Viel passiert in der letzten Woche, und ich schreibe darüber. Egal ob toll oder weniger toll, meine Gedanken, meine persönlichen Trends, teile ich mit Euch.
Seltsame Gelüste
.

.
Lebt man fern von Deutschland, bekommt man wohl manchmal die seltsamsten Gelüste, besonders wenn es ums Essen geht.
Ich hatte ja letztens bereits von Erfrischungsstäbchen geschwärmt, und nun waren es – und da kommt niemand drauf – Jelly Beans.
Klar, es gibt hier auch einen Abklatsch, aber lecker sind für mich eigentlich nur die Originale, oder die von Haribo, wobei ich die Haribos sogar noch besser finde. Besonders Kirsche liebe ich.
Zum Glück kommt ja immer wieder jemand aus Deutschland zu Besuch, und dann gibt es die seltsamsten „Aufträge“ was die Mitbringsel anbelangt.
Diesmal kamen also Jelly Beans, ein spezielles Currypulver und roter Tortenguss bei mir an.
Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich hier die deutsche Mortadella mit Ei einschleuse? 😉
.
.
.
Biovéne Barcelona
.

.
Ist zwar aus Spanien, und hier auch sehr beliebt, ist aber auch in einem deutschen Onlinestore erhältlich.
Wieder eine dieser Marken, die Wert auf spezielle Wirkstoffkosmetik legen, die aber mehr als erschwinglich sind.
Diesmal jedoch nicht so klinisch-weiß wie zB. The Ordinary, sondern fröhlich bunt.
Die Auswahl ist erschlagend gross, und die Produkte nicht allesamt empfehlenswert, aber ein Kleinod habe ich bereits gefunden, und darauf schwöre ich ab sofort.
.
Ich habe nämlich momentan öfter mal geschwollene Augen, und die 2% Caffeine Solution ist da der reinste Wundertäter.
.
Es handelt sich um ein recht flüssiges Gel, das schön kühl auf die Haut unter den Augen gleitet, sehr schnell und gut einzieht, und dann innerhalb kurzer Zeit die Augen „öffnet“ und dezent abschwellen lässt. Wirklich gut und das zu einem grandiosen Preis.(6,95 Euro für 30 ml).
.
Wer also mal ein wenig stöbern möchte und sich inspirieren lassen mag, sollte sich die unten verlinkte Seite ansehen:
.
.
.
Funny: Ein ziemlich absurdes Produkt haben die auch im Programm, und ich frage mich, ob das wohl nur ironisch gemeint in den Shop aufgenommen wurde: Die „Baby Got Back“ – Problem solving exfoliating Butt Mask….
Juchuh, wer hat sich nicht schon immer eine problemlösende Popo-Maske gewünscht? Da werden Träume wahr. Hmmm.
.

.
.
.
..
.
.
Update Botox
.
Hinterher ist man ja immer schlauer. Nachdem meine Stirn, inklusive Zornesfalten, nun schön ruhig und entspannt aussieht, muss ich aber auch eine Warnung aussprechen: Das mit den Zornesfalten (also die zwischen den Augenbrauen) scheint nicht so einfach zu sein.
.
Die sind nämlich offensichtlich auch recht nah bei den Augen, und was ich nun feststelle, ist, dass die ganze entspannte („lahmgelegte) Muskulatur über den Augen auch ein klein wenig nach unten drückt.
.
Das bringt ein etwas seltsames Gefühl über den Augen. Nicht schlimm, aber immer fühlbar. So wie man nun die Stirn nicht mehr so richtig in Falten legen kann, kann man auch die Augen nicht mehr so riesig aufreißen. Und manchmal stört es mich doch, wenn ich ein betont überrascht aussehendes Gesicht machen will.
–
Ja, es ist schon lustig, und zum Glück ist der Botox-Effekt ja auch nur kurzfristig, in ein paar Monaten geht es wieder zur Normalität. Trotzdem sind das Auswirkungen eben doch manchmal unerwarteter Natur, oder können es zumindest sein.
.
Ich frage mich, ob es bei stärkerem Einsatz von Botox wohl die Augen auch stärker nach unten drücken kann, sodass es zu einem eher müden Blick und Ausdruck kommen kann. Das wäre ja völlig kontraproduktiv.
.
Mein Fazit: Ich bin immer noch froh, dass ich es mal ausprobiert habe, genieße auch den Anblick, aber es kommt eben doch alles mit einem Preis. Da muss man wirklich immer aufpassen, gut beobachten, im Zweifelsfall lieber einmal zu viel Ärztin oder Arzt befragen und löchern!
.
.
.
.
(Fotos: KK Keinerlei Sponsoring, alles selbst bezahlt)

Guten Morgen,
Popo Masken haben auch ihren Markt! Habe ich bei GNTM aufgenommen, wie Frieder vor dem Nacktshooting eine benutzt hat. Der hatte ja für jedes Körperteil Masken und Peelings. Ich fand den Frieder klasse.
Ich gebe Bescheid, wenn wir es nach CC schaffen, dann kannst Du gerne bei mir eine Bestellung aufgeben. Aber Mortadella?
Allen ein schönes WoE und liebe Grüße!
Guten Morgen,
bei mir führten Injektionen auch schon mal zum leichten Absinken der Augenbrauen.
Auch hatte ich einmal die recht gefürchtete aber harmlose einseitige Augenlid Lähmung (Ptosis). Dies sah nicht schön aus , nach sechs Wochen war das Lid aber wieder normal.
Auf diese möglichen Nebenwirkungen wird man ausdrücklich hingewiesen.
LG
Ute
Hallo,
ja, wenn man einen Ticken zu viel Botox erwischt, kann das ein Absinken der Brauen zufolge haben. Daher wird idR erst wenig gespritzt, um dann ggf nachzubessern. Normalerweise sollte es möglich sein, die Brauen noch anzuheben. Nur das Zusammenziehen der Brauen ist für ein paar Monate nicht möglich. Seitdem ich die Zornesfalte das erste Mal lahmgelegt hatte, habe ich mir irgendwie abgewöhnt, die Brauen zusammen zu ziehen. Und seitdem brauche ich kaum noch was, um die Stirn zu glätten.
Aber keine Panik, das fällt sowieso nur Dir auf und in ein paar Wochen legt sich das. Einfach das nächste Mal erwähnen und dann wird etwas weniger gespritzt das nächste Mal.
Mein Arzt spritzt zusätzlich zur Zornesfalte noch ein Mü Botox ziemlich weit oben rechts und links an der Stirn, praktisch so 2 Finger breit über dem höchsten Punkt der Augenbraue. Er sagte dass zieht das Auge etwas nach oben und wirkt bisschen Schlupflidern entgegen. Und das stimmt tatsächlich: das Auge sieht wirklich etwas gelifteter aus.