BEAUTY: MEIN „LEBENSRETTER“ * L`EAU D`ISSEY – ISSEY MYIAKE * DAS DEODORANT

Foto: Konsumkaiser

Foto: Konsumkaiser

Neujahr! Kater? Nein, aber phhhh….naja, vielleicht ein bisschen. Müde, schlapp, fix&foxy. Irgendwie war das früher einfacher und leichter zu verpacken. Der starke Kaffee wirkt auch nur ansatzweise und dann scheint die Sonne heute auch noch so grell. Irgendwie kann ich mich gerade gar nicht darüber freuen. Was hilft mir denn jetzt nur…?

Eine schöne Wechseldusche wäre jetzt nicht schlecht! Also, flugs unter die Dusche gesprungen. Das Hotel-Teilchen ist luxuriös ausgestattet, mit Massagedüsen und Monsun-Shower über dem Kopf. Das dann abwechselnd heiss und kalt…der Kreislauf kommt in Schwung, ha!

Nach dem Duschen mit einem schön ruppigen Handtuch abgetrocknet und danach kommt bei mir immer ein Deo zum Einsatz. Aus Zufall habe ich eine „Schubladenleiche“ in die Reisetasche gepackt: L´Eau D´Issey von Issey Myiake, das Deo im schicken Vaporisateur. Es ist die Damenversion, da ich diesen Duft als typischen Unisex-Duft empfinde und ihn durchaus auch Männern empfehlen kann. Egal, aufgesprüht und Peng! Ich hatte einen wahren Energie-Blitz! Der Duft ist einfach nur sportlich, frisch, energetisierend und aufputschend!

Herrlich, das war genau mein Muntermacher, den ich gebraucht habe. Der Duft ist einfach ungewöhnlich, mittlerweile aber auch weit verbreitet und recht bekannt, als Geheimtipp kann man ihn mit Sicherheit nicht mehr bezeichnen. Aber ich kann nicht von ihm lassen. Sicher, er ist etwas in Vergessenheit geraten bei mir, aber seit heute weiss ich ihn wieder sehr zu schätzen!

Dabei reicht auch das Deospray völlig aus. Wenn man sich nur dezent „beduftet“ und nicht unangenehm als „Stinkbombe“ auffallen möchte, ist das parfumierte Deo eine gute Wahl. Auch am Abend ist der feine Duft noch wahrnehmbar und die Deoleistung hält zumindest für einen ganzen Tag ordentlich durch. Die edle Glasflasche von Issey Myiake ist im Bad ja auch durchaus eine Augenweide, puristisch-elegant und in meinem sehr geschätzten „clean-chique“. Leider muss man nach dieser Version ein wenig suchen, der Vaporisateur ist nicht mehr so oft zu finden! Ersetzt wurde er durch eine seelenlose Plasikspraydose.

Issey Myiake

Issey Myiake

100ml kosten ab ca. € 24,95, die neue Plastik-Version (Parfumdreams)

Im Glasflacon noch bei Hitmeister zu bekommen für ca. € 30,44 KLICK HIER!

(Artikel wurde selbst gekauft!)

6 Kommentare

  1. Lieber Jörg – auch Dir noch ein gutes neues Jahr. Gesundheit, Glück und weiterhin ein gutes Testernäschen 🙂 L`EAU D`ISSEY ist auch einer meiner Lieblingsdüfte und just lag er am Hl. Abend unterm Baum. Nicht der Klassiker, sondern der Florare. Riecht aber auch sehr lecker. Aber diese neue Deodorant-Verpackung ist ja nicht deren Ernst – oder?? Wie schaut die denn aus? Da musste ja aufpassen, dass die Flasche nicht mit dem Putzmittel verwechselt wird… tztztz. Lieber Gruß Conny

    1. hahaha, so krank aber noch nen guten witz auf den lippen! jetzt habe ich laut gegiggelt. du hast recht, sieht wirklich wie putzmittel aus. japanisches luxus putzzeugs! 🙂

  2. Das haben die auch bei meinem “ Opium“ Deo gemacht!
    Statt chicer Glasflasche jetzt Drogerie-Outfit!!
    Grumpf!!preis istbgleich geblieben!

    1. echt? unverschämt, die luxusverpackungen sind doch ein hauptgrund warum man sowas überhaupt kauft. schön blöd. ich werde es jedenfalls nicht mehr kaufen, wenn es nur noch die plastkpulle gibt! pah!
      LG KK

  3. Ich bin auch so ein Gewohnheitstier und hasse jegliche Veränderungen an liebgewonnenen Dingen. Erst ist es die Verpackung, und wenn man sich endlich an die gewöhnt hat, panschen sie am Inhalt herum. Spätestens dann wird es für mich Zeit, etwas neues zu suchen! ICH HABE DAS IMMER GEHASST, aber jetzt ist ja KK da und macht uns den Vorkoster! LG, auch wieder aus der Heimat! Bärbel

    1. aber klar doch! ich teste mir den wolf, kein problem. muss nur mal schauen, wie ich damit auch noch meinen lebensunterhalt bestreiten könnte. das würde mir in der tat freude machen! 🙂
      und verschlimmbesserungen sind ein thema für 2 bis 3 blogs! ich glaube, da kommt bald mal wieder das mecker-megaphon zum zuge!
      liebe grüße!! KK

Kommentare gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.