LIFESTYLE: TRENDBAROMETER * 14.07.2023 – FRISCH AUS GRAN CANARIA

Viel passiert in der letzten Woche, und ich schreibe darüber. Egal ob toll oder weniger toll, meine Gedanken, meine persönlichen Trends, teile ich mit Euch!

 

Bald ist Urlaub…

Klingt irgendwie komisch, wenn man sich im Urlaubsparadies befindet, und man sich auf den kommenden Urlaub freut.

Anfang August habe ich fünf Wochen frei, und der Flug nach Deutschland ist bereits gebucht. Dann wird alles geregelt um den Umzug auf die Kanaren komplett zu machen. Es ist schon ein seltsames Gefühl, denn nun fühlt sich alles urplötzlich so endgültig an.

Wenn man ja noch eine Wohnung in Deutschland hat, Teile der Familie dort noch ansässig sind, und auch ansonsten die Erinnerungen an die nicht so schönen Dinge in Deutschland noch recht frisch sind, so kann man den Mund ganz schön weit aufreißen, und man denkt eigentlich, nichts könne einen erschüttern.

Jetzt wird es aber brenzlig und ich habe doch tatsächlich gemischte Gefühle. Zuerst einmal freue ich mich wieder auf Deutschland. Ich war ja nur sehr kurz im Mai einmal dort, und nun wird es gleich für ein paar Wochen sein. Wir werden auch noch Abstecher nach Siegen, Köln und Leipzig machen, und zum Schluss dann einen Seecontainer mit Auto und den wichtigsten persönlichen Gegenständen bestücken.

Auch mein schöner neuer Induktionsherd mit tollem Backofen muss mit, den vermisse ich hier dann doch mehr als ich dachte. Und das schreibe ich bei gerade 37 Grad Hitze in der Wohnung. Übrigens wird heute Nacht zum ersten Mal die Klimaanlage aktiviert. Hier ist der Strom nachts besonders günstig, das will ich nutzen, um die Wohnung für den Schlaf etwas runterzukühlen.

Und dann wäre das noch das „Problem“ Mutter. Die kriegt nämlich auch die Flatter und ist sich auf einmal gar nicht mehr so sicher, dass man alte Bäume doch noch verpflanzen kann. War klar, damit habe ich gerechnet und ich hoffe auf das persönliche Gespräch, denn am Telefon, oder über Video mit Alexa ist halt doch nicht soo motivierend.

Ich drücke mir mal selbst die Daumen, dass sich nicht all zu viele Stolpersteine ergeben werden, und dass in den paar Wochen möglichst viel zu schaffen ist.

Und dann wäre da ja auch noch der Faktor Erholung, denn dazu ist der Urlaub natürlich da: Um seine (Arbeits-)Kraft erhalten zu können, und das ist auch wichtig. Wenn wir wieder zurück sind, gibt es noch ein bis zwei Wochen „Strandurlaub“, und der liegt ja nicht weit von der Haustür entfernt. Herrlich, das wird ein Fest!

 

 

 

Und einfach so…

 

…gibt´s zu viel Sex.

Wenn das mal keine Clickbait-Überschrift ist. Es geht um die Sex And The City Nachfolgerserie „And Just Like That“, die mich dann doch noch mal überrascht hat, denn der bislang doch eher ziemlich prüde erscheinende Aufguss übertreibt es nun erstaunlich heftig.

So arg, dass es fast schon peinlich wird, wie offensiv und irgendwie unangenehm urplötzlich Sexszenen herausgestellt werden, und ein Gespräch über Sperma übertrifft dann jegliches Maß von gutem Geschmack (hehe – so muss man sich die Anzüglichkeiten vorstellen).

Irgendwie wirkt das so verzweifelt und gekünstelt. Bloß den Muff von möglicher Prüderie los werden, denn wenn man „älter wird“ hat man ja auf jeden Fall immer noch ausschweifenden Sex, und das muss uns Zuschauern unbedingt gesagt und gezeigt werden, damit wir ja nicht glauben, die Macher hätten nicht an ALLES gedacht. Denn sexpositive zu sein, das fehlte noch auf der Agenda der völlig konturenlos gewordenen ehemaligen SATC Protagonistinnen.

Was wünsche ich mir eine Samantha zurück, die hier wohl zum ersten Mal monieren würde, dass weniger mehr sein kann.

And Just Like That wird immer seltsamer, und einige der Charaktere gefallen mir auch immer weniger. Das könnte so ein wenig der „Seinfeld-Effekt“ sein: Humor, den man in Deutschland dann doch eher schwer versteht, aber wohl in den USA funktioniert? Ich weiß es nicht, aber eine mögliche Staffel drei werde ich dann garantiert nicht mehr schauen wollen.

 

 

In Deutschland auch

Als ich letztens mal durch die Neuheiten bei Douglas Online gegangen bin, konnte ich zu meiner Freude doch feststellen, dass es viele der spanischen Marken, die ich hier schätzen gelernt habe, nun auch in Deutschland über den Kosmetikriesen zu erwerben gibt.

So zum Beispiel Babaria, die viele gute und sehr günstige Produkte im Programm haben. La cabine punktet mit den tollsten Effekt-Ampullen, die hier und da tatsächlich erstaunliche (temporäre) Straffungseffekte im Gesicht erzeugen können.

ISDIN wird auch immer öfter in Deutschland gesichtet, und da ist die große Tube Sonnen Gel-Creme sehr zu empfehlen.

Also kann ich in Zukunft auch eher ausgefallene spanische Kosmetikprodukte empfehlen, die man dann in Deutschland aber aller Voraussicht nach auch kaufen kann.

 

 

Aufruf in eigener Sache

Bitte denkt daran, dass wir ein Gruppenevent planen: Ihr schickt mir Fotos von Euren Kosmetikheiligtümern, Kosmetikschränken, Ecken, Badezimmerregalen unsw., und diese werden dann anonym auf dem Blog veröffentlicht.

Eine gute Idee, um sich nicht mehr allein zu fühlen, wenn man den Verdacht hat eine doch etwas Kosmetikverrückte Person sein zu können.

Bis jetzt haben sich noch nicht all zu viele Leserinnen und Leser gemeldet, aber da das nur richtig Spaß macht, wenn man auch viele unterschiedliche Beispiele geboten bekommt, möchte ich heute nochmals an die Aktion erinnern!

Zur Motivation kommt ein Foto von meiner derzeit sehr mageren Kosmetikecke, die nur so einige Kartons im Ankleidezimmer komplettiert würde, die ich aber nur schwerlich fotografieren kann.

Also los: Einen Ruck geben und ein (oder mehrere) Fot(s) machen, zu mir schicken an info(ätt)konsumkaiser.com, und schon wird es bald einen tollen Blogpost von und mit vielen Gleichgesinnten geben. 🙂

 


16 Gedanken zu “LIFESTYLE: TRENDBAROMETER * 14.07.2023 – FRISCH AUS GRAN CANARIA

  1. Moin lieber KK,

    wenn etwas zunächst vorübergehendes und jederzeit revidierbares endgültig wird, kommen einem plötzlich viele Bedenken, Ängste und Wehmut. Dass deine Mutter in ihrem Alter noch auswandert finde ich klasse und es ist verständlich, dass sie Bedenken hat. Wenn ich mich recht erinnere, ist sie schon an die 80. Andere wandern mit dem Rentenbeginn in den Süden aus und deine Mutter ist noch um einiges älter.

    Ich wünsche euch einen möglichst reibungslosen Umzug und freue mich auf weitere Berichte!

    Liebe Grüße

  2. Das mit deiner Mutter kann ich gut verstehen. Meine ist mit 80 auch noch nach Paris zu einer Tochter gezogen und ein paar Jahre später mit denen an die Côte Azur, wo es ihr dann mit über 90 im Sommer zu heiß wurde. Klimaanlage war damals noch nicht. Sie ist dann mit über 90 wieder zurück nach Deutschland gekommen.

    Die Douglas-Info finde ich sehr wertvoll. Mögliche Bezugsquellen in Deutschland fände ich gut zu wissen, auch wenn ich selber inzwischen anders kaufe als früher.

  3. Ich möchte Ihnen nur zu Bedenken geben das es ein nachfolgendes Problem geben kann wenn Sie Ihre Mutter überreden nach Spanien auszuwandern.
    Die Bedenken Ihrer Mutter -lassen Sie sie gelten,nur das allein sollte zählen.
    Sie möchten nicht in der Zukunft hören müssen“du hast es ja gewollt und forciert -nun kümmere dich auch nonstop um mich“. Auch wenn Ihnen das heute abwegig erscheint jemals einen Satz wie diesen zu hören von Ihrer Mutter,er wird kommen.
    Ich spreche aus leidvoller Erfahrung.
    Nehmen Sie keinen Einfluss auf die Entscheidung Ihrer Mutter. Fliegen Sie lieber ab und an für ein Wochenende nach Deutschland und widmen sich der Mama.
    Alte Menschen schaffen es nicht sich so zu assimilieren wie Sie es können.
    Beim kleinsten Zweifel,lassen Sie Ihre Frau Mutter weiterhin in der Heimat.

  4. Lieber KK,
    das mit Deiner Mutter hätte ich gar nicht erwartet. Ich hätte sie so „Augen zu und durch“ eingeordnet. Sonst hat natürlich Birgitt Recht. Schwierig, schwierig……
    Behalt bloß Dein Haus/ Wohnung. Es ist ein saublödes Gefühl wenn man mal wieder „nach Hause“ fährt und in`s Hotel muss, weil rundrum viele Freunde und Verwandte einfach gar nicht mehr da sind.
    Ja, über spanische Empfehlungen würde ich mich auch freuen. Mal was anderes.
    Hoffentlich werden noch viele Foto`s geschickt. Es kann ja nicht sein, die Schränke und Lager anderer sehen zu wollen und selber nix zu schicken……
    Wir fahren heute nach AT in den Zoo, freue mich schon.
    Liebe Grüße
    Christiane

  5. Hallo lieber KK!

    Deine gemischten Gefühle kenne ich nur zu gut. Auch wenn man sich irgendwo nicht wohlfühlt und unbedingt weg möchte fühlt sich der Abschied seltsam unangenehm an…

    Behält deine Mutter ihre Wohnung in D, bis sie sicher ist daß sie auf Gran Canaria bleiben möchte? Das könnte den Druck herausnehmen, wenn man noch mit der Entscheidung hadert…

    Fotos? Ich bin ein kosmetischer Minimalist – nur Waschstück / Lotion und Sonnencreme von Cerave, für den Körper Sundance Sonnenmilch. Ganz schön langweilig…

    ¡Buen fin de semana!

  6. Lieber KK,
    das klingt alles sehr „bitter-sweet“ und ich kann mich an diese Gefühle gut erinnern, als ich damals nach England ging. Ich wollte das, alles war prima, aber irgendwann kam dann die Phase, wo ich mich mit einem traurigen Album ins Bett zum Heulen verkrochen habe.
    Ich wünsche Dir sehr, dass Ihr mit Deiner Mama zu einer guten Lösung kommt, wie auch immer diese aussehen mag.
    Viele liebe Grüße und allen ein schönes Wochende,
    Melanie

    PS: Nach einigen Monaten ohne habe ich mir jetzt wieder irgendwo im super Sonderangebot die Clinique Moisture Surge 100 h gegönnt. Ich will für den Sommer nie wieder was Anderes. Erst Vitamin C, einziehen lassen, dünn Hyaluronspray aufs Gesicht, dann Hyaluronserum und dann die Clinique und 10 Jahre verschwinden. Bei mir wirkt es Wunder! ❤

    1. Liebe Melanie,
      du nimmst die „Clinique Moisture Surge 100 h“ im Sommer ? Da wäre noch nicht mal ich draufgekommen. Der liebe KK hat sie hier mal vorgestellt und ich finde sie im Winter wirklich gut. Wenn Du die gut findest, empfehle ich Dir sehr gerne vom Fleck weg das neue „normale“ transparente Sonnenfluid von Transparent Lab. N i c h t die Leightweight. Hier muss man mit etwas Silikon klarkommen, so eine Konzistenz hatte ich noch nie und ich würde sie nur einer eher trockenen Haut empfehlen und schon gar nicht der breiten Masse. Du wärst sicher die richtige Person dafür. Ich habe sie heute das erste Mal angewendet. So viel mehr kann ich noch nicht sagen. Die Leightweight kaufe ich wohl im Frühjahr auch noch mal.
      Liebe Grüße
      Christiane

      1. Christiane du hast die Sonnencreme schon bekommen? Da bin ich jetzt echt neidisch. Ich habe beide Varianten bestellt, da ich zur Zeit so gar nichts in meinem Gesicht haben möchte. Also hab ich die light Version dazu genommen. Ich hoffe, ich muss nicht mehr lange warten. Bei mir werden gerade alle Sonnencremen leer

        Liebe Grüße
        Natascha

        1. Liebe Natascha,
          Ja, gestern mit dem Copper Serum zusammen.
          Wo bestellst du Victoria Backham?
          Dann probiere lieber zuerst die Light Version und schreib bitte dazu.💚🌺🌷⚘️🙋‍♂️

          Liebe Grüße Christiane

          1. Christiane, das kann man nur direkt bei Victoria Beckham Beauty bestellen. Wartezeit sind ca 10 Tage und es kommt auch wirklich alles an. Was ich mir nicht mehr unbedingt bestellen werde, ist die Mascara, da bin ich im Moment ganz hin und weg von der Kylie. Toll, sind die lipliner, die halten fast den ganzen Tag, heute habe ich den cremigen blush probiert, hielt auch den ganzen Tag, trotz Affenhitze. Lipgloss hat sie auch schönes, allerdings bin ich wohl nie der Typ dafür. Ständig versuche ich es, aber ich werde nicht warm damit. Der Lippenstift macht sehr weiche Lippen, ist aber kein langhaltender. Der lidschattenstift hat auch den ganzen Tag gehalten und der Kajal auch ( nur nicht auf der Wasserlinie )

            Ich hoffe, ich bin alles durch 😂😂

            Ps. Bei der ersten Bestellung bekommst du 15 Prozent wenn du den Newsletter abonierst. Hat sich bei mir seeeehhhherrr ausgezahlt

            Liebe Grüße

      2. Liebe Christiane,
        ganz lieben Dank für den Tipp, schaue ich mir an. Ich bin eigentlich nicht super trocken, aber super feuchtigkeitsarm, wobei die T-Zone dann bei zu viel Pflege auch glänzt. Aber die Moisture Surge scheint einfach für meine Haut gemacht. Ich hatte auch alle Vorgänger und bin einfach verliebt in diese Creme. Darüber kann ich sogar Sonnenschutz geben oder meine geliebte Erborian CC Creme, einfach toll.
        Viele liebe Grüße
        Melanie

        1. Ja, Clinique hat immer wieder gute Sachen. Wenn dann noch die Homepage was taugen würde, wäre es perfekt.
          Liebe Grüße Christiane

  7. Das mit dem Umzug der Mama… schwierig. Wir haben das hier gerade durch, allerdings innerhalb der Stadt, denn sie musste ins seniorengerechte Wohnen ziehen und wollte das eigentlich auch. Nun ja. In der Theorie wollte sie, in der Praxis sieht das jetzt irgendwie ganz anders aus. Sie tut sich sehr schwer mit der Eingewöhnung, zeigt auch kein Interesse, sich da wirklich einzuleben und im Endeffekt mache ich jetzt alles. Für sie einkaufen, sie bespaßen, da sie anderen Kontakten aus dem Weg geht. Hätte ich mir SO nicht vorgestellt, aber ich habe ihr ja zugeredet, ins seniorengerechte Wohnen zu ziehen. Blöd. Doch was habe ich erwartet? Da sie nie besonders neugierig auf anderes/neues war, immer lieber für sich war und eher der Einzelgänger denn der Gruppenmensch, ist das nicht überraschend – von daher bin ich da ein bisschen bei Birgitt. Wenn man nämlich ein bisschen zugeredet hat, dass so ein Umzug doch eine gute Idee wäre, hat man hinterher unheimlich Schuldgefühle, wenn es nicht so klappt wie erwartet und schon reißt man sich den Allerwertesten auf, um das „wieder gutzumachen“.

    Auf dass ihr eine gute Lösung findet. ❤

  8. Das Bild, wie der Zapf Umzugswagen im Jahre 1994, der meinen gesamten Haushalt nach Brüssel umgezogen hatte, wegfuhr und wie ich ihn von hinten die Strasse runter fahren und dann verschwinden sah, hat sich für immer in meinem Kopf eingeprägt, und auch das Gefühl, das ich dabei hatte. Eine Mischung aus Aufregung, Vorfreude, Abschiedsschmerz, Angst und Bittersüsse.

    Das schlimmste am „Auswandern“ war dann aber tatsächlich, dass meine Eltern in Berlin verblieben und ich dann, als sie alt wurden und Hilfe, Pflege und alles mögliche brauchten, und als es dann gen Lebensende ganz prekär wurde, ständig zwischen Berlin und Brüssel hin- und herhetzen musste. Von daher macht es schon Sinn, wenn die Mutter dort ist, wo Du auch bist. Andererseits bist Du bzw. ihr dann die einzige Bezugsperson erstmal.

    Wie man es dreht und wendet, wahrscheinlich wird die Zeit zeigen, was am besten ist.

    ISDIN ist in Belgien weit verbreitet mittlerweile.

  9. Lieber KK, das mit deiner Mutter ist wirklich Schei… e. Dachte auch, dass sie auf gepackten Koffern sitzt und nur mehr auf dich wartet. Ich hoffe ihr kommt zu einer Einigung, leicht wird beides nicht.

    Liebe Grüße
    Natascha

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.