Hier in Spanien gibt es die Kosmetikmarke „Beauty Drops“, die (ähnlich wie „The Ordinary“ ) viele, viele clean aussehende Fläschchen und Pöttchen anbietet, die allesamt die neuesten und angesagtesten Hautpflege-Wirkstoffe an Bord haben. Es sprechen viele Gründe dafür, dass wir so etwas auch in Deutschland brauchen, auch wenn nicht alles perfekt ist.

Egal ob Hyaluronsäure, Vitamin C, Retinol, chemische Peelings oder Cremes mit Algenextrakten – bei Beauty Drops findet man sie alle. Die angesagtesten Wirkstoffe der Kosmetikszene. Ca. 166 Einzelprodukte sind es mittlerweile.
Dazu in wunderbaren Mini-Größen, die wir gemeinhin als Luxusproben bezeichnen. So gut wie alles aus dem Sortiment findet man in Mini und Maxi, und wer nicht in Spanien wohnt, sollte bei einem möglichen Urlaub in Spanien Ausschau nach einer Primor Parfümerie halten, um dort in dem unendlich scheinenden Angebot von Beauty Drops zu wühlen.
Wer erst einmal ausprobieren möchte, wie sich der ein oder andere Wirkstoff auf der Haut macht, kann mit den Minis, die um die 1 bis 4 Euro kosten, einen prima Einstieg finden.
Aber auch so empfindliche Wirkstoffe wie Retinol oder Koffein für die Augenpartie finde ich als Mini deutlich angebrachter. So hat man nur eine kleine Menge in Gebrauch, und diese verbraucht man mit Sicherheit schneller als der Wirkverlust einer angebrochenen Packung Hautpflege vonstatten geht.
Für unterwegs ist das auch der Knaller. Ich habe immer die Mini mit Koffeinserum für die Augenpartie in der Tasche und zwischendurch gebe ich einen Tropfen unter die Augen, die dann meiner Ansicht nach weniger geschwollen den ganzen Tag über aussehen.
Ja, ich weiß, einige hier sind genervt von Produkten, die man in Deutschland nicht bekommt, aber das wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, denn so viele Marken, die ich hier als „spanische Marke“ vorgestellt habe, bekommt man nun auch bei Douglas (und weitere Händler) in Deutschland, wie zB. Anne Möller, Marti Derm, Sensilis, usw. Wenngleich auch nicht immer das üppige Vollprogramm, und dazu etwas teurer als in Spanien, aber das ist ja klar.
Empfehlen kann ich bislang folgende Produkte, die ich bereits ausprobiert habe. Klar, bei DEM Preis kann man keine 1a Qualität und Mengen an Wirkstoff erwarten, doch in meinen Augen sind die Produkte allesamt ausreichend, um sich einen Eindruck zu verschaffen, und sie tut auch was für die Haut.
Beim Hyaluron wird durchaus brauchbar ausgepolstert (kleine Trockenheitsfältchen), und das Peptid-Mimik Zeugs (als Creme und Serum) macht wirklich eine erstaunlich weiche und geschmeidige Haut, das ist mit teureren Produkten durchaus vergleichbar.
Was also für mich gut funktionierte:
- Caffeina + AH Contorno de ojos (Koffein und Hyaluronsäure gegen Augenschatten, Puffy Eyes und Trockenheitsfältchen)
- 5 Tipos de Hyaluronico (5 Formen der Hyaluronsäure, gegen Trockenheitsfältchen)
- Peptido Biomimetico (Peptidmix, macht geschmeidig-weiche Haut)
- Algas Rojas (Rotalgen, die Haut wirkt glatter und weicher, weniger sichtbare Trockenheitsfältchen)
Wer sich das Gesamtprogramm einmal ansehen möchte, einfach aufs Bild unten klicken:
.
Die Produkte sind nicht immer allesamt super-ultra reizarm formuliert, man sollte vorher die INCI checken, wenn man sehr empfindliche Haut besitzt, aber insgesamt doch ziemlich modern und brauchbar. Gefällt das Mini kann man problemlos das Maxi-Produkt kaufen, es ist immer so gut wie alles beim Primor vorrätig. Pipettenflaschen und Tiegel sind allerdings für manche wohl ein Ausschlusskriterium. Die Mini Pipettenfläschchen sind allerdings ziemlich gut und tropfen nicht so nervig wie ihre großen Schwestern.
Ich bleibe bei den Minis, wie gesagt ist mir die Frische des Produktes wichtig, und was lange im Bad rumsteht, wird sicherlich auch nicht besser – ist schließlich kein Edelkäse.
Also, wer das als kleinen Tipp für den nächsten Urlaub in Spanien, Portugal oder Teilen von Italien im Kopf halten mag, bitte gerne. Alle anderen klicken hat weiter. Viel Spaß mit Beauty Drops!
.
.
.
.
.
.
(Fotos: KK Alles selbst gekauft, keinerlei Sponsoring)

Lieber KK, ich kenne BD auch aus dem Spanienurlaub. Ich decke mich damit immer ein, besonders die verschiedenen Augenpflegen sind top! Aber auch das v.d. genannte Koffein für die Augen ist mega. Eigentlich finde ich kein Produkt wirklich schlecht, aber das ist ja sooo viel! Viel Freude noch beim weiteren entdecken von Beautdropps. 🙂