LIFESTYLE: TRENDBAROMETER * 02.02.2024 – FRISCH AUS GRAN CANARIA

Viel passiert in der letzten Woche, und ich schreibe darüber. Egal ob toll oder weniger toll, meine Gedanken, meine persönlichen Trends, teile ich mit Euch.

 

Auf Netflix

Nach der Arbeit noch ein wenig Erholung tanken, das erreiche ich für mich recht gut mit Musik hören (siehe Empfehlung zu Etienne Daho von Montag), und dazu noch ein paar Filme oder Serien geniessen.
.
Nachdem das Dschungelcamp doch noch besser ist als gedacht, schaue ich immer mal wieder im Schnelldurchlauf durch die Folgen aus Australien, und ich bin erstaunt, wie teils „nett“ die Leute in diesem Jahr sind. Es müssen ja keine wahren Berühmtheiten sein, um das Treiben spannend zu finden. Es menschelt, und das ist immer fein anzusehen. Wenn die Leute langsam ihre Deckung aufgeben, und sie fast so sind wie sie sind. Immer wieder hochinteressant.
.
Es fasziniert mich das „Handwerkliche“ dahinter aber noch mehr. Schon ein Wahnsinn, was da an Know-how für eine solche Show zusammenkommt.
.
Und ähnlich ist es bei gut gemachten Serien. Die können ja bekanntlich mittlerweile eine bessere Qualität aufweisen als so mancher Kinofilm.
Dabei bin ich nicht auf sensationelle Reißer scharf, sondern auf eher „wunderliche“ Themen.
Etwas was auf den ersten Blick alltäglich wirkt, und sich dann langsam thematisch windet und wendet, sodass es mein Interesse wach hält.
.
So wie derzeit bei der (relativ) neuen Netflix Serie „Hacks“, die ich in ein paar Tagen durchgesuchtet habe.
Ganz neu ist sie nicht, die Serie, die in Las Vegas und Los Angeles spielt. Sie ist von 2021/2022, aber ich habe sie erst jetzt auf Netflix entdeckt. In der schwarzhumorigen Serie bildet sich eine gefährliche Freundschaft zwischen einer Las Vegas-Diva und einer 25-jährigen Außenseiterin, die eigentlich als Gag-Schreiberin für Hollywood arbeitet, aber derzeit in Ungnade gefallen ist.
.
Die beiden Frauen erleben, wie sie sich gegenseitig inspirieren. Bis sie das allerdings langsam erkennen, dauert es ein paar sehr kurzweilige Folgen lang, und nachdem ich die erste Staffel durchgeschaut habe, bin ich doch ziemlich angetan von den Charakteren, die nicht plump-witzig, sondern humorvoll und fein gezeichnet sind.
Viele absurde Ereignisse, aber auch viele Aha-Momente lösen sich ab, und schlussendlich hat man für beide Seiten Verständnis, was ich immer besonders mag, da sowas zumindest meinen Horizont erweitert. Schwarz-Weiss ist einfach, das ganze Bild erschliesst sich aber doch meist erst durch sämtliche Grautöne.
.
Wer keine plakativ-schreierische Serie sucht, sondern eine etwas sonderbare und eher harmlos erscheinende süss-saure Komödie wird bei „Hacks“ gut bedient!
.
.
.

Was ist das mit diesen Rezensionen?

Manchmal frage ich mich ja doch, ob das Internet wirklich für alle Menschen geeignet ist.
Wenn ich mir nämlich ansehe, wie Rezensionen verfasst werden, wo es dann sozusagen „drunter und drüber“ geht, zweifle ich an der Befähigung so mancher Mitmenschen den Sinn von Bewertungssystemen im Internet zu verstehen.
.
Mittlerweile kann man ja in vielen Onlineshops eine Produktbewertung hinterlassen. Wohlgemerkt heißt es Produktbewertung. Trotzdem lese ich oftmals „Das Produkt ist toll, aber weil der Versand vier Tage gedauert hat, gibt es nur einen Stern“.
.
Nein! Shopbewertungen sind etwas anderes als Produktbewertungen, das sollte man schon wissen, denn es schadet dem Produkt, wenn die Bewertungen ungerecht verfälscht werden. Ausserdem schadet es uns, den Verbrauchern und potenziellen Käufern, die sich auf Bewertungen gerne verlassen würden, aber so ein womöglich falsches Bild vermittelt kriegen.
Ganz blöd ist allerdings, wer schreibt: „Habs noch nicht ausprobiert“, aber eine soundsoviel Sterne Bewertung hinterlässt. Gehts noch?
.
.
.

Apple Watch Ultra und Armbänder

.
Für die Apple Watch Ultra gibt es eigentlich nicht all zu viele schöne Armbänder, aber diese hier von „Bandwerk“, haben mich doch neugierig gemacht. Sie sind aus einem speziell bearbeiteten Leder, wirken wie ein robustes Sportband aus Kunststoff, haben aber einen viel höherwertigeren Appeal.
.
Kennt Ihr noch ein paar Bänder für diese Uhr, die nicht Apple-Standardware sind, aber eben auch kein unangenehmer China-Schrott, wie man ihn leider ständig angeboten bekommt?

Oh Fendi…

High Fashion ist teuer und stilsicher fashion forward…sollte man denken. Aber die neue Kollektion von Fendis Taschen- und Fashiongedöns ist doch sicherlich zum ersten April gedacht, oder?
.
Eine Coop mit Pokémons? Glaub ich nicht, ist ja verrückt.
Mal davon abgesehen, ob man nun die Fendi Monogramme hübsch findet, oder nicht, aber was soll denn dieser Trend, der in mehrerer Weise gestrig ist?
Sämtliche Taschenhersteller haben die Kooperationen mit Comicfiguren lange hinter sich, und wen locken eigentlich die ollen Pokémons noch hinterm Ofen hervor? Sind die nicht alle schon längst abgeschossen und eingesammelt worden? Und wenn nicht, dann hau doch endlich mal einer mit nem Besen drauf!
.
.
.
.
(Fotos: Screenshots, HBO Max, keinerlei Sponsoring)

9 Gedanken zu “LIFESTYLE: TRENDBAROMETER * 02.02.2024 – FRISCH AUS GRAN CANARIA

  1. Für meine Apple Watch verwende ich fast nur noch Armbänder von „APFELBAND“ . Ich finde die ganz toll, was die Farben und die Qualität angeht

  2. Man könnte, wenn man wollte eine Bewertung schreiben. Inzwischen ist es unsäglich wie das bei QVC und HSE24 gefiltert, gelöscht und zensiert wird. Ich rede natürlich von normalen Bewertungen, nicht von bashing. Selbst Fragen, die nicht in das Konzept passen, tauchen erst auf und nach 2 Tagen sind sie, schwups , gelöscht. Returen und Gutschriften brauchen Wochen, aber es wird jemand bezahlt ständig alles durchzulesen. Bei manchen Kosmetikartikeln bleibt aber ein bashing stehen, das ich mich an die Birne fasse und zu der Auffassung komme, die Kunden sollen hier unterhalten werden und dabei bestellen sie noch zufällig was. Ich bewerte da nix mehr, da ist mir meine Freizeit wichtiger
    als da Hanny und Nanny zu unterhalten. Eine der Firmen hat mich angeschrieben ob ich den Beauty Blog mit moderieren möchte, ich denke gar nicht dran mich an Jubel Blogs zu beteiligen.

    Fendi sieht aus wie für den Kindergarten. Na, ja der Chef ist verstorben. Neue Generation von Vollpfosten.

    Allen ein schönes WoE!
    LG Christiane

  3. Die Armbänder für die Apple Watch sind ja sehr schön. Ich habe schon zwei im Warenkorb und versuche mich (seit zwei Stunden) für eins zu entscheiden.
    Bei Apfelband habe ich auch schon welche gekauft, ich trage ganz gern die Stoffarmbänder und die sind dort viel günstiger als direkt bei Apple.
    Hacks habe ich auch schon gesehen, bin durch Bänderriss ans Sofa gefesselt und habe die Staffel an einem Tag komplett geschafft 🙂
    Ich fand die Serie sehr kurzweilig. Davor habe ich auf Apple+, Slow Horses gesehen und fand es ganz grandios.

    „Manchmal frage ich mich ja doch, ob das Internet wirklich für alle Menschen geeignet ist“
    haha, das frage ich mich auch oft wenn ich Rezensionen lese.
    „Habe das Buch für meine Frau gekauft, sie fand es gut“
    „War ein Geschenk, kam gut an“
    „Buch war kaputt“ 1 Stern 🙂
    Es gab in Essen mal eine Lesung von und mit Max Goldt, bei der er ausschließlich Rezensionen las, die er auf Hotelbuchungsseiten gefunden hat.
    Das Publikum ist vor Lachen nicht in den Schlaf gekommen.

    Die Fendi Sachen…naja, da schließe ich mich mal Christiane an, dem ist nichts hinzuzufügen.

    Allen ein schönes Wochenende
    LG
    Nicola

  4. Die Pokemon Figuren erleben gerade eine riesige Renaissance, man kann das gar nicht glauben.
    Ich denke nur, die Zielgruppe von Fendi wird nicht die Gleiche sein, die für Pokemon schwärmt. Da sind die Marketingexperten wohl etwas verwirrt gewesen. Würde mich sehr wundern, wenn man dieses Design plötzlich doch an It-girls sehen würde.

    Zu den Rezensionen im Internet kann ich nur für mich selbst entscheiden, wieviel Bedeutung ich denen noch beimesse. Am Anfang war das wirklich eine tolle Sache. Dann kam die Information, daß diese von bezahlten Schreiberlingen gekauft sein könnten und inzwischen kann man diese grottigen Einträge ja wirklich nicht mehr ernst nehmen. Auch ich habe aufgehört, irgend etwas zu bewerten, da sich mir der Sinn dahinter nicht mehr erschließt.

    Allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße,

    Claudia

  5. 🤣 „Und wenn nicht, dann hau doch endlich mal einer mit nem Besen drauf!“ Darf ich das übernehmen? Geht auch die Schaufel?🤣
    Apropos Renaissance: Ich arbeite im Krankenhaus, dass ganz übel gehackt wurde und arbeite jetzt wie vor ca. 7 Jahren. Ich dachte erst, wunderbar, man kann sich endlich wieder mal mehr auf den Patienten konzentrieren aber stelle nun fest, es war anders scheisse 🤣

  6. Lieber KK, ich habe ein Problem. Ich verspüre nun plötzlich den Drang, mit einer Schaufel durch die Straßen Berlins zu laufen und nicht nur auf Pokemons zu hauen. Kannst du mir bitte einen Psychologen vermitteln und/oder nach GK einladen?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.