Der Mittwoch steht unter dem Motto „Der Wirt hat frei, und die Gäste kochen“ Die Themen sind bunt gemischt – warum einseitig, wenn Vielfalt viel mehr Spaß macht? Tauscht euch aus, fragt was ihr wollt!
.
Die Themen sind frei und luftig. Einfach einen Kommentar hinterlassen. Kritik und Lob sind gern gesehen und werden nicht gefiltert. Bei aggressiven, verletzenden oder strafrechtlich relevanten Kommentaren, behalte ich mir das Löschen/Bearbeiten vor. Und wenn keiner was schreibt, bleibt die Küche kalt… 🙂
.
.
.
.
.
(Keinerlei Sponsoring)

Guten Morgen und allen einen schönen MMM,
ich wollte heute mal fragen, ob es den ultimativen Tipp gegen grosse Poren ( vor allem Nase und Wangen) gibt ? Mit zunehmenden Alter werden die gefühlt immer grösser….. Ich benutze 2x die Woche von Revolution das „Multi Acid Peeling“ , das macht die Haut auch ganz weich, nützt aber gegen die Poren nichts. Toner habe ich auch einige versucht ( No Cosmetic, Ordinary), ohne Erfolg.
Auch bekomme ich immer mehr Milien. Gibt es da ein Tool um die Zu Hause zu entfernen ? Meine Kosmetikerin meinte dafür gibt es irgendwelche Lanzetten, wollte mir da aber keine Empfehlung geben ( klar, sie will ja dass ich zu ihr komme 😉 )
Danke und VG
Theresa
Hallo Theresa, als ich noch Milien hatte habe ich dünne Kanülen benutzt die man in der Apotheke bekommt. Den Tip hatte ich von einer Freundin, die Kosmetikerin ist. Vorteil gegenüber den Lanzetten ist dass die Kanülen immer frisch und steril sind. Mit der Kanüle die Milie anritzen und dann ausdrücken (Hände vorher gut desinfizieren). Wenn Du fertig bist Octenisept auf ein Kosmetikpad geben und über alle offenen Stellen drüber fahren.
Danke , schaue ich mir mal an.
Hallo,
Vielleicht wäre eine Produktreihe mit 2% Salicylsäure auf täglicher Basis zusammen mit Niacinamid sinnvoller (nur eine Vermutung von mir)? Revolution hat sogar eine.
Die Lanzetten sind solche, die man zur Blutabnahme verwendet, die kriegt man auch in der Apotheke, steril einzeln verpackt. Aber ich würde aus eigener Erfahrung davon abraten, sich Milien im Gesicht selber damit zu entfernen. Das kann entzündungstechnisch bös ins Auge gehen.
Schöne Grüße
Polente
Liebe Theresa, sind die Poren voll Talk und sind deshalb groß? Bei mir ist es zumindest so in der T-Zone und da hat auch wirklich gar nichts geholfen. Jetzt nutze ich täglich einen Ölreiniger, massiere ihn länger ein und das Problem ist viel besser.
Zur Entfernung des Talks/Porenreiniger gibt es die kleinen Sauger. Funktiiniert an sich sehr gut, ist aber etwas schwer zu handhaben. Mitunter gibt es mal Knutschflecke oder geplatzte Äderchen. Meine Nasenhaut ist dafür leider zu empfindlich.
Liebe Theresa,
ich bin mir sehr sicher, dass LED red hilft. Ich verwende seit ca 5 Jahren ein Microcurrent Gerät mit inkludiertem red LED und das ist das erste was mir aufgefallen ist, dass das Hautbild so fein und schön ist. Ich glaube es gibt hier mehrere die rotes LED verwenden, was sind Eure Erfahrungen?
LG Mara
Liebe Theresa,
seit ca. 40Jahren bekämpfe ich die Poren auf meiner Nase, absolut ohne Erfolg.
BHA, vor allen das hochgelobte von PC, bewirkt nur, dass sich die Nase furchtbar pellt, den Poren ist das schnurzegal. Ich habe immer das Gefühl, ich müsste was ausdrücken, es kommt aber kaum was raus, Ergebnis: knallrote Nase, die dann umso mehr auffällt.
Mir hilft etwas das Enzympeeling und danach AHA, beides von Junglück, macht die Nase etwas „glatter“, andere Produkte mag ich nicht mehr testen, hab mich damit abgefunden.
Liebe Grüße von Rike
Womöglich ist BHA 2% zu hoch dosiert für deine Haut. Es gibt auch 1% . Wichtig ist die Poren zu „leeren“, dann ziehen sie sich etwas zusammen und wirken nicht mehr so auffällig. Allerdings ist die Porengröße genetisch bedingt. Man kann sie also nicht verschwinden lassen. 😉
Liebe Grüße
KK
Lieber KK,
ja genau, habe auch niedrige BHA und Niacinamide usw. probiert.
Aber die eigentliche Porengröße ändert sich ja nicht, von daher, möglichst nicht (selber) ständig den Focus darauf legen.
Wünsche ein schönes Wochenende, liebe Grüße vom Niederrhein
Lieber KK, du freust dich doch immer über Feedback. Deine Tipps der letzten Zeit waren bei mir allesamt ein Volltreffer. Es ist toll, wie sehr ich davon profitieren kann, daher will ich einmal ganz besonders laut Danke sagen.
Das Lippenzeugs von Revox ist der Hammer, das eisige Duschgel macht selbst mich Morgenmuffel wach, Clarins Vitamin C vertrage ich mega und es macht so richtig schöne Haut.
Rosenquarzroller hab ich auch geholt, kann nicht mehr ohne! Doch der Knüller ist Retinal von The ordinary. Hatte noch nie so ein wirksames Serum. Nach vier Wochen bin ich restlos überzeugt, da war Paula 1% nicht annähernd so powerful.
Nochmal Danke für die vielen vielen Inspirationen von dir über die Jahre hinweg. Und jetzt höre ich auf mit dem Lobhudeln, denn eigentlich hasse ich dieses Anbiedern wie die Pest. Doch heute musste es mal sein.
Regine
Danke Regine, ich liebe wirklich jede Art von Feedback. Dass Du mit all den Empfehlungen so gut klar kommst, freut mich sehr. Der Lippenaufpolsterer von Revox wundert mich jedoch, da habe ich erst wochenlang ausharren müssen, bis es so gut zu sehen war. Ging das so schnell bei Dir?
Bei TO bin ich voll dabei, finde es bisher perfekt.
Liebe Grüße
KK
Huch, letzte Woche über 60 Kommis, heute einstellig? Alle im Urlaub? 😉
Viele Grüße an alle
KK
Noch einmal zu den Poren – das Problem habe ich schon mein Leben lang genetisch bedingt, allerdings sind sie heute deutlich weniger auffällig als früher. Mein Eindruck ist, dass große Poren bei mir auch etwas mit zu wenig Feuchtigkeit zu tun haben. Aus Verzweiflung produziert sehr trockene Haut manchmal auch Talg und wird dann mit fettiger Haut verwechselt – Wasser kann sie halt nicht produzieren. Ansonsten ist BHA schon ein guter Tipp. LG Dinah