Der Mittwoch steht unter dem Motto „Der Wirt hat frei, und die Gäste kochen“ Die Themen sind bunt gemischt – warum einseitig, wenn Vielfalt viel mehr Spaß macht? Tauscht euch aus, fragt was ihr wollt!
Die Themen sind frei und luftig.Einfach einen Kommentar hinterlassen. Kritik und Lob sind gern gesehen und werden nicht gefiltert. Bei aggressiven, verletzenden oder strafrechtlich relevanten Kommentaren, behalte ich mir das Löschen/Bearbeiten vor. Und wenn keiner was schreibt, bleibt die Küche kalt… 🙂
.
(Kein Sponsoring) ☮️

Guten Morgen ,
Ich habe seit 2 Jahren einen Eisenmangel, also mein Ferritin Wert ist zu nieder , ich nehme Eisentabletten ziemlich hoch ,45 mg pro Tag und bin nun bei einem Wert von 59 , aber wenn ich die Tabletten weg lasse fällt der Wert wieder runter 👇
Mir wurde gesagt da ich viel Sport mache benötigt mein Körper mehr Eisenzufuhr als bei Nicht Sportlern .
Hat zufällig jemand Erfahrung damit und nimmt auch täglich Eisentabletten ?
Und eventuell welche Tabletten, ich kaufe die von Sunday Natural
Guten Morgen Simone,
Verstehe ich es richtig, dass Du Eisen substituierst und diese Tabletten 45mg betragen?
Das ist nicht sehr hoch und führt, ähnlich wie bei Vitamin D, eher zur Erhaltung denn Aufbau.
In meinen Schwangerschaften war ich sehr dahinter, meinen Speicher oben zu behalten – ich hatte täglich 200mg bis 300mg substituiert um im mittleren Referenzbereich zu bleiben.
Nun verträgt nicht jeder die orale Zugabe, auch nicht in dieser von mir eingenommenen Höhe.
Ich habe Ferro sanol duodenal genommen.
Wenn Du Deinen Ferritin Speicher aufbauen möchtest, wirst Du die Dosis etwas steigern müssen; wenn der Pegel nach Absetzen sinkt, würde ich persönlich weiter substituieren.
Von Sunday Natural verwende ich ebenfalls einige NEMs, bei Eisen bleibe ich bei dem für mich verträglichen Ferro sanol duodenal.
Liebe Grüsse,
Steffi
Guten Morgen Simone,
meine Schwester hatte jahrelang das Problem. Eisenwert immer zu niedrig, Tabletten mühsam. Eine langfristige Lösung brachte nur eine Eiseninfusion.
Das Problem liegt wohl auch mitunter darin, dass Eisen in Form von Tabletten vom Körper anders bzw. nicht so gut „verwertet“ werden kann, wie das Eisen in flüssiger Form.
Grüßle
Jessi
Wie nimmst du sie ein?
Ich kenne es von der Blutspende so, dass die 50mg alle zwei Tage eingenommen werden sollen. Die Aufnahme ist besser als bei täglicher Aufnahme.
Außerdem ist es wichtig die Einnahme im Abstand zu den Mahlzeiten zu nehmen, da z.b. Milchprodukte oder Koffein die Aufnahme hemmen.
Nimm am besten Vitamin C dazu, dieses fördert die Aufnahme.
Liebe Simone,
ist bei mir auch so. Ich nehme die von Next Vital. Die sind mit VitC, was die Aufnahme erleichtert. Ich nehme 2mal 1 (F,M).
Liebe Grüße
Doro
Guten Morgen Simone,
dauerhaft geholfen haben bei mir nur 2 Eisen-Infusionen. Alles andere war mühsam und sobald ich aufgehört habe Tabletten bzw. Saft zu nehmen ging der Wert wieder nach unten. Ein Grund wurde nicht gefunden., der Wert ist jetzt aber seit 4 Jahren stabil.
Schönen Tag an alle
hallo simone , ich habe seit jahren das selbe problem .
leider vertrage ich eisentabletten überhaupt nicht .
bei mir hilft tatsächlich nur die jährliche eiseninfusion zusammen mit vitamin B12 spritzen .
nur so kann ich einigermassen den level halten (welcher bei mir zwischen 80 und 120 sein sollte ) damit ich mich wirklich gut fühle .
infusionen sind umstritten , ich weiss .
mir wurde mal bei einem eisenwert von 2,5 von einem arzt eine doppelte infusion verabreicht ,was meinen körper völlig überforderte und ich lag drei tage flach …
was meint denn dein arzt ?
kommt eine infusion für dich in frage ?
alles gute dir !
so viele profunde Voschläge und nette Kommi`s und noch nicht mal ein Danke dafür. Ist wohl alles selbstverständlich.
Hallo Christiane,
Sorry habe leider erst jetzt wieder reingeschaut, bei mir ging es gestern drunter und drüber und ich hatte es völlig vergessen hier noch mal vorbei zu schauen.
Atprlich bedanke ich mich für die vielen Tips und werde mal über eine Infusion nach denken.
Liebe Grüße 🖖
Simone
So eine ungerechtfertigte Annahme und ein passiv-agressiver Kommentar, und noch nicht mal eine Entschuldigung. Finde ich nicht schön!
Das habe Ich mir auch gedacht. Ich kann oft gar nicht so schnell reagieren. Solche Kommentare halten mich davon ab, mich mehr zu beteiligen.
Ich habe diesen Kommentar ebenfalls als sehr anmaßend empfunden. Solch ein Benehmen trübt mein Lesevergnügen auf diesem Blog.
Liebe Ulrike, liebe Doro, natürlich akzeptiere ich eure Meinungen, doch was sagt mir das jetzt? Christiane kennen wir hier auf dem Blog als eifrige und beliebte Kommentatorin, die ihre Meinung manchmal ungefiltert ausdrückt, was dann durchaus mal als ungehörig wahrgenommen werden kann.
Doch die Kommunikation im Internet ist nicht SO einfach.
Auch eure Kommentare kann ich für mich persönlich krumm nehmen, denn was hat mein Blog damit zu tun? Soll ich Kommentatorinnen verbannen, ermahnen? Warum nennt Ihr Christiane nicht persönlich und sagt es ihr, sondern nehmt dafür meinen Blog in Geiselhaft?
Und ja, hier wird, wie Christiane es tatsächlich realistisch sagt, mehr konsumiert, als dass sich ein Großteil der Leute auch mal beteiligt. Das geht soweit, dass Fragen kommen, die zeigen, dass hier andere Beiträge gar nicht gelesen wurden/werden, sondern eben nur der Mittwoch konsumiert wird. Kann man machen, ist aber auch nicht soo schön. Auch für mich vom Gefühl her nicht, doch ich weiß damit umzugehen, denn es gehört zum „Spiel“ dazu.
Es gibt genug Blogs, die ich kenne, die löschen einfach jeden Hauch von Unruhe. Bei mir wird wirklich nur gelöscht, wenn es dazu eine Geschichte gibt. Wenn Leserinnen und Leser beleidigt werden, oder wenn ich persönlich offensichtlich „gereizt“ werden soll, und das kommt äusserst selten vor.
Es erzeugt aber das Gefühl beim Publikum, dass es „ruhigere“ und weniger ruhige Blogs gibt. Glaubt mir, gestänkert wird überall mal ganz gerne, die Frage ist dann nur, ob es die Leser jemals zu sehen bekommen, oder ob alles „geglättet“ wird.
Im Endeffekt läuft alles darauf hinaus, dass mir diese Strömungen kaum noch Spass machen, denn dieser Blog ist ein Hobby, nichts weiter. Es werden aber manchmal Ansprüche gestellt, als wäre es ein kostenpflichtiges Profijournal.
Da man aber diese Zeichen der Zeit nicht ändern kann, und ein Hobby nun mal Spaß machen soll, kann man als Urheber nur noch darüber nachdenken, ob man überhaupt noch so viel Zeit, Herzblut und Geld investieren möchte, oder ob das, was man an positiver Energie zurückbekommt, Antrieb genug ist, auch nach zehn Jahren noch weiter zu machen.
Im Moment mag ich den Blog gerne weiter führen, denn ich entdecke sozusagen gerade wieder die Liebe zu den Pflegeprodukten neu, Stichwort Christine Niklas, und auch weitere Themen (wie das Auswandern) sind sicherlich interessant für viele Leute, bieten sie doch ein weites Themenfeld, das man nicht ganz so oft auf den einschlägigen Internetpräsenzen vorgeführt bekommt.
Wenn Themen oder Stimmungen auf Blogs aber nicht passen, dann muss man auch nichts erzwingen. Ich bin traurig über jede und jeden Einzelne und Einzelnen, die dann eben nicht mehr kommentieren oder den Blog meiden, aber im Endeffekt sind Menschen auch offline nicht allesamt zu 100% kompatibel.
Offene Kommunikation, in die richtige Richtung und über die richtigen Kanäle gelenkt, sind meist der Schlüssel, um gemeinsame Ergebnisse zu erzielen. Das Internet selbst ist hingegen die Brutstätte für Missverständnisse jeglicher Art, denn der Ton macht die Musik, und der ist im Internet „abgestellt“.
Herzliche Grüße
KK
Lieber KK,
Du hast völlig recht, das hätte ich klarer kommunizieren können:
Mein Kommentar richtete sich nicht an Dich, sondern an Christiane. Christiane hat hier ihren Unmut darüber ausgedrückt, dass eine Nutzerin nicht schnell genug „Danke“ gesagt hat. Ich habe darüber meinen Unmut ausgedrückt, weil ich mich hier gerne aufhalte und bitte darum, dass wir hier miteinander friedlich umgehen. Wir wissen doch gar nicht, weshalb jemand nicht gleich antwortet. Und es sollte doch kein Antwortstress dahinter stehen. Ich selbst hatte Simone ja auch geantwortet und keinen Druck empfunden, dass sie sich dafür bedanken muss.
Wenn ich so etwas lese, habe ich auch Sorge, wie mit mir umgegangen wird, wenn ich mal nicht dazu komme, schnell genug zu reagieren und natürlich beeinflusst das meine Bereitschaft, mich hier zu beteiligen. Das ist kein Appell an Dich, das ist eine Mitteilung darüber, wie es mir damit geht.
Liebe Grüße
Doro
Man könnte zu der Auffassung gelangen das ich hier regelmäßig mitlese. Da fallen einem natürlich irgenwann Leute auf die, auch auf anderen Kanälen, Fragen stellen und nie antworten oder sich gar bedanken. Namensgleichheit mag es natürlich auch geben. Da unterstelle ich gar nichts, wieso auch, man kennt die Person(en) gar nicht. Natürlich hat nicht jeder sofort Zeit, wenn man arbeitet schon gar nicht. Wie aber der liebe KK so schön schreibt, fällt auch mir immer mehr auf das nur noch konsumiert wird. Da braucht man hier nur „früher“ mit heute zu vergleichen. Ist vielleicht auch der modernen Zeit und der Anonymität im Netzt geschuldet. Man findet das ja leider flächendeckend in Vereinen, Hilfsorganisationen oder bei Privatinitativen. Konsumiert wird viel, selber was machen geht aus 100 Gründen nicht. Mir tut der KK schon langsam leid, es tut mir in der Seele weh, wenn ich die schönen Artikel in bester schriftstellerischer Qualität und schönen Bildern lese und dann kommen 3 Kommi`s. Aber Mittwochs geht die Post ab. Ich glaube ich hätte schon das Handtuch geworfen, oder Eintritt verlangt.
Am Ende des Tages meine ich niemals was persönlich. Aus meinem Herzen habe ich noch nie eine Mördergrube gemacht, der Ruf eilt mir weit voraus. Im Job werde ich als letze geholt wenn es um schwierige Personalentscheidungen geht oder der Gerichtsvollzieher bei Kunden fast vor der Türe steht. Da rede ich dann Tacheless aber das ist nie persönlich und nur der Sache geschuldet.
Das stimmt, das im Netz sehr oft was falsch rüberwandert, auch in Mails ist das so. Ich schreibe bei Fremden nur noch kurze Mails und dringe auf ein Telefonat. Alles andere geht leider oft in die Hose.
LG
Christiane
mag sein, aber es fällt mir so oft auf. Ich finde es auch nicht schön wenn hier nur konsumiert wird.
LG
Guten Morgen,
ich habe das WoE in der Landeshauptstadt verbracht und war geschockt. Ein Ameisenhaufen ist gar nichts dagegen. Am Bahnhof fühlt man sich als Ausländer.
Im TK Maxx habe ich sofort die Segel gestrichen, wie am Black Friday. Die hatten auch rein gar nix interessantes. Oberpollinger war auch nicht das gelbe vom Ei. Bei Deciem war kaum was in den Regalen, die Verkäuferin meinte sie wäre nicht vom Fach. Ich habe eine Dame in Sachen Gesichtsöl beraten, es konnte keiner helfen. Der neue Guerlain Duft Tabacco/Honey ist ein kostbarer Traum. Ab 300€. Bei Dougi fehlte auch so einiges.
Am Ende habe ich in meiner (Lieblings) Ludwigs Apotheke von der Eigenmarke ein „75% Vitamin E“Treatment gekauft und eine Aquaphor Probe bekommen. Das Treatment ist sehr schön pflegend. Guter Kauf, macht einen guten Job zu Tret. Insgesamt war mein Bummel eher enttäuschend, außer das Essen im Augustiner mit Freunden. Ich glaube ich werde zu alt für Ameisenhaufen und bin froh wieder zu Hause zu sein.
Allen einen schönen MMM!
Liebe Christiane,
ich kann das gut nachvollziehen. Mir gings da aktuell ganz ähnlich. War in der Kölner Innenstadt unterwegs und wollte dies an und für sich mit einem Bummel und einem Essen verbinden. Was mir direkt auffiel, war die große Präsenz von Polizeibeamten und die vielen Junkies. Ich bin mir nicht sicher, ob dies die Bezeichnung ist, welche niemandem aufstößt, ist mir jedoch an der Stelle auch egal.
Ich war einfach nur erschrocken, wie schnell sich das Bild in der Innenstadt zum Negativen hin verändert hat. Wann ist es denn bitte normal geworden, dass man jemanden beim Zubereiten des nächsten Schusses beobachten kann/muss? Situationen, die mich nicht nur befremden sondern welche ich auch zum Teil als recht bedrohlich empfand. Das, was man, wenn man denn mag, bei RTL 2 Hartes Deutschland sehen kann, ist scheinbar Alltag in der Innenstadt von Köln.
Dazu haben sich die Geschäfte auch verändert. Viele Billigläden und Fast Food Läden findet man mittlerweile in ehemals bester Einkaufslage.
Überflüssig zu sagen, dass mir die Lust auf Bummeln echt vergangen ist und ich genau wie Du auch richtig froh war wieder in meinem ländlichen „Kaff“ zu sein.
Ich kaufe dann doch lieber weiter online, alles andere scheint keine Option mehr für mich zu sein.
LG Eileen
Liebe Eileen,
Man muss sich ja auch nicht alles zumuten.
Meine koreanischen Freundinnen wollten sich M. Ansehen. Wir sind in einige Seitenstraßen rein, prost Mahlzeit. Da läuft kein Deutscher mehr rum. Das ist so schlimm geworden das sich sogar die Koreaner schon beschweren. Die sind schon 50 Jahre hier…..🙈
Das hat den Vorteil das ich mir den Black Friday spare, oder nur noch online. Wieder Fahrtkosten gespart👍
Mein Kaff ist ein Paradies, der Umzug hat sich in jeder Hinsicht gelohnt.
Liebe Grüße Christiane 💚🙋♂️
Mein Kaff auch 😍 🌳🌳🏡🌳🏡🌳🌳
Hallo, guten Morgen und liebe Grüße aus Sardinien,
gibt es irgendwelche Tipps an Kosmetik, Cremes die ihr mir zumMitnehmen von hier empfehlen könntet? Christiane BVB, Du hattest doch neulich von einer Bodylotion aus dem Babybereich (?] geschwärmt?
Allen einen schönen Tag, heute ist mein letztes Tag als 49-jährige und ich bin sehr wehmütig… Und habe auch etwas Angst vor der großen 5…
Keine Angst, es ist nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt 😉. Genieß den Urlaub, Sardinien ist sooooo schön und morgen einen fantastischen Tag!!!
Liebe Katrin,
ich war ja selber vor ein paar Wochen auf Sardinien, liebe diese Insel so sehr und wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub und einen wunderbaren Geburtstag.
Die 50 hat mich tatsächlich lange nicht so mitgenommen, wie damals die 30 😀
Lässt sich gut überleben, ich fühle mich heute pudelwohl mit meinen paar-in-fuffzig! 😉
Du bekommst, das war auch ein Tipp von Christiane, problemlos in der Apotheke Tretinoina Same Creme, also falls Du die benutzen oder jemandem damit eine Freude machen willst. Ich konnte sogar 3 Tuben auf einmal kaufen, haben zusammen knapp über 50 Euro gekostet.
Diese Babycreme hatte ich nicht gefunden, aber ich war auch familientechnisch stark eingebunden und hatte leider wenig Zeit für mich zum Shoppen, da ist Christiane der bessere Tippgeber!
Viele liebe Grüße nach Sardinien
Melanie
Hallo Katrin,
die war von Johnson & Johnson „Cotton Touch“ für Gesicht & Körper.
LG
Christiane
Sorry, vergessen: ich wünsche Dir morgen einen sehr schönen Tag!
Ich habe mit 50 vieles geändert, vor allem im Job. Habe gesagt ich wäre jetzt 50 und ich mache dies und das und jenes nicht mehr. Das macht jetzt mal die junge Generation. Hat funktioniert, kann ich nur empfehlen.
Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag! 🎂
Ich hoffe, dass du trotz des Wehmuts einen schönen Ehrentag hattest.
Guten Morgen,
für alle mit Interesse am ANR Serum: es gibt bei Müller wieder die Geschenkpackung mit 1x 30 ml und 2x 15 ml zum Preis von der regulären 30 ml Flasche (knapp 89 Euro).
LG Christine
Hier paste ich nochmal meinen Beitrag zum letzten MMM rein, da ich da zu spät dran war. Vielleicht ist das noch von Interesse:
—-
Liebe Fans vom SubQ Skin (zu denen ich auch gehöre und nur noch eine Flasche habe),
zwei Seren kommen m.E. als „Nachfolge“ in Frage:
1. Liquid Peptides von Medik8
Inci:
Aqua (Water), Glycerin, Butylene Glycol, Inulin, Sodium Hyaluronate, Panthenol, Alpha-Glucan Oligosaccharide, Carnosine, Carbomer, Polysorbate 20, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Hydroxypropyl Cyclodextrin, Dunaliella Salina (Green Algae) Extract, Ethylhexylglycerin, Citric Acid, Palmitoyl Tripeptide-5, Sodium Benzoate, Acetyl Hexapeptide-8, Tetrapeptide-21, Pentapeptide-18, Palmitoyl Tripeptide-1, Pantolactone, Palmitoyl Tripeptide-38, Palmitoyl Tetrapeptide-7, Glyceryl Caprylate, Lactic Acid/Glycolic Acid Copolymer, Polyvinyl Alcohol, Phenylpropanol, Copper Palmitoyl Heptapeptide-14, Heptapeptide-15 Palmitate, Potassium Sorbate, Xanthan Gum.
2. Madagaskar Centella Poremizing Fresh Ampoule von skin1004
(hier bitte nicht vom Namen irritieren lassen)
Inci:
Centella Asiatica (Gotu Kola) Extract(50.47%), Water, Butylene Glycol, Propanediol, 1,2-Hexanediol, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Glycereth-26. Hydroxyacetophenone, Glycerin, Carbomer, Tromethamine, Panthenol , Ethylhexylglycerin, Disodium EDTA, Dipotassium Glycyrrhizate, Ammonium Polyacryloyldimethyl Taurate, Biosaccharide Gum-1, Hyaluronic Acid, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Sodium Hyaluronate, Hydroxyethylcellulose, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Mineral Salt, Tripeptide-3, Acetyl Hexapeptide-8, Acetyl Octapeptide-3, Copper Tripeptide-1, Palmitoyl Pentapeptide-4, Palmitoyl Tetrapeptide-7, Palmitoyl Tripeptide-1, Tripeptide-1, Tripeptide-2
Beides hab ich noch nicht probiert, aber das von skin1004 hab ich schon da stehen. Hier gefällt mir besonders der Preis 🙂
Medik8 ist eher teuer, aber auch eine sehr gute Marke. Habe das Crystal Retinal momentan von denen im Gebrauch.
Viele Grüße, Polente
Liebe Freunde des mechanischen Peelings,
aktuell nutze ich von der Marke „be routine“ (DM) das Perfect Peeling (100ml / 3,25 Euro). Macht einen guten Job, ist allerdings nur für robuste Haut geeignet.
Dann habe ich heute noch einen Veranstaltungstipp für die dunkle Jahreszeit. Ab 15. November 2023 bis 14. Januar 2024 findet in Stuttgart in der Wilhelma wieder der „Christmas Garden“ statt. Eine funkelnde und glitzernde Weihnachtswunderwelt. Wahrlich ein Highlight in der Weihnachtszeit.
LG vom Weihnachtsmann Herr TO.
Da gebe ich den Tipp das der Christmas Garden auch in Hamburg stattfindet. Ich glaube im Loki Schmidt Garten, Botanischer Garten.
Lieber Herr TO,
von der Marke gab es mal im LIDL eine Fusscreme, die war auch sehr gut!
Dann googele ich direkt mal „Chrismas Garden“ in HH, danke für den Tip!
Herzliche Grüße in das Land wo Milch & Honig fliesst.
Christiane
Hallo zusammen,
heute mal ein Mascara Tipp von mir, falls es jemanden gibt, der meine Befindlichkeiten teilt:
Ich verwende seit Jahren Clinique Tubing Mascara, tolles Zeug, aber es wäscht sich bei mir ganz blöd runter, habe immer das ganze Gesicht voll von diesen schwarzen Krümelchen, keine Ahnung warum. Hab mir jetzt aufgrund eines TikTok Videos, man soll es nicht glauben, das Zero Smudge von Lauder Double Wear bestellt, und – was soll ich sagen – es ist eine Offenbarung für mich.
Auch eine dünne Bürste, was ich bevorzuge, doppelt so viel „bums und schwarz“ und wäscht sich abends runter, ohne dass man überhaupt drüber nachdenken muss. Nicht ein Krümelchen im Gesicht oder im Waschlappen, ich bin hin und weg. Mein neuer Liebling!
Dazu gab’s übrigens eine großzügige Probentube Giorgio Armani Luminous Silk Foundation. Ich verwende eigentlich keine Foundation, mir reicht meine Erborian CC Creme, aber wenn ich eine kaufen wollte, dann diese. Schon zweimal so aus Jux verwendet, fantastisches Zeug.
Vielleicht hift es ja wem! 😀
Viele liebe Grüße
Melanie
Das klingt wirklich super, ist die Mascara wasserfest?
Und womit nimmst du sie runter, spezieller AMU-Entferner?
Lieben Gruß von Rike
Hi Rike,
der Clou bei Tubing Mascara ist eben, dass sie mit warmen Wasser ganz einfach abgesehen soll, diese „tubes“ sich also durch das Wasser ganz sanft von den Wimpern lösen und abrutschen. Tun sie bei Clinique, aber bleiben dann bei mir im Gesicht kleben, die EA macht das nicht. Man braucht also keinen extra Entferner und bei Regen oder Tränen tut sich gar nichts, gibt auch keinen Abrieb durch Fettcreme oder Augencreme, also keine „Panda Augen“ 😉
Liebe Grüße
Melanie
Hallo Melanie und hallo Rike,
die EL ist eine Tube Mascara und wirklich wisch- und wasserfest. Sie macht bei mir wirklich schöne Wimpern und hält den ganzen Tag ohne Pandaaugen.
Was mir beim Entfernen hilft, ist erst etwas Ölreiniger zu verwenden. Hier spare ich mir aber das Wattepad, reibe erst was Ölreiniger übers Gesicht, bevorzugt (aber vorsichtig) im Bereich der natürlich geschlossenen Augen 😊und danach mit normalem Gelreiniger drüber und fertig.
Mein Mascarawechsel steht bald wieder an und als nächstes versuche ich dann die Sensai. Dann habe ich den direkten Vergleich zur EL.
VG 🤗
Vielen Dank, ihr zwei, ich werde sie definitiv ausprobieren.
Eileen, meinst du diese 38°Mascara von Sensai? Die finde ich furchtbar, genau bei dieser hat das mit dem warmen Wasser bei mir nicht funktioniert, musste ewig reiben und am Ende mit AMU-Ölreiniger drüber :o(
Ja genau, die 38 ° Mascara von Sensai ist bei mir als nächstes dran. Ich wechsle tatsächlich alle 3 Monate.
Die Tube Mascaras sind alle etwas weniger leicht zu entfernen, so ist zumindest mein Eindruck.
Wenn ich nicht viel mit Wasser zu tun habe (also eher im Herbst/Winter) nehme ich auch gern die von Helena Rubinstein, feline black, das ist aber eine „normale“ Mascara, die aber sehr schöne Wimpern macht und auch super bei mir hält.
Hallo Rike,
Da muss ich Dir zustimmen, ich finde die auch ganz furchtbar.
Davor hatte ich No Panda eyes von Essence, die hat 3,50 Euro gekostet und war so viel besser.
Die gibts leider nicht mehr.
Ich werde mal EL probieren wenn hier so geschwärmt wird.
Zum Donnerwetter mit Euch! Ich hatte extra formuliert das, wenn man einen Mascara „Primer“ ( also ein farbloser ) drunter gibt, geht sie besser ab. Ich nehme gerne den blauen Wimpernprimer von Factor, den kann man auch alleine als blaue Tusche tragen. Ihr könnt aber auch einfach nicht hören!
Meine absolute Lieblings Tube Mascara von Essence ist im Outlet ausverkauft worden. Habe noch die letzte ergattert. Dann kaufe ich zur Strafe die von EL.
abwaschbare Grüße
Christiane
😂
Ich nehme seit Jahren die Supra Volume von Clarins (goldene Hülle).
Da ich diese leichte sheer tint Foundation von Lauder verwende, mein ANR zur Neige geht und meine Mascara auch, wäre es eine Gelegenheit, diese Tube Mascara von Lauder einmal zu probieren. Wobei… stolzer Preis.
Von EL gibt es ein neues SkinTint Serum – zufällig jemand hier, der es probiert hat?
Einen schönen Abend allen!
Steffi
Contenance, meine Liebe! 🙂
Ich hatte das mit dem Primer wohl gelesen, aber noch ein Produkt mehr, da hatte ich einfach keine Lust drauf, sorry. Und witzigerweise war da eben diese Dame auf TikTok, die mein Problem wohl teilte und eben das Double Wear als Alternative empfahl. Und echt jetzt, das geht völlig problemlos und restlos mit warmem Wasser weg, man merkt es nicht einmal. Perfekt!
Und, wie gesagt, nicht ganz so dezent. Ich mag ja dezent, aber da ich in der Regel nur CC Creme und Mascara verwende, darf es dann auch ein bisschen „bums“ haben.
Ich kann ja leider keinen Lippenstift tragen, da sehe ich wie ein Clown mit aus, keine Ahnung, warum.
Liebste Grüße
Melanie
Hallo Christiane BVB,
ich habe mir vor Monaten den blauen Mascara Primer von Max Factor aufgrund deiner Empfehlung hier gekauft und finde den gar nicht gut. Der kann nichts, außer die Wimpern blau färben. Verdichtet NULL. Bin wieder zu meinem geliebten, weißen Mascara Base von Dior zurück gekehrt. Der ist zwar teuer aber bringt Dichte. Wenn ich mir schon die Mühe mache, eine extra Schicht unter der Mascara aufzutragen, dann soll das doch bitteschön auch einen Effekt haben. Bei mir funktionierte das mit Max Factor leider überhaupt nicht.
Viele Grüße, Claudia
Hi Mel Tee,
wo hast Du die Mascara bestellt?
Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme auch eine Probe der Armani Foundation.
Die wollte ich immer mal testen.
Liebe Grüße
Bei Flaconi! 🙂
Danke sehr 😍
Liebe Melanie,
wenn Du jetzt noch verrätst wo Du es bestellt hast………kommt auf meine Excel Tabelle!
Besten Dank und einen schönen Urlaub!
LG
Christiane
Sorry, die Antwort lese ich eben erst.
LG!!
Hallo Melanie, danke für diesen tollen Tipp! Das werde ich testen. Ich nehme auch die Tubing Mascara von Clinique und bin damit an sich sehr zufrieden. Das funktioniert bei mir super und hält und hält und hält…, aber genau wie du, habe ich das Gekrümelt beim Abwaschen. Entweder ich wasche wirklich ewig mein Gesicht oder es kleben noch Krümel im Gesicht.
Daher muss ich unbedingt deinen Vorschlag ausprobieren! LG
Hallo in die Runde,
kann mir jemand eine Handcreme, die nicht fettet und in die Handtasche passt empfehlen ?
Lieben Dank und viele Grüße
NB
Hi NB,
teuer, aber für die Handtasche perfekt und für unterwegs bestens geeignet, die Handcreme von Clarins. Pflegt wie Teufel, ohne Spuren zu hinterlassen und riecht toll.
Ich verwendet ja Handcreme literweise und habe auch welche von Aldi zu Hause, aber für die Handtasche gönne ich mir die Clarins ganz gerne, wenn ich irgendwo ein Angebot erwische.
Liebe Grüße
Melanie
Hallo Mel Tee
Danke für den Tipp. Die CLARINS Handcreme werde ich dann testen. Ich mag Clarins. Die Handcreme kenne ich nicht.
Lg
NB
Die Handcreme von Clarins (weiße Tube) war auch jahrelang meine Büro-Handcreme.
Sie ist wirklich schön und man hinterlässt keine Spuren.
Aktuell nehme ich die Cetaphil (vorher Exipial) Repair Sensitive. Auch sehr angenehm.
Die Sanddorn Handcreme von Weleda mag ich auch und sie riecht sensationell.
Mein all time favourit bei Handcremes:
Almond Hand & Nail Manicure Cream von The Body Shop. Deren Sachen mag ich eigentlich nicht besonders, weil sie oft so irre überparfumiert sind, aber diese Handcreme begleitet mich seit Jahren.
Fettet nicht, zieht schnell ein, macht länger schön weiche Hände und riecht unaufdringlich. Gibt es als 30ml Tube für ca. 7,-
Danke Ulrike, danke Frau Pepper
Da ich Handcreme viel benutze und gerne teste werde ich eure Empfehlungen auch ausprobieren.
Lieben Gruß
NB
Ihr Lieben, habt ihr eine Ahnung, welches Hyaluronserum wirklich was bringt? Ich lese immer so viel von den neuen Produkten im Drogerie- und Supermarkt, aber die machen bei mir keinen Unterschied. Soll ich mal teuer probieren?
Hi Ricarda,
Herr TO hatte mal das von Moonys empfohlen und ich kann dem nur beipflichten, das ist ein ganz fantastisches Zeug und ich bestelle es immer wieder! Preislich auch OK, zumal es dort auch öfter mal Special Offers gibt.
Liebe Grüße
Melanie
Oops, hoffentlich bin ich nicht zu spät dran…
Liebe Mel Tee,
vielen Dank für den Impuls mit der EL Zero Smudge, ich hatte die früher auch schon einmal und bin gut damit zurechtgekommen. Habe sie dann irgendwie aus den Augen verloren und ab und zu EL Sumptuous verwendet. Zusammen mit dem EL little black primer ein Hammer Ergebnis und hält wirklich bis zum Abschminken UND das geht einfach und gut. D
ie Sensai 38°C musste ich mir unbedingt kaufen und finde sie vom Ergebnis her super, natürlich und hält wirklich lange – kriege sie aber fast nicht ab und quäle mich echt. Werde sie daher schweren Herzens nicht mehr benutzen, schade ums Geld.
Liebe Grüße und vielen Dank an alle für den wundervollen Input hier!