt, ist der Einzug vom Herbst. Also eher in Deutschland, wie ich online sehen konnte. Bei Euch gibts ja wohl Kälte, Regen und Marzipankartoffeln satt in den Supermärkten, und die läuten die kalte Jahreszeit ein, die bekanntlich mindestens ein halbes Jahr dauert.

Einen „Kuschelmonat“ pro Jahr würde ich ja noch verpacken, aber dieses unendliche Grau. Da lobe ich mir die Tatsache, dass ich heute gegen 16 Uhr nach Arbeitsschluss erst noch im kleinen aber feinen „Planet Bayern“ ein superleckeres Wiener Schnitzel (Art) gegessen, (sehr empfehlenswertes Essen, wenn man denn Ur-Deutsch zum Essen gehen will), und danach ein wenig mein Fresskoma am Strand ausgeschlafen habe.

Frisch aufgewacht war ich dann im erfrischenden Atlantik schwimmen, die Wellen erreichten heute eine beachtliche Höhe und waren brechend stark, wie neu geboren kommt man dann aus dem Wasser.

Schnell noch einen Blick zurück auf die Dünen und das dahinterliegende Wasser, und dann ab ins traute Heim. Morgen, und die nächsten vier Tage, geht die Arbeitswoche noch, bis wieder zwei freie Tage auf mich warten. Und da habe ich einige Dinge vor…

 

Kampfpreis

Ich will unbedingt noch zum nächstgelegenen Druni fahren, denn meine Vorräte am Retinal von The Ordinary gehen  dem Ende zu. ich habe mal online die Preise verglichen, und da ,usste ich doch nicht schlecht staunen, als ich sah, was die spanische Parfümeriekette für dieses Produkt haben möchte. Ich sage nur „Wow, ich nehme gleich drei Päckchen bitte!“

 

 

 

Kaufen und Laden

Dann wäre da noch ein Einkauf bei Alcampo fällig, das ist ein riesiger Supermarkt in Größe eines Metro-Markts, der Richtung Las Palmas mehr im Norden der Insel liegt, der aber mit einem supermodernen Ladepark für E-Autos aufwarten kann, was hier (noch) ein Alleinstellungsmerkmal ist.

Man parkt direkt neben dem Haupteingang, und das Auto ist voll, wenn man vom Einkauf kommt. Praktisch, dafür lohnt sich der Weg. Aber meist kommen wir hier deutlich länger als eine Woche mit einer Ladung Strom aus. Die Insel ist ja nicht soo groß, und dafür ist so ein E-Auto wirklich nahezu perfekt.

Jedenfalls schön zu sehen, dass es die Kanaren ernst meinen mit dem Wandel, denn die vielen alten, stinkenden und lauten (!) Autos, die es hier noch gibt (man wähnt sich manchmal in Mexico City), werden sicherlich nicht mehr lange hier herumtuckern können, und Sonnenenergie gibt es schließlich in Massen! Wer seine eigene Solaranlage auf dem Dach seiner Finca hat, braucht sich sozusagen um nichts mehr kümmern.

 

Lustig:

Neben dem so modern anmutenden Ladepark gibt es auf dem Parkplatz noch zwei Parkbuchten mit „Warteplätzen“, für diejenigen, die sich nicht mit ins Getümmel stürzen wollen. Die bleiben dann halt im Auto. Und damit denen nicht langweilig wird, gibt es sozusagen Internet-Drive-in. Hä?

Ja, man kann dort durchs Autofenster einen Monitor bedienen, auf dem per Internet das gesamte Warenangebot von Alcampo bestellbar ist. Immer noch Hä? Ja, denn da hat wohl einer die Erfindung des Smartphones vergessen? Oder die Teile stehen da schon zehn Jahre, und niemand wollte sie abbauen. Oder sie werden doch tatsächlich genutzt? Es gibt ja nichts, was es nicht gibt…

.

.

.

.

.

(Fotos: KK Keinerlei Sponsoring)

 


11 Gedanken zu “LIFESTYLE: TRENDBAROMETER * 13.09.2024 – FRISCH AUS GRAN CANARIA

  1. Guten Morgen !

    Ja, die lange Dunkelheit mit dem ungemütlichen Wetter ist nicht schön.

    Wahnsinnspreis!

    Da nehme ich auch drei Stück von dem Retinal.

  2. Guten Morgen, wir haben hier 6 grad und dauerregen, der das gesamte Wochenende anhält. Würde mich nicht stören, müsste ich nicht morgen auf die Hochzeit meiner Schwester die auf einer alm heiratet, wo es schon geschneit hat und sie möchte dass alle im Dirndl kommen. Ganz ganz toll….

    der Preis ist wirklich der Hammer

    Liebe Grüße

    Natascha

  3. Mensch Natascha, pass auf Deine Blase auf! Hast Du die jetzt im Griff? Zieh was warmes drunter und nimm Dir für die Fahrt zumindest eine dicke Jacke und Winterstiefel mit. Würde ich so machen, evtl. auch was wo Du Dich zu späterer Stunde umziehen kannst. GESUNDHEIT geht vor! Ich war mit dem Mist schon in der Notaufnahme, das ist nicht lustig. Pass auf Dich auf, Du wirst hier gebraucht.

    warme Grüße

    Christiane

    1. Liebe Christiane, du bist so lieb 😍. Dank, pflanzlicher Tabletten, hatte ich seit einem Jahr keine Harnwegsinfektionen mehr. Yeah!! Auch keine eingerissenen Mundwinkel etc. Ich packe Wintermantel und Stiefel ein und hoffe, dass es irgendwie geht. Mir tut meine Schwester und ihre zukünftige Frau leid, die hatten alles so schön geplant. Naja, wer rechnet mit Schnee im September.

      vielen Dank nochmal und allen ein schönes Wochenende

      Liebe Grüße

      Natascha

  4. Liebe Natascha, darf ich fragen, welche pflanzlichen Tabletten du für deine Blase nimmst ?

    Liebe Grüße

  5. Hallo Barbara

    Vielleicht kann ich dir einen Tipp dazu geben:
    Mir hat Aqualibra sehr geholfen. Es enthält Hauhechelwurzel, Orthosiphonblätter und Goldrutenkraut und dient der Durchspülung bei bakteriellen und entzündlichen Erkrankungen der ableitenden Harnwege. Es hat mir nachhaltig geholfen.

    Lieben Gruß, Mexie

  6. Mexie, ich finde aqualibra auch sehr gut. Hatte lange Probleme mit immer wiederkehrenden blasenentzündungen, teilweise monatlich , Die habe ich auch immer vorsichtshalber im Urlaub dabei .

    einziger Nachteil, sie enthalten Laktose. Aber in dem Fall geht es halt nicht anders.

  7. Ich glaube das Thema E-Auto ist hier in DE bei Vielen nicht gut angesehen. Irgendwie nervt es auch nur noch. Der Wiederverkaufswert dieser Fahrzeuge ist unterdurchschnittlich bis fast aussichtslos. Kein Händler tut sich hier in DE soetwas an.

    1. Naja, als die Pferdekutsche durch Motorenwagen ersetzt werden sollte, hat das auch gedauert. Man muss entwickeln, anpassen usw. Aber ohne die Early Adopters wird Fortschritt win Ding der Unmöglichkeit. Dahinter steht natürlich immer eine mächtige Lobby, diebihre Pfründe sichern will. Wie kommt man sonst darauf bei diesem Thema so zu reagieren, als müsste DIE 100% perfekte Lösung bereits gebrauchsfertig in den Regalen stehen? Für mich ist das E Auto extrem praktisch und ich brauche keinen Wiederverkaufswert, da ich den Wagen bis zum bitteren Ende fahren kann. Und dann werden die Batteriezellen zu weiteren Energiespeichern in meinem Haus. Da sind nämlich auch Kreisläufe möglich.
      Liebe Grüße
      KK

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.