Viel passiert in der letzten Woche, und ich schreibe darüber. Egal ob toll oder weniger toll, meine Gedanken, meine persönlichen Trends, teile ich mit Euch.
Fendi sponsert auf Gran Canaria die Gullideckel von Meloneras?

.
Naja, nicht so ganz, aber liegt bei diesem Muster nicht ein Verstoß gegen das Markenrecht vor? 😉
Nun gut, nun nennt man den Stadtteil Meloneras auch gerne mal Millioneras, weil sich hier viele Leute tummeln, die es womöglich sind, oder gerne wären.
Es sieht verdammt nach Fendi aus, und die sind ja, wie viele Luxusmarken, recht raubeinig im Umgang mit Nachahmern. Und Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe.
Da muss man vorsichtig sein. Aber cool sieht es schon aus.
.
.
.
Clarins Eau Dynamisante
..
Es gab hier ja vor einiger Zeit einen Bericht über das Duftwässerchen „Eau Dynamisante“ von Clarins, das ich mir aus nostalgischen Gründen mal wieder gekauft hatte.
.
Nur im Gegensatz zum flüssigen Duft riecht die Version als Duschgel um Welten besser.
Da kommt der Duft ganz nach Art der würzigen und intensiven, aber äusserst belebenden Duschgels der französischen Marke daher. Ein Nasenschmaus sozusagen.
Sehr empfehlenswert im Sommer, nach dem Sport. man wird wortwörtlich belebt, um nicht zu sagen fast wiederbelebt. 😉 Sehr schön und empfehlenswert. Wenn es bei Euch denn mal wieder warm werden sollte…
200 ml ca. 20 Euro
.
.
.
Der Hiperdino rüstet auf!

.
Mein Lieblingssupermarkt, gerade einmal ein paar hundert Meter von meiner Wohnung entfernt, und der größter hier im Stadtteil, hat wohl eine Kosmetikoffensive ausgerufen.
.
Es gibt neue Reihen mit jeder Menge Kosmetikprodukten, die verdächtig an dm erinnern. Die Preise sind toll, die Marken in Deutschland noch nicht soo bekannt, aber hier wundert man sich doch, wie das abgeht.
.
Ich liebe es dort zu stöbern, denn da kommt doch ein wenig Heimweh nach den gut sortierten Drogerieläden in Deutschland auf. Aber gut, für ein paar Euro fuffzich kriegt man hier durchaus brauchbare Vitamin C seren, spannende Masken und die üblichen verdächtigen von Nivea, L´Oréal, Garnier und Co. liegen natürlich auch im Regal. Zu entspannteren Preisen als in Deutschland.
.
Was es hier selten gibt, sind Crash-Preise, die als Angebot mal so richtig nach unten rutschen. Höchstens mal Kauf zwei, dann kostet das zweite Produkt nur die Hälfte. Ok, ist auch was.

.
.
.
Plappergei Entwarnung
.
Ich hatte über den süßen Graupapagei im Einkaufscenter „Cita“ geschrieben, der stets in dem dunklen und etwas heruntergekommenen Shoppingcenter sein dasein fristen musste.
Nun haben seit einiger Zeit die chinesischen Besitzer wohl ein Einsehen gehabt (ob das freiwillig war?), denn nun sind es gar zwei Tiere (sie sind keine Einzelgänger!), und jeden zweiten oder dritten Tag sind sie zu Hause, also nicht im Center. Mit Licht, Luft und Entspannung (weniger Menschen!).
.
Mensch, da habe ich mich gefreut. Wenigstens etwas! Hier ist der neue rote Schöne, und der kleine Graue klettert gerade zu Besuch. Es sind zwar Einzelkäfige, aber die Türen stehen offen, und die Tiere besuchen sich reichlich.
.

.
.
.
Und das Fundstück der Woche:
.
Hat YouTuber Wayne Goss etwa auch ein Sylt-Schnösel Hitlerproblem? 😉
.

.
.
.
.
.
(Fotos: KK, Screenshots, keinerlei Sponsoring, alles selbst gekauft)
Moin aus der dt. Heide,
hier ist es echt kalt geworden, ich habe gestern Abend wieder mein Heizkissen angesteckt und heute meine dicke flauschige Home Office Jacke an. Brrr, ich will Sommer…
Das Eau Dynamisante, wow, jetzt wo Du drüber schreibst, will ich es sofort haben, das habe ich ne Zeitlang geradezu fanatisch geliebt. Hachz… ❤
Ich habe mir kürzlich mal wieder die Creme Abricot von Dior für die Fingernagelpflege gegönnt. Ist ja auch nur so ein kleiner Luxus und meine Hände waren ein bisschen vernachlässigt. Aber Wahnsinn, innerhalb einer Woche habe ich wieder Luxuspfötchen 😉
Das Kosmetikregal sieht echt chic aus, aber ich meine es ernst: ES WIRD JETZT AUFGEBRAUCHT 😀
Über die Nachricht mit dem Papagei freue ich mich sehr. Ich bin mit Graupapageien aufgewachsen, darf man heute gar nicht mehr erzählen. Meine Mutter liebte die sehr und wir hatten zwei Stück. Die sprachen deutsch und englisch und waren wirklich unterhaltsam, tolle kleine Wesen.
Mir reicht mein Dackel! 😉
So, jetzt schnell an die Arbeit, will mit meiner Besten heute Mittag in unser lokales Outlet.
Schönes Wochenende und viele liebe Grüße
Melanie
Guten Morgen,
was freue ich mich für den Papagei, ich hatte oft an den kleinen, armen Kerl gedacht. Ich bin auch mit einem Amazonen aufgewachsen, er wurde über 30 Jahre alt. Da hat man früher nicht drüber nachgedacht, aber generell sollte man gar KEINE Vögel zu Hause halten. Wie soll das denn artgerecht funktionieren? Unserer flog immer frei, auch im Garten, kam in einem kleinen Reisekäfig mit in den Urlaub. Der Käfig war generell offen. Wenn wir im Garten waren, saß er im Kirschbaum, unmöglich ihn zu sehen. Ich werde ihn nie vergessen.
Byphasse mus ich mal googeln.
Seit bestimmt 20 Jahren lasse ich mich gegen Grippe impfen und hatte seit dem nicht den geringsten Infekt, auch kein Corona. Gerade kommen mir die Mandeln zu den Ohren raus. Trotz Wick Medi Night schlafe ich schlecht und bin klitschnass geschwitzt. Hoffentlich bekomme ich das über das WoE wieder weg. Mist.
Bleibt gesund!
Liebe Grüße
Christiane
Das ist eine wirklich gute Nachricht von der „Papageien-Front“. Was für eine deprimierende Vorstellung, nicht nur in einem Käfig zu sitzen, sondern gleich in zweien – dem Einkaufszentrum noch dazu – und das dann auch noch alleine. Wie schön, dass da wenigstens ein bisschen Abhilfe geschaffen wurde. Das erinnert mich an den deprimierenden Anblick der Greifvögel in der „Freiflugvoliere“ im Zoo. Mag ja sein, dass man sich mit der Gestaltung größte Mühe gegeben hat und doch wurde mir da wieder bewusst, warum ich jahrelang nicht in den Zoo gegangen bin. Es deprimiert mich einfach unglaublich.
Schönes Wochenende in die Runde!
LG Marie
Was für ein Traum von Supermarkt!
Ich liebe Kosmetik und werde auch immer schwach und werde wohl nie bei einer Pflege bleibe . Viele Jahre gab es nur Rossmann bei mir in der Stadt – leider . Nun hat endlich ein DM Markt aufgemacht . Leider fehlt mir die Zeit in die nächst größere Stadt ( ca. 60 Kilometer entfernt ) zu fahren um in andere schöne Beautyläden zu kaufen . Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende !
Liebe Grüße Trixi
Einen schönen Samstag
Es tut mir wirklich leid, dass ich die „negative Nancy” sein muss, aber eigentlich ist die Situation jetzt für 2 Tiere schlimm.
Graupapageien und Aras sind völlig unterschiedlich Arten mit unterschiedlichen Anforderungen und sollten nicht zusammen gehalten werden. Papageien sind sehr intelligente und soziale Tiere, sie werden sich in dieser Situation wahrscheinlich miteinander arrangieren (obwohl durchaus Verletzungsgefahr besteht), aber es ist suboptimal.
Ich finde es schön, dass Du um diese schönen Tiere (zu Recht) besorgt bist und diese Info hilft den beiden Vögeln leider nicht, aber vielleicht liest es jemand, der eine ähnliche tierische „Verpartnerung” geplant hätte. In diversen Vogelforen kann man sich darüber gut informieren.
Hallo Gina,
dann bin ich mal mit Dir negativ.
Leider geht den meisten Menschen Tierwohl am A…. vorbei. Vögel genießen jetzt auch nicht unbedingt einen hohen Stellenwert, was absolut ungerechtfertigt ist.
Ein Nachbar hat aktuell ein Schwalbennest von seinem Haus geschlagen. Obwohl die Tiere aktuell am nisten sind. Gleichzeitig verbarrikadiert gleicher Nachbar die Straße mit aufblasbaren Verkehrsberuhigungen, damit seine Kinder auf der Straße ausreichend auch spielen können.
Ok, damit genug Negatives von mir dazu.