KK INTERN: EUSTRESS

Kein richtiger Blogpost, nur eine kleine Wasserstandsmeldung…

 

Huhu, alles gut hier auf der Insel des ewigen Frühlings. Allerdings so gut, dass ich gerade kaum noch zum Schreiben komme.

Da ja nun mein Auto auf der Insel ist, gibt es so unendlich viele Dinge zu entdecken, die man mit dem Bus (ich habe ja nicht ewiglich Zeit wie ein Tourist, ich arbeite!) nur schwer bewältigen kann.

Und da Gran Canaria viel mehr ist, als blöde, etwas abgewrackte Touristencentren, komme ich momentan aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. So schön. Beispiel? Die Mandelblüte ist gerade voll im Gange (naja, fast schon vorbei), und der Karneval tobt in der Inselhauptstadt Las Palmas. Und DAS ist mal ein Karneval, wie er wirklich nice ist, nicht so ein Abklatsch aus Deutschland. In Schmudelwetter, dick eingepackten Menschen mit feisten roten Nasen vom Saufen in der Kälte, Krawall, Schlägereien und tumben Saufliedern zum Mitschunkeln.

Das erinnert hier in Teilen schon an Rio, und die Menschen quetschen sich in ihre schicksten und kürzesten Glitzerfummel, um die heiße Samba niemals enden zu lassen.

Und dann wieder Sonnenuntergang auf einem der Berge, inklusive Wolkenmeer unter einem, totaler Ruhe und innerlicher Einkehr. Die Gegensätze sind so krass, einfach schade, dass viele Menschen diese Seite der Kanaren niemals sehen werden.

Ich gehe dann mal weiter auf Entdeckungstour – bis bald! ♥


6 Gedanken zu “KK INTERN: EUSTRESS

  1. Ich werde vor Neid ganz blass🌞💫✨️🤩
    Lass es dir gut gehen!
    Liebe Grüße Christiane, die gerade aussieht wie vom Panzer überfahren.

  2. lieber KK
    ja, es gib wundervolle Orte auf GC.
    Wir fliegen diesmal nach Santa Lucia auf GC
    Bin gespannt und freue mich… vor allem, wenn ich
    gelandet bin. ;))
    lg
    sylvia

  3. Genau so soll es sein. Genieße es!!! Ich werde jetzt auch einen ausgedehnten Spaziergang bei 16 grad und Sonnenschein machen 😎

    Liebe Grüße
    Natascha

  4. Lieber KK, das liest sich total schön und mitreißend! Ich freue mich richtig mit! Ganz tolle Entdeckungstouren wünsche ich dir auf „deiner“ Insel! Lg

  5. Lieber KK,
    ist das der Karneval in Essen, den Du da als deutschen Karneval beschreibst? ;o) Denn hier in Köln feiern wir Fastelovend nicht mit Krawall, Schlägereien und tumben Saufliedern, sondern nach wundervollem Brauch in der altehrwürdigen Eckkneipe mit schönen Kostümen, lecker Kölsch und wundervollen alten Hymnen, die unserer Liebe zu unserer Stadt huldigen! :o)
    Also, falls Du Deine schöne Insel zur Karnevalszeit doch noch mal verlassen solltest, komm doch einfach zu uns!
    LG

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.