Viel passiert in der letzten Woche, und ich schreibe darüber. Egal ob toll oder weniger toll, meine Gedanken, meine persönlichen Trends, teile ich mit Euch!
Diese „Engländer“…
Ich habe mich ja schon ein paar mal auf einige verallgemeinernde Aussagen über die unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen hier auf Gran Canaria eingelassen. Natürlich ist das ein sehr subjektiver Eindruck, aber trotzdem ist es interessant für mich, da ich in meiner Heimat nicht annähernd mit so vielen unterschiedlichen Nationalitäten zu tun hatte.
Über Italiener habe ich schon berichtet, sie sind ja in meiner Wahrnehmung ziemlich ignorant und denken, dass Italienisch und Spanisch die exakt gleiche Sprache sei, sodass man als „Neuling“ hier ständig über Leute stolpert, die einen selbstbewusst auf Italienisch anquatschen, man aber selbst nicht in der ersten Sekunde unterscheiden kann, ob die nun Italienisch sprechen oder man selbst einfach nur zu schlecht im Spanischsprechen ist, und den Satz einfach nicht verstanden hat.
Wen ich hier aber mittlerweile in mein Herz geschlossen habe, sind die Briten, die in den allermeisten Fällen einfach liebenswert und äusserst höflich sind. Nun ja, zumindest solange sie keinen Alkohol getrunken haben, dann kann sich das Blatt schon mal wenden. Aber das ist wohl bei so gut wie den meisten Volksgruppen so.
Was die Briten angeht, so habe ich hier fast ausnahmslos mit sehr bescheiden und freundlich auftretenden Menschen zu tun, es ist eine Freude. Niemals wird ein „Bitte“ oder „Danke“ vergessen, der Tonfall ist fragend-höflich, niemals fordernd, und das alles wirkt nie gekünstelt, sondern scheint von Herzen zu kommen.
Überhaupt sind die Briten hier in Spanien offenbar auch immer äusserst dankbar, wenn man flüssig Englisch spricht, denn mit den Fremdsprachen haben die es auch nicht so sehr. Das wird dann aber auch immer sehr lobend erwähnt, bis hin zu einem Danke zum Himmel, dass man endlich jemanden versteht und verstanden wird. 😉
Wir Deutsche sind mit dem Lob ja eher zurückhaltend, wenn Ausländer Deutsch sprechen, und ich selbst finde das immer schade, denn Motivation ist doch alles. Selbst für kleine Sprachversuche finde ich immer anerkennende Wort und motiviere mein Gegenüber nur zu gerne.
Das machen viele Franzosen übrigens auch. Bislang haben alle hier getroffenen Französinnen und Franzosen mein Französisch in höchsten Tönen gelobt, obwohl es derzeit doch mehr als rouillé ist. Also eingerostet! Aber kaum ist ein Lob ausgesprochen, schon spricht es sich viel befreiter, man versucht mehr zu improvisieren und hat nicht den Schul-Hammer im Nacken, bei dem man gelernt hat, ja nur 100% exakte Sätze zu sprechen, sonst gibt es eine schlechte Note!
Noch so ein Thema, bei dem ich dem System „Schule“ ankreide, dass es wichtiges Wissen schlicht und einfach auf falsche Art und Weise vermittelt.
Trotzdem tut mir die „Sprachmelange“ hier nicht gut. Den ganzen Arbeitstag wechsle ich zwischen Spanisch, Deutsch, Englisch, Französisch und ein wenig Niederländisch hin und her, sodass mir manchmal der Kopf raucht. Klar, ich mache das ja nicht professionell, und all das ist totales Neuland für mich. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass all meine Sprachkenntnisse eher schlechter als besser werden. Das ärgert mich dann umso mehr, und ich muss mich besonders konzentrieren, um wieder auf den richtigen (Sprach-)Pfad zu finden.
Aber hey, sowas hält das Gehirn wendig und leistungsfähig, und wann hat man schon mal die Gelegenheit so viele Sprachen fast gleichzeitig sprechen zu können (müssen)? Doch es gibt auch tage, an denen habe ich einfach keine Lust. Dann möchte ich am liebsten nur schwatzen wie mir der Schnabel gewachsen ist. Oder beim Meckern fehlt mir das auch: Wenn man auf dem Zebrastreifen beinahe totgefahren wurde, oder an der Supermarktkasse bereits zum dritten Mal die Einkaufskarre des Hintermanns in die Hacken gedonnert bekommt, dann ist das mit dem Fluchen und Wettern kaum möglich, weil mir dazu im Spanischen die Sprachwendigkeit fehlt. Also schluckt man seinen Unmut herunter und es brodelt innerlich weiter.
Notiz an mich: Mehr Fluch- und Schimpfworte lernen! 😉
.
Endlich!
Wer die alten orangefarbenen Strandliegen und Schirme von Maspalomas kennt, wird wissen, dass diese in der Grundposition leider nicht völlig gerade sind, sondern einen deutlich angehobenes Kopfteil besitzen. Besaßen muss ich nun sagen, denn seit ein paar Tagen sind die neuen Liegen und Sonnenschirme da. Yeah!
Das bedeutet nämlich, dass man sich endlich auch ganz normal auf den Bauch drehen kann, ohne dass sich der Rücken und die Halswirbelsäule ungut durchbiegen und stauchen. Die alten Liegen gab es jahrzehntelang, es ist nahezu ein Wunder, dass es nun endlich diese neue Version gibt.
Ich habe sie am Donnerstagnachmittag eingeweiht und ich bin so erleichtert. Die Farbe ist mit Braun ein wenig gewöhnungsbedürftig, und die Sonnenschirme in Beige-Graugelb hat man auch schon strahlender bis fröhlicher gesehen, aber zumindest sieht es sauber und ordentlich aus.
Endlich wird hier mal wieder investiert, es war mehr als überfällig.
.
Da kommt was…
…von HighDroxy!
Der Sommer neigt sich seiner Endphase zu und passend dazu wird es in ein paar Wochen ein neues Produkt von HighDroxy geben, dass ich doch bereits testen kann.
Zuerst war ich skeptisch, denn bei den heißen Temperaturen hier, ist jedes Pflegeprodukt, das kein kühlendes Gel ist, einfach etwas too much, doch Versuch macht kluch…ähh…klug.
Eine so schöne und angenehme Konsistenz gab es bislang noch bei keinem HighDroxy-Produkt, und gebrauchen kann es so gut wie jede Haut.
Natürlich will ich noch nicht zu viel verraten, aber das neue Zeugs ist eine echte Überraschung. Dazu gerade jetzt, wo die superheißen Tage vorbei sind, mein absoluter Geheimtipp als After-Sun.
HD arbeiten ja mit einem eher übersichtlichen Produktportfolio, aber wenn was Neues kommt, dann ist das offensichtlich immer eine gut durchdachte Sache. Jedes Mal aufs Neue denke ich: Ja, stimmt, sowas hat mir gefehlt, das kann ich gerade gut gebrauchen.
Ich bis schon sehr gespannt, wie IHR das finden werdet…ab August!
.
Fotos
Die „Meine Badezimmer-Schätze“ Foto-Lovestory nimmt langsam Gestalt an!
Mittlerweile sind eine tolle Menge Fotos von Euren Kosmetikecken und -Schränken bei mir angekommen, da kann ich teilweise nur staunen.
Von Minimalismus bis hin zur „Völlerei“, alles ist dabei, da kann man fast schon neidisch werden.
Da vermisse ich doch glatt mein riesiges Kosmetikregal in Deutschland, das ich ja zurücklassen musste, und hier nur durch ein müdes kleines Plastikständerchen ersetzt wird, das doch ziemlich sparsam bestückt ist.
Womöglich mache ich daraus einen zweiteiligen Blogpost, denn auf den Fotos gibt es so viele tolle Produkte zu entdecken, die es auch verdienen ausgiebig diskutiert zu werden. 😉
Dazu mache ich dann auch noch einmal eine Zusammenfassung meiner neuen Produkte, die ich hier in Spanien gekauft habe.
Also ganz herzlichen Dank für die zahlreichen Foto-Einsendungen, es wird mir eine Freude sein, die Fotos im kommenden Blogpost präsentieren zu dürfen!
Wer schnell noch mitmachen möchte: Einfach ein oder mehrere Fotos seiner „Kosmetikecke“ an info(ätt)konsumkaiserpunktcom schicken, ein paar erklärende Worte dazu, und die Freigabe zur Veröffentlichung, schon fertig. Veröffentlicht werden die Fotos natürlich anonym, man darf aber gerne rätseln und Tipps geben!
.
(Fotos: KK, Pixabay. Keinerlei Sponsoring)



Guten Morgen,
Du hast ja die Retinol Capsules von E.A.!! Ich habe auch noch welche ( also alle die es gibt, ca. 500 gr.) wegen Tret. kaufe ich die Retinol Capsules aber wohl nicht mehr nach.
Ich habe schon eine Weile auf ein CNK Angebot der Anti-Redness Creme gewartet, nun ist es da und bestellt. Dann warte ich neugierig auf das neue HD Produkt!
Allen ein schönes WE
LG
ChristianeBVB (die jetzt 3 Wochen Verschnaufpause macht)
Hallo Christiane BVB,
ich habe eine Frage: warum hast Du Dir denn die CNK Anti-Redness Creme bestellt? Du schriebst doch mal, das Einzige, was Du nicht hättest, wären Rötungen? Nimmst Du sie im Sommer als After Sun Pflege? Oder als Maske nach der Sonne? Oder kann das Produkte etwas anderes, was ich noch nicht kenne? Ich bin nur neugierig.
Liebe Grüße, Claudia
Liebe Claudia, ich melde mich später.
LG
Liebe Claudia,
Gut mitgelesen! Das ist Zufall. Ich hatte einige Proben Apothekenkosmetik und von braukmann Anti redness und couperose Pflege und merkwürdigerweise gefiel mir alles sehr gut.
Das sind wohl sehr reizarme Produkte und Entzündungshemmend, also auch bei NEURO sehr gut. Herr KK hat ja ein Video dazu. Die könnte mir sehr gut gefallen.
Liebe Grüße Christiane 👋
Na klar habe ich die Kapseln, es gab ja auch mal nen Blogpost dazu. Ist halt was für Anfänger. Muss ich auch nicht nachkaufen.
Gute Erholung in der „Verschnaufpause“!
KK
Vielen Dank, hier habe ich ein volles gesundheitsprogramm gebucht. Anschließend bin ich runderneuert, aber noch alles Originalteile.
Logisch das ich deinen Bericht über die Capsules gelesen habe. Der zweite Teil viel doch ganz gut aus🌺🌷⚘️👍
Liebe Grüße Christiane 🙋♂️
Guten Morgen,
ich bin schon sehr gespannt auf das neue HD Produkt, hört sich interessant an!
Leider „erst“ im August, da bin ich noch im Urlaub bzw. war dann schon aber hey, der nächste Urlaub und Sommer kommt bestimmt.
Viele Grüsse
Christina
Guten Morgen, ui, da bin ich auch gespannt was HD rausbringt. Obwohl ich ehrlich so gar nichts mehr von hd besitze. Irgendwas war leider immer. Bis auf die derma beads und den Puder, das benutze ich doch immer wieder gerne
Christiane, wo baust du das anr Serum ein? Meines ist schon ewig leer und ich bin mir unsicher ein neues zu bestellen. Abends nehm ich ich die kupferpeptide und tret. Fertig. Morgens Vitamin C, rha Serum, Creme
Liebe Grüße
Natascha
Liebe Natascha,
Generell Abends, auch unter Tretinoin. Und immer unter die Augen Creme.
Habe mein Schlepptop nicht mit. Auf dem Handy tippen ist blöd 🙈
Lieber KK,
erstmal freue ich mich, dass die allergrößte Hitze bei Euch jetzt wohl geschafft ist, hoffentlich wird es jetzt angenehmer. Ist die AirCon repariert? 😉
Die netten Worte über die Engländer (ja immerhin 50% von mir, daher die Sache mit dem Tee :D) tun mir richtig gut, ich finde eigentlich auch, dass man dort einfach höflicher und netter ist, als es in Deutschland Standard ist.
Und das mit den Fremdsprachen kann ich auch gut nachvollziehen, bin ja viele Jahre international auf Messen gewesen, dieser Wechsel zwischen den Sprachen macht einem schon manchmal das Hirn etwas matschig.
So, ich muss jetzt zur Magenspiegelung, drückt mir die Daumen…
Liebe Grüße
Melanie
Liebe Mel, magenspiegelung=igitt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Du bekommst hoffentlich eine kurze Narkose?! Aber mir blüht das auch demnächst.
Übrigens, der tip mit der Clinique moisture surge war gold wert. Habe mir für diese extrem Hitze den kleinen Tiegel gekauft und es ist herrlich
Danke und alles gute
Liebe Grüße
Natascha
Lieben Dank, Natascha,
Gott sei Dank nichts Ernstes gefunden, winziges Geschwür und alles ein bisschen entzündet, das wird schon. Vielen Dank fürs Daumendrücken. Und ja, war mit Narkose, das lässt sich aushalten. Hatte vor Jahren schonmal ohne, das war echt die Hölle.
Jetzt fühle ich mich zwar noch ein wenig wattig, bin aber schon wieder bei der Arbeit, geht also!
Und dass Dir die Clinique auch gut gefällt, das freut mich sehr, die liebe ich nun wirklich 🙂
Liebe Grüße
Melanie
Gute Besserung! Zufällig trinke ich gerade Magentee, solltest du auch machen 🙈🙈🙈💚💚🙋♂️
Ich drücke die Daumen kräftig!
Danke Dir! Dieses WE bin ich auch Strohwitwe, vielleicht kriege ich meinen Kosmetikkram dann endlich mal zusammen auf ein Foto für Dich! 🙂
Lieber KK,
ich lese so gerne das Trendbaromenter! Allen Respekt mit den viele Sprachen – ich kenne es nur ansatzweise aus mehrwöchigen Urlauben in denen sich dann entweder auf Englisch oder seeehr minimalistischem Spanisch verständigt wird . Jedes Mal, wenn ich wieder daheim bin finde ich es entspannend einfach in deutsch brabbeln zu können. Also für mich SEHR nachvollziehbar was Du meinst. Fluchen würde ich übrigens einfach auf deutsch ;D. Einfach rauslassen, egal in welcher Sprache.
Ich freu mich schon auf den „Beauty-Schätze“ Blogpost.
Liebe Grüße Silja
Ich finde gar nicht, daß HD ein kleines Produktprogramm hat. Natürlich kein Vergleich zu Paulas Produkt-Labyrinth, aber es sind doch immer wieder neue Sachen dazugekommen. Ich bin schon gespannt, was es nun wieder ist.
Beruflich war ich viele Jahre in Wales, die freundliche Höflichkeit dort fehlt mir hier bis heute. Man war sehr direkt, aber nie unverschämt oder fordernd.
Ich freu mich schon auf die Fotos!
LG, Wally
Lieber KK, heute muss ich mich mal für die magatollen Tipps in der letzten Zeit bedanken!!
Die Pfannenpizza ist eine tolle Alternative wenn ich kaum Zeit habe. Schnell und lecker, hätte ich niemals gedacht.
Und dann das Hyaluronserum von Lumene! Wow, das ist gigantisch. Ich finde es sogar noch besser als das von Teoxane!!! Einfach top!
Den Sonnenschutz von ISDIN habe ich mir auch bestellt, in der riesigen Tube, und Volltreffer!
Ganz herzlichen Dank für diese Knüller.
Uli
Herrlich!
Das mit dem Sprachwirrwarr kommt mir irgendwie bekannt vor… das hat letztlich dazu geführt, dass ich zwar in der einen Sprache sprach, aber ausgerechnet das reflexartige Fluchen in einer anderen, nicht artverwandten Sprache stattfand, mehrfach, mit ganz unterschiedlichen Sprachen. In den Träumen ging es dann völlig durcheinander, und ganz weg ist das noch nicht.
Lehre: nie fluchen – ist ja sowieso nicht höflich. 👆Nimm Dir ein Beispiel an den Engländern! 😂
(HD – After Sun…. hm… da würde ich mal raten: eine Bodylotion fehlt seit Jahren im Programm, oder? Ich habe sogar noch One übrig, immer noch prima, immer noch nicht umgekippt.)
Leider nein. Ich vermisse auch eine leichte Bodylotion!
Hasta la nächstes Mal
KK
Moin, ich gebe auch hier mal den Tipp weiter das der Smile Store viele Produkte von Teoxane reduziert hat!
Viel Spaß beim shoppen😉
Vielen Dank für den Tipp. Hab eben dort bestellt. Nachdem ich jetzt so oft davon gelesen hab, „muss“ ich es jetzt auch mal ausprobieren 😉
Bitte keine spanischen Flüche lernen. Mir ist es bis heute schleierhaft, wie die meist gottesfürchtigen Spanier derart blasphemische Flüche ausstoßen können…
Was das Sprachenwirrwarr angeht halte ich es wie Alvaro Soler:
Ich kann zwar viele Sprachen, aber keine so richtig… 😉
¡Buen fin de semana!
Hahaha, die schlimmsten kenne ich ja schon. Hos… 😉
Buen fin de
KK
Hos… ist harmlos. Für alle anderen kommt man in die Hölle!
🔥😈
Ich habe mittlerweile Einiges von HD über längere Zeit (mehr als 2 Jahre) ausprobiert. Aber ich kann den Hype nicht so ganz bestätigen. Für mich ist es eine wirklich gute Hautpflege, aber dennoch überbewertet. Ich weiß, dass solche Aussagen hier (im harten Kern) nicht gern gesehen sind.
Irgendwie verstehe ich deinen Kommentar nicht. Wir wiederholen hier gebetsmühlenartig, dass jede Haut anders ist, und nicht jede und jeder mit jedwedem Produkt zurecht kommen muss, aber du unterstellst uns, dass wir „andere Meinungen“ nicht gelten lassen würden?
Das erste Dreiviertel deines Kommentars finde ich vollkommen plausibel und ist eine Meinung, die genau das widerspiegelt, was ich gerade geschrieben habe, aber der letzte Satz macht mich richtiggehend betroffen.
So sollte es tatsächlich gar nicht rüberkommen. Vielleicht habe ich mich missverständlich und zu knapp ausgedrückt. Ich wollte auch niemandem zu nahe treten. Mit dem „harten Kern“ meinte ich dich persönlich nicht. Deinen Blog mag ich sehr und verfolge ihn unglaublich gern, sofern mir die Zeit dazu bleibt. Ich habe nur ab und zu das Gefühl, und das ist nur mein ganz persönliches, dass Kommentare oder Themen von weniger aktiven Leser/innen untergehen und wenig Beachtung finden. Das finde ich manchmal schade, weil sie für mich auch oft hilfreich waren.