SKINCARE: DON´T * WAS MAN MIT DEM SOS SPRAY VON HIGHDROXY KEINESFALLS TUN SOLLTE

Das anti-entzündliche Spray von HighDroxy ist bei mir zu Beginn nicht so besonders gut angekommen, aber seitdem ich eine Sache penibel beherzige, ist es mehr als brauchbar! Ich erkläre heute kurz, wie man das Spray keinesfalls anwenden sollte.

 

Wer sich meinen ersten Bericht zum „SOS Spray“ von HighDroxy noch einmal ansehen möchte:

SKINCARE: HIGHDROXY „SOS SPRAY“ * LOHNT SICH DAS?

 

.

Nun ist es aber so, dass man solche Produkte ja gern auf eine saubere Haut gibt. Also zum Beispiel direkt nach der Dusche. Die Haut ist noch unmerklich feucht, manchmal schwitzt man sogar noch etwas nach, besonders natürlich im Hochsommer, und wie ich feststellen musste, beeinflusst das die Wirksamkeit des Produktes enorm!

.

Ich war enttäuscht, dass die Pickelchen und Entzündungen auf meinem Rücken aber auch so gar nicht auf das Spray mit Hypochlorsäure reagierten.

.

.

Dann habe ich es aber nochmals ausprobiert, und zwar einfach mal so „mittendrin“, also an einem freien Tag, unschlüssig schaute ich auf die Sprühflasche, und kurzerhand habe ich das T-Shirt ausgezogen und einfach mal losgesprüht. Natürlich schwierig, da die Flasche nur sehr widerwillig über Kopf sprüht.

Ich hatte vorher weder geduscht noch geschwitzt, meine Haut war „unbehandelt“. Danach habe ich nicht verrieben, die Flüssigkeit blieb auf dem Rücken, tropfte auch leicht herunter, hatte wohl ein wenig viel gesprüht. natürlich habe ich dann auch kein Shirt darüber gezogen, sondern es konnte in Ruhe einziehen, trocknen – und offenbar vor sich hin arbeiten.

Am Abend habe ich nachgeschaut und ich war baff! In den paar Stunden von mittags bis zum Abend hatten sich die schmerzhaften Knötchen und eitrigen Pickelchen fast vollständig verbessert. Das Rote war weg, ausgenscheinlich die Entzündung zurückgedrängt, kein kleiner Schmerz mehr bei Berührung. Alles sah deutlich besser aus, auch wenn die Unruhestifter natürlich noch da waren.

Am Abend habe ich dann nicht gesprüht, sondern erst am nächsten Morgen. Auf die Dusche habe ich verzichtet, einfach das Spray wieder drauf und mit nacktem Oberkörper gefrühstückt, damit eben nicht wieder vom Shirt etwas von der Flüssigkeit aufgesaugt wird.

Und nach zwei Tagen war der Spuk vorbei, es kam nichts neues mehr nach, die vorhandenen Pickelchen waren eindeutig im Prozess des Abheilens, und insgesamt war mein Rücken wieder vorzeigbar.

Sprühe ich dann aber nichts mehr, kommt der Spuk recht schnell zurück. Klar, an der hormonellen Ausgangslage, die ich da verantwortlich mache, ändert sich ja nichts. Allerdings weiß ich schon aus Erfahrung, dass sich dann alles wieder nach ein paar Tagen beruhigt und ich den Rest des Monats Ruhe habe. Kommt trotzdem in regelmäßigen Abständen zurück, nun kann ich mich aber darauf einstellen.

 

Also nochmals kurz:

Das HighDroxy SOS Spray NICHT auf feuchte Haut sprühen und auch nicht verreiben! Je „unbehandelter“ die Haut bei der Behandlung, desto besser. Trocknen lassen, dann erst anziehen – wenn denn möglich. Ein dünner Sprühnebel reicht, die Haut muss nicht tropfnass gesprüht werden.

.

.

.

.

.

.

.

..

(Fotos: KK und KI, Produkt selbst gekauft, keinerlei Sponsoring)


10 Gedanken zu “SKINCARE: DON´T * WAS MAN MIT DEM SOS SPRAY VON HIGHDROXY KEINESFALLS TUN SOLLTE

  1. Super Tip, vielen Dank! Meinst du, es würde auch bei der POD etwas bewirken? Nix, auch der verschriebene Kram vom Arzt hilft mehr 😩

    1. Hallo Sina,

      bin zwar nicht KK……, aber vielleicht wäre es eine Idee , bei Hydroxy anzurufen. Die haben einen ausgezeichneten Service. Auf jeden Fall habe ich schon oft die HD Lipomilk empfohlen bei POD und die Rückmeldungen waren stets positiv. Eventuell wäre es eine Option, vorher das Spray zu benutzen. Frag doch bei denen mal nach.

      Viel Erfolg und liebe Grüße

    2. Ich bin natürlich kein Arzt und kann da keine Aussage treffen, aber ein Versuch ist es wert, wenn man so viele andere Möglichkeiten ausgereizt hat. Die Konzentration im SOS Spray ist sicher, die Haut wird nicht so stark belastet wie bei AHAs. Mach doch einen Versuch erst einmal an der Armbeuge um sicher zu sein, dass deine Haut es problemlos verträgt, dann eben auich auf den betroffenen Stellen. Wenn du uns darüber berichtest, wäre das ganz toll!
      Liebe Grüße und viel Erfolg hoffentlich
      KK

  2. Hallo Britta,

    ich hatte das Spray damals noch nicht zur Verfügung aber nach ewigen Behandlungen hat nur Nulldiät und die Gerbsäure vom Schwarztee geholfen. Danach ist es nie wieder gekommen.

    1. @ Sina, diePat, Christiane BVB und Natascha,

      es geht nicht um mich, sondern war eine Antwort , auf die erste Frage von Sina. Ich selber hatte Gott sei Dank noch nie etwas mit POD zu tun.

      ich bin davon ausgegangen, dass Sina die Therapie mit Schwarztee auch schon ausreichend lange angewendet hat. Vielleicht war das ein Fehler bzw. eine irrige Annahme von mir, denn natürlich sind die Auflagen mit schwarzem Tee, wegen der Gerbstoffe( wie ihr es richtig geschrieben habt) , die allererste Wahl.

      In meinem familiären und freundschaftlichen Umfeld haben aber auch einige Personen gute Erfahrung mit einer ZUSÄTZLICHEN Pflege ( durch Lipomilk dünn aufgetragen), profitiert.

      Wie gesagt, der Service von Highdroxy kann sicherlich kompetent weiterhelfen.

      Allen ein schönes Wochenende!

  3. Hallo,

    Gerbsäure vom Schwarztee ist genial. Dermatologen empfehlen sogar Babys mit Neuro darin zu baden. Ich würde aber generell nur BIO für die Haut empfehlen. Wer will schon die Spritzmittel im Gesicht haben? In Indien usw. wird angeblich immer noch DDT verwendet. Zumindestens werden die Lagerhallen damit gegen Ungeziefer, Mäuse etc. damit behandelt.

    Ich habe das ja nur noch selten und wenn dann immer im August an den Augen und Lippen. Schwarztee hilt immer. Schön kalt aus dem Kühlschrank. Herrlich. Nehme ich auch gerne statt Toner.

    Viel Erfolg und alles Gute!

  4. Hallo Britta, ich würde auch auf die Nulldiät setzen, aber vielleicht wenn es juckt oder brennt, auf diesen Spray zurückgreifen. Aber das solltest du vielleicht doch mit highdroxy besprechen. Mir hilft der Spray gegen Rötungen sehr gut

    Liebe Grüße

    Natascha

  5. Lieben Dank für die Tipps!! Schwarzer Tee hat oft geholfen, aber dieses Mal ist die POD sehr hartnäckig. Vielleicht kommt da auch gerade einiges zusammen, Wetterchaos, Stress etc… Ich versuche diesen Bereich so gut es geht, auszusparen. Aber z.B. auf Sonnencreme kann ich nicht komplett verzichten und spare dann nur den betroffenen Bereich aus…

    Ich probiere mal das Spray aus und werde berichten!

    Liebe Grüße

    Sina

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.