Viel passiert in der letzten Woche, und ich schreibe darüber. Egal ob toll oder weniger toll, meine Gedanken, meine persönlichen Trends, teile ich mit Euch!
Wieder zurück
Drei Wochen Urlaub in Deutschland. Klingt komisch, war auch komisch, denn einige Dinge haben sich nicht so fügen können, wie ich es mir gewünscht hätte. Und zuletzt mir hat das Wetter den Abschied leicht gemacht. Die letzten Tage in Deutschland bin ich jeweils morgens aufgewacht und fühlte mich wie eingerostet.
Steif und wie mit einem üblen Ganzkörpermuskelkater bedacht, einfach belastend und im gewissen Maße auch schmerzhaft. Doch kaum wieder zurück auf der Sonneninsel, schon fühlen sich die Glieder wieder wohl. Alle Gelenke funktionieren gut, und die Steifigkeit ist vollends verschwunden. Es fühlt sich an, als hätte die warme Sonne und das eher trockene Klima den Rost aus mir vertrieben.
Tiefendurchgewärmt, das trifft es wohl ganz gut, und so präpariert kann ich jetzt noch die letzten Tage meines Urlaubs hier verbringen. Natürlich auch am Strand, und dort bleibt mir auch ein wenig Zeit über all die erlebten Dinge in Deutschland zu sinnieren. Schöne Dinge, weniger schöne und Tieftrauriges. Das Leben ist wie es ist…
.
The White Lotus
Auf den Flug nach und von Deutschland habe ich eine Serie gebinget, die durchaus sehenswert ist, allerdings nicht der üblichen Schablone für US-Unterhaltungsserien folgt.
Die Rede ist von „The White Lotus“, die man derzeit auf WOW (Sky) bewundern kann. Mit tollen Schauspielerinnen und Schauspielern (Jennifer Coolidge), wird man in jeder Staffel (derzeit 2) in ein anderes Luxusresort entführt, wo man eine Menge Leute kennenlernt, die eine exzellente Gesellschaftskritik abliefern.
Die besondere und ungewöhnliche Musik, die ungewohnte Dramaturgie, die mit Tempi und Erzählweisen spielt, all das macht aus der Serie ein Must-see. Oberflächlich wirkt das zuerst eher dröge, aber dann kommt man schnell dahinter, wie messerscharf uns da der Spiegel vorgehalten wird.
Ich kann gar nicht sagen, welche Staffel mir besser gefallen hat, nur so viel: Am Ende ist immer jemand gestorben, und es kam immer überraschend.
Wer aussergewöhnliche Serien schätzt, sollte hier mal reinschauen.
„NEU“ von Paula
Wenn es etwas Neues von Paulas Choice gibt, werde ich kaum noch neugierig. Meist kann iich mir schon denken, was wohl kommt. Sicher wieder irgendwas mit Niacinamid.
Gähn, meine unendlichen hellseherischen Kräfte sollten mich auch diesmal nicht trügen, letztens kam doch irgendwas mit „Tripple BlahBlah“ neu auf den Markt. Recht unspektakulär, aber kein Wunder, denn (oh Wunder, wiederum) es enthält Niacinamid, Antioxidantien und ein Retinoid. Alles Kernkompetenzen Von Pauls Choice, sollte man meinen.
Nur beim Retinoid wurde diesmal auf einen eher zahlosen Gaul gesetzt. Sonst finden wir bei Paula ja immer „echtes“ Retinol, allerdings in den unterschiedlichsten Stärkegraden. Diesmal jedoch nur ein Derivat, das Paula früher mit dem A…. nicht angeschaut hätte.
Wäre es wenigstens ein verkapseltes aus der neuen Generation, aber Retinylpropionat ist zahnloser als andere Retinoide, auch wenn es durchaus eine gewisse Wirkung haben soll. Allerdings wird das nur mit viel Geduld funktionieren, so ist das nun mal mit diesen weit entfernten Verwandtschaften. Das braucht dann gleich mal drei Pullen, bis sich da was tut – und dann auch nur minimal.
Aber Hauptsache das dreifilliönste Niacinamidprodukt ist endlich da! Himmel…
.
Gehts denen bei Rossmann noch gut?
Echt jetzt Leute?
.
.
.
(Fotos: KK, PC Screenshot. Keinerlei Sponsoring)





Guten Morgen,
ich kaufe von PC seit Langem nur noch meine alltime favourites, nämlich das 1 % Retinol und das 2 % BHA Liquid. Dieser ganze neue Firlefanz langweilt mich auch… und die Newsletter werden immer übertriebener. Habe den Newsletter nur noch abonniert, um zu wissen, wann es wieder 20 % gibt… ob Paula sich damit irgendwann so ins eigene Bein schießt wie damals Praktiker?
Viele Grüße
Judith
Ich habe gerade wieder einmal am eigenen Körper gespürt, wie gut die Kanaren meinen alten Knochen tun😅. Sonntags auf Teneriffa gelandet, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen etc. ich bin abends schlafen gegangen und habe nur gedacht, dass ich unbedingt am Folgetag Schmerzmittel besorgen muss. Morgens bin ich aufgewacht, nix mehr von Rückenschmerzen oder Nacken. Ich war so erstaunt über mein körperliches Wohlbefinden , habe erstmal den oberen Rücken gestreichelt um zu fühlen, ob da nicht in der Nacht etwa Flügel gewachsen sind 🤣 Das ist mir jetzt wiederholt auf den Kanaren so ergangen! Das Klima dort bewirkt bei mir wirklich erstaunliches!
Nicht nur bei Rossmann spinnen die, bei Rewe gab es gestern Stolle, Dominosteine etc. , bei Asam fahren die gerade eine Aktion mit Weihnachtskalender. Nun weiß ich jedenfalls, dass die Sommerferien zu Ende sind. Das ist ja irgendwie alles nicht neu, aber ich finde, es wird jedes Jahr ein bisschen verrückter.
Du beschreibst es perfekt. Genauso ist es, die Nässe, die Kälte, all das spielt hier keine Rolle mehr, man fühlt sich körperlich wie befreit. Ich selbst habe ja genetisch gesehen HIER geschrien, als es um die Verteilung von Arthrosen ging, und meine Knie und Schultern sind bereits wieder völlig unauffällig. In Deutschland fühlte ich mich körperlich richtiggehend eingeschränkt.
Genieß die Zeit!
KK
Guten Morgen,
oh, diesen beschriebenen Ganzkörpermuskelkater mit steifem Nacken und Schmerzen habe ich derzeit auch – für mich neu, wusste ich nichts damit anzufangen. Jetzt macht das für mich Sinn – das nasskalte Wetter. Leider vorerst keine Chance auf wärmere Gefilde, zu viele Pflichten hier.
Nächste Woche soll es wieder wärmer werden, ein schöner Spätsommer in D hat auch seine Reize.
Schönes Wochenende
Daniela
Ich habe auch früher immer gelacht, wenn die Alten über Wetterfühligkeit und dergleichen geklagt haben, Heute erkenne ich mich selbst in diesem Problem wieder. Nasskaltes Wetter lässt meine Gelenke ächzen. Die Muskulatur versteift sich, um die Strukturen zu stützen und schützen. Es gehört zum Altern irgendwie dazu, man kann es auch in einem gewissen Grad bekämpfen (zielgerichtete Bewegung, Kräftigung, dehnung), Nahrung, wärmende Freizeitbeschäftigungen und natürlich heißer Tee. Aber ein trocken-warmes Klima ist offenbar der Goldstandard.
Halt durch bis zum hoffentlich schönen und lang anhaltenden Spätsommer!
KK
Guten Morgen,
dann interpretiere ich mal so frei aus dem Handgelenk das das Tieftraurige mit Deiner lieben Frau Mama zu tun hat. Das würde auch in das Stimmungsbild passen. Ich hoffe sehr, das ich mich irre.
Auf noch ein neues Serum kann ich sehr gut verzichten. Hier läuft gerade das Chiemsee Pferdefestival, bis jetzt macht das Wetter noch nicht mit. Schade für diese sehr schöne Veranstalung.
Ein schönes Wochenende in die Runde!
Das stimmt. Liebe grüße
KK
Sifler’s Mom ist eine Ikone 🤩Werde ich mir ansehen, danke für den Tipp. Das aktuelle Wetter hier passt leider viel zu gut zu einer Couch / TV Kombi.
Die Hoffnung auf Sonne liegt dann für uns hier mal auf der nächsten Woche und dem nächsten Urlaub.
Genieß Deinen Resturlaub in der Wahlheimat 🌴🏖🌞
Danke! 🙂 Sitze gerade im Straßencafe bei uns im Viertel, trinke einen Cortado Descafeinado, und um mich herum sind alle wohl schon guter Laune, weil das Wochenende und Fiesta ansteht. Mir ist zwar nicht nach Fiesta, aber es hellt meine derzeitige Situation endlich wieder mächtig auf. Gleich müssen noch ein paar wichtige Telefonate geführt werden, und dann gibt es ein oder zwei Stündchen Strand mit Schwimmen im 25 Grad warmen Atlantik.
Liebe Grüße
KK