Viel passiert in der letzten Woche, und ich schreibe darüber. Egal ob toll oder weniger toll, meine Gedanken, meine persönlichen Trends, teile ich mit Euch.
The Ordinary mit spannenden NEWS

.
Parkhaus am Strand
Bild wird nachgereicht 🙂
Kommentare

Beim letzten MMM gab es einen kleinen unschönen Kommentarstrang mit einem Leser, der sich ziemlich abschätzig geäussert hatte, und dann dementsprechend etwas Gegenwind von den Leserinnen bekam.
Ja, so ist das heute in öffentlichen Medien. Menschen fühlen sich berufen, gerne mal jeglichen Unmut auszudrücken, um das mal elegant zu formulieren. Oder einfacher gesagt: Manche lieben es, sich öffentlich verbal auszukotzen. Bitteschön. Wenn sowas nicht immer auch die ganze freundliche Grundstimmung kaputt machen würde.
Daher gehen viele Bloggende dagegen vor, indem sie solche Kommentare/KommentatorInnen sperren. Die Leserinnen und Leser bekommen sie meist gar nicht mehr zu sehen, und allgemein herrscht dann eine úberbordende Freude über den ach so schönen Umgangston miteinander.
Kleinere Blogs bieten zudem weniger Angriffsfläche, die fiesen Möps suchen sich lieber gut frequentierte Plätze aus, damit sie auch eine Bühne haben, auf der sie „performen“ können.
So ist das dann aber eben nur ein Ausschnitt, und nicht die ungeschminkte Realität. Auch ich lösche unflätige Kommentare, ich sperre auch User, die mehrfach unangenehm aufgefallen sind. Schade, aber ich lasse mir nicht den Blog von solchen unzufriedenen Gesellen kaputt machen. Doch man sollte sich im Klaren sein: Das Verhalten der Menschen hat sich doch arg geändert.
Positive Rückmeldungen bekommt man zwar gerne mal, aber gemeckert und beleidigt wird auch, und das sogar manchmal öfter. Man ist schneller „dabei“. Jetzt, wo mein Blog wieder kleiner, und da Blogs ja alte Dinos sind, wird auch der Hate weniger, ein großer Vorteil. Trotzdem kommen immer wieder solche Ausreißer, die ich erst gewähren lasse, und die dann irgendwann meinen Geduldsfaden reißen lassen.
Dann wird gelöscht und vorher auch entsprechend geantwortet. Wenn man nun die Vorgeschichte nicht kennt, kann man sich gerne mal als Gastgeber anhören, man sei pampig, oder was einem denn überhaupt einfiele. Dass man sich aber vorher schon länger auf die virtuelle Zunge gebissen hat, wird ja nicht gesehen.
Auch ein Grund, warum ich den Kommentarstrang von „Daniel“ diesmal so habe stehen lassen.
Eigentlich ist er nämlich gesperrt. Doch in letzter Zeit kamen wieder verträgliche Kommentare, sodass ich hoffnungsvoll seinen Account wieder frei gegeben habe. Pustekuchen! Und irgendwann habe ich dann auch keine Lust mehr.
Nicht in meinem „Wohnzimmer“ bitte! Es ist schließlich mein Blog, also mache ich auch die Regeln.
Sorry für die offenen Worte, aber so einen kleinen Blick hinter die Kulissen sollten alle Leserinnen und Leser mal bekommen, bevor man denkt, alles sei ein einziges Einhornland. 😉
.
.
Aldi in Telde

.
Auf Gran Canaria gibt es eine Handvoll Aldi Märkte, leider bislang noch keinen im Süden der Insel. Nun ist aber hier nichts wirklich weit entfernt, und so ist man in 30 Minuten mit dem Auto gleich beim nächstgelegenen Aldi in Telde.
Wir haben das gleich mit einem Besuch beim örtlichen IKEA haus kombiniert.
Ist der IKEA ein wenig enttäuschend klein, so war der Aldi eine deutlich positivere Überraschung. Es ging schon damit los, dass Kunden im Aldi-Parkhaus eine halbe Stunde lang kostenlos das Elektroauto aufladen können. Zwar langsam, aber immerhin bekommt man den verfahrenen Strom für den Einkauf wieder zurück.
.Der Laden selbst ist wunderbar hell und unglaublich weiträumig. Keine engen Gänge, die zugestellt und vollgepackt wirken. Alles ist großzügig weiträumig, und es wirkt penibel sauber und aufgeräumt. Davon könnten sich deutsche Filialen eine Scheibe abschneiden.
Das Produktprogramm ist zwar etwas abgespeckt, aber die Non Food Artikel sind von bekannt guter Qualität (bessser als LIDL hier), und es gibt viele Produkte, die wir hier bislang vermisst haben. Die Preise sind nicht ganz so günstig wie in Deutschland, aber es ist alles noch bezahlbar und geht ok.
Leider scheint der Laden nicht so gut angenommen zu werden, denn im Gegensatz zu vielen örtlichen Supermärkten, ist der Aldi doch fast menschenleer gewesen. fast schon unheimlich, auf der anderen Seite angenehm zum Einkaufen, da es kein Drängeln, Trödeln oder Warteschlangen gab.
Neben Waffeln mit Hagelzucker (2,49 Euro) und Fischstäbchen (ja, Nostalgie / 2,99 Euro), gab es auch noch zwei Pakete mit Ampullenkuren (Hyaluron und „Lifting“) zum Preis von je 3,99 Euro mit je 7 Ampullen zu 1 ml.
Ich freue mich schon, wenn eine Filiale im Süden eröffnet.
.
.
.
.
(Fotos: KK, Screenshot. Keinerlei Sponsoring)
Guten Morgen,
„am Eingang scannt eine Kamera das Nummernschild, und man kann fast ohne Verzögerung durch“,
langsam reicht`s! Ich habe erst neulich gelesen, das das hier wegen Datenschutz verboten ist.
Parken für 35€/Monat, hier muss alles teuer sein. Da muss ich aber die Klappe halten, meine Eltern hatten auch ein Parkhaus. Da dürfte das inzwischen der Wochensatz sein.
Schade mit Daniel, ich freue mich über jeden Mann hier. Leider verkackt.
Das neue Retinal aus dem dm scheint aber nicht zu laufen. Ich hatte damit gerechnet, das es sofort ausverkauft ist. Müller hat das auch, in den Regalen fehlen vielleicht zwei Produkte, vom Retinal aber gar nichts. MM nach ist das beim Verbraucher, in der breiten Masse, noch nicht angekommen. Ich werde ja im Umfeld mit großen Augen über Retinol befragt, das scheint erst jetzt auf der Agenda zu sein. Ich bin ja am überlegen ob ich mit Tret. aufhöre wenn die Tuben alle sind, vielleicht probiere ich mal ein Retinal Produkt, bevor es wieder nach Italien geht. Wenn man Tret. nur 2 x /Woche nimmt werden die Tuben niemals leer. Im ALDI habe ich mir auch für kleines Geld wiederverschließbare Collagen Ampullen mitgenommen und es gab gerade eine Sonderedition mit einem dicken Hyaluron Gel. Als ich dann auch schon um 19 Uhr zum einkaufen kam, waren gerade noch 3 Flaschen übrig. „Früher “ gab es das immer noch reduziert. Hier sind Montags Abends die Angebote schon total ausverkauft, als berufstätiger steht man vor leeren Regalen, einschließlich Obst und Gemüse. Man kommt sich hier vor wie im Sozialismus. Was heißt eigentlich“man kommt sich hier vor“…………??
Die Sonne scheint, ich fahre in die Berge.
Allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Liebe Christiane,
was ist der Grund, warum Du das Tretinoin weglassen möchtest ? Magst Du probieren, ob Retinal bei Dir in etwa ein gleich gutes Ergebnis bringt ? Oder ist Dir ein verschreibungspflichtiger Wirkstoff im Dauergebrauch einfach zu heikel ? Sind tatsächlich so Gedanken, die mich so beschäftigen.
LG Eileen
hier scheint heut die Sonne 🌞
Liebe Eileen,
ich sterbe vor Müdigkeit und antworte Dir sehr gerne am MMM.
Herzliche Grüße!
Christiane
In HH gibt es Restaurants die „Bußgelder“ erheben wenn man den reservierten Tisch nicht absagt. Richtig!
Andere Leute freuen sich ein Bein ab, überhaupt an eine Reha zu kommen. Sauerei.
Also in Tübingen wird im Parkhaus auch das Kennzeichen bei der Ein- und Ausfahrt gescannt. Alles papierlos ohne Parkschein. An der Kasse gibt man sein Kennzeichen ein, bezahlt und die Schranke geht auf …
Also in Tübingen im Parkhaus wird das Kennzeichen auch bei der Ein- und Ausfahrt gescannt. An der Kasse gibt man das Kennzeichen ein bezahlt und die Schranke geht auf …
Liebe Christiane,
hier in NRW gibt es seit einer Weile jede Menge Parkhäuser, bei denen das Nr.Schild gescannt wird, man bekommt kein Ticket mehr und muss beim zahlen die Autonummer eingeben. Klappt in der Regel tadellos, wenn nicht immer die Leute den Bezahlautomaten blockieren würden, die ihre eigene Autonummer nicht wissen. Von der Sorte gibt es leider mindestens so viele wie Parkhäuser mit Scanner 😂.
LG, Wally
Hallo Christiane,
hier bei uns in Koblenz gibt es immer mehr Parkhäuser die bei Einfahrt das Nummernschild scannen, das kann also nicht verboten sein! Ich finde das super praktisch!
Liebe Grüße
Claudia
Das geht jetzt? Irre. Dann muss das aber sicher zeitnah gelöscht werden. Ich wüßte gar nicht wann ich zuletzt in einem Parkhaus war. In die Städte fahre ich immer mit Öffi`s, da bekomme ich ja nen Knall inzwischen. Nervenzusammenbruch bevor ich angekommen bin.
LG
Guten Morgen, ich glaube mit den Produkten von The ordinary werde ich nie best Friends. Irgendwie tun die nicht viel für meine Haut, eigentlich schade, da sie günstig sind und leicht zu bekommen. Ich bleibe bei tretinoin, ich vertrage es gut obwohl ich es 5x die Woche nehme.
Das mit Daniel finde ich auch schade, aber dieses überhebliche Getue finde ich nicht in Ordnung.
35 Euro im Monat!!! Das ist bemerkenswert. Bei uns in wien wurde ja jeder einzelne Bezirk ( wien hat 23 Bezirke) zu Kurzparkzonen erklärt. Überall!!! Natürlich ist das für die Parkhäuser ein gefundenes fressem, da die Pendler gezwungenermaßen ins Parkhaus müssen, denn auf der Straße zu parken wird zu teuer. Da ist die Strafe von 35 Euro noch billiger, als für den ganzen Tag Parkscheibe auszufüllen.
Bei uns ist das Wetter heute sehr Pfui. Regen, Nebel und kalt
Ein schönes Wochenende euch allen
Natascha
In ihrer Überschrift findet sich : be good to yourself- erweitern wir alle ,die wir so hocherfreut über Ihren Kanal sind,der uns nur seriöse wertneutrale Produktbesprechungen liefert , die Überschrift : be good to your host.
Denn bei Ihnen zu Gast sein zu können ist ein Vergnügen in dieser oftmals so unkultivierten Szene.
Danke für Ihre Gastfreundschaft,KK.
Wie Ihr ja sicherlich mitbekommen habt, habe ich seit ein paar Monaten eine neue Liebe. Sie heißt „Miss Alice“ und kommt aus Slowenien. Euer Herr TO. hat sozusagen noch die rosarote Brille auf. Wir sind beide sehr glücklich dass wir uns gefunden haben. Der Nachwuchs ist auch schon da, 3 sogar!!! Sie heißen alle drei „Retinal Level Up“. Keine Angst, man kann Sie unterscheiden. Der Eine hat 0,05% Retinal, der Andere 0,15% Retinal und der Große hat stattliche 0,2% Retinal. Wir haben Fotos von den drei Süßen im Internet eingestellt auf der Homepage von „Miss Alice Cosmetics“. Schaut Sie Euch an und freut Euch mit uns.
Grüße vom schnellen Schwaben Herr TO.
Guten Morgen Herr TO.
bist Du irgendwie mit der Firma „Miss Alice“ verbandelt ? Dein Kommentar liest sich so als wärest Du mehr als nur ein Nutzer.
Neugierige Grüße
Eileen
Liebe eileen,
nein ich bin nicht mit „Miss Alice“ verbandelt. Normal Schreiben kann ja jeder, deshalb dachte der schnelle Schwabe dass er das Ganze mal amüsant schreibt, zur Freunde von Allen. Ich finde diese Marke toll, das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt und da es ja heute im Trendbarometer um Retinal geht, dachte ich mir ich schreib was dazu.
Schick doch bitte mal die Sonne ins Schwabenland sagt Herr TO.
🌞🌞🌞 ich geb mir Mühe, sollte funktionieren 😉
LG
Hallo Herr TO,
eine Nutzerin hat Mal geschrieben, dass die Creme auf ihre Bettwäsche gelb abgefärbt hat. Ist das denn so?
Liebe Grüße von der nächsten Schwäbin
Kate
Hallo Kate,
das ist richtig. Ich leg ein großes Handtuch aufs Kopfkissen. Eine andere, bessere Lösung habe ich im Moment nicht.
Liebe Grüße von Herr TO.
Lieber Herr TO.,
den Tip von Miss Alice Cosmetics hatte ich ja hier von dir. Ich benutze immer noch das Retinal 0,15% und bin nach wie vor sehr begeistert. Auch das Vit. C Serum das ich habe (gibt mehrere) finde ich toll. Bisher war noch kein Produkt dabei das ich nicht mochte(ich hatte noch ein paar Kleingrößen). In Deutschland ist ein Teil zu bekommen bei Felix&Henri. Nochmal vielen Dank für den Tip!
LG Katinka
Liebe Katinka,
herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Freut mich sehr dass auch Dir die Produkte gefallen. Dass es die Produkte jetzt auch bei „Feliz & Henri“ gibt habe ich auch schon gesehen. Ich bestell diese aber immer direkt beim Hersteller. Das geht ratzfatz. Ich hatte vor einiger Zeit mal geschrieben dass ich an einem Dienstag kurz nach Mitternacht bei „Miss Alice“ bestellt habe und bereits am Donnerstag Vormittag lag das Paket bei mir auf dem Tisch.
Ich will jetzt auch noch etwas in MEINEN AUGEN Negatives über „Miss Alice“ sagen. Ich würde gerne mehr von dieser Marke ausprobieren, kann mich aber (auf Grund meiner Pipettenflaschenallergie) nicht mit den Pipettenflaschen anfreunden. Ich mag diese Dinger einfach nicht.
Ehrliche Grüße von Herr TO.
Lieber Herr TO.,
ich bin da wahrscheinlich der Exot, aber ich mag tatsächlich Pipettenflaschen. Besonders für so ölige Seren wie das Vit. C Serum, von dem ich nur ein paar Tropfen brauche, finde ich sie gut. Da kann ich sparsamer dosieren.
LG Katinka
Ich bin von Miss Alice auch total begeistert.
LG Sonja
Guten Morgen,
unfreundlich zu sich abzureagieren scheint im Netz ja schon normal…
Was mich richtig ärgert ist was ganz anderes. Ich beobachte seit Ende der Coronazeit eine Nachlässigkeit bei der Absage von Terminen. Ich arbeite im ambulanten Rehabereich. Die Leute bekommen einen Termin, wann sie zum 1. Mal kommen und erscheinen dann nicht. Oder wenn die dann schon da sind melden die sich nicht ab, falls sie nicht kommen können. Ich rede mit den Mund fusselig….. Sowas unhöflichrs gab es früher nicht. Da hat jeder angerufen und abgesagt, wenn ein Termin nicht eingehalten werden könnte. Das ist auch ok.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße von Fanny
In meiner Region in BaWü muss man zunehmend gleich bei Behhandlungsbeginn eine Vereinbarung unterschreiben, dass es bei nicht abgesagtem Termin eine No-show-Gebühr gibt …
Ich lebe im benachbarten Ausland.
Arzttermin oder Physiotherapie zahlt man zunächst selbst und bekommt dann von der Krankenversicherung die Kosten erstattet.
Wenn ich einen Termin verpasse, bekomme ich den nicht erstattet. So einfach ist das.
Das Ganze mag zwar umständlicher sein als in D, aber es ist mE auch transparenter, weil ich genau sehe, was an Leistung abgerechnet wurde.
Sonnige Frühlingsgrüsse in die Runde!
Lieber KK, Danke für Deinen Blick hinter die Kulissen des Blogs. Manchmal frage ich mich wie Leute die im Internet unqualifizierte, böse Kommentare abgeben im „wahren“ Leben so sind. Viele denken glaube ich immer noch dass das Internet ein rechtsfreier Raum ist, das ist aber nicht mehr so und das ist auch gut so. Gerade wir als Erwachsene müssen unseren Kindern und Heranwachsenden zeigen wie man sich im Internet verhält und sie nicht mit dem Internet alleine lassen. Ich weiß das ist mühsam, aber wichtig und richtig und das sind wir unseren Kindern schuldig.
Den anderen mit Respekt begegnen gilt hier als auch zuhause sagt Herr TO.