Schöne Füße * Scholl oder Aldi? Express Pedi VS. Micro Pedi

Foto: Aldi-Süd
Foto: Aldi-Süd

Oh jeh, ein völlig unglamouröses und profanes Thema heute! Es geht um Füße, verhornte Füße….       Das Fuß-/Hornhautschrubbgerät von Scholl „Express Pedi“ ist ja momentan in aller Munde, ähh, Fuße? Die Firma Scholl scheint Heerschaften von Bloggern mit dem Hornhautentferner bemustert zu haben. Was uns da auch noch teilweise an Bildern zugemutet wurde, grenzt an optische Umweltverschmutzung! Was denken sich diese Blogger/innen eigentlich, ihre abgehobelte Hornhaut ins Internet zu stellen?? So liest man dieser Tage nur noch was von „weichen, streichelzarten“ oder gar „babypopogleichen Füßen“  Hmmm…

Nun muss solch eine Massenwerbung ja auch ordentlich was gekostet haben. Scholl ist sicher keine kleine Klüngelsfirma, da ist schon Substanz vorhanden. Aber dieses Feuerwerk an Promotion? Man versteht es, wenn man auf den Preis schaut. Kostet das Originalprodukt doch ca. € 39,95. Die kleinen Steinrollen müssen recht oft und regelmässig gewechselt werden, sonst ist nix mehr mit babypopoweich. Ein gutes, selbstlaufendes Geschäftskonzept, ähnlich den Rasierklingen, die ja mittlerweile auch teurer als Dinosaurierblut sind!

Ich gebe es zu, ich habe natürlich auch ein Gerät. Zu meiner Verteidigung: es gab eine Sonderpreisaktion, da habe ich zugeschlagen. Aber…ich habe aber auch (für ca. 80,00-90,00 Euro) ein „Profi-Schleifgerät“ für Fußpfleger. Das Teil ist strombetrieben und deshalb naturgemäß deutlich kräftiger auf der Brust als das Scholl-Batteriegerät. Ausserdem sind die Aufsätze der Profimaschine deutlich härter und langlebiger als die der Scholl-Maschine (und deren Verwandte). In schnellerer Zeit und mit einem deutlich glatteren Ergebnis erzielt man „Sommerfüße“ wie nach der professionellen Fußpflege. Doch Achtung: Es gibt auch die Verletzungsgefahr, mit den Profigeräten muss man vorsichtig umgehen! Ausserdem sind sie schwerer, brauchen immer eine Steckdose und sind nicht einfach in den Urlaub mitzunehmen.

Also muss ich sagen, die handlichen Batteriegeräte haben schon ihren Reiz und ich kann den Hype darum ein wenig verstehen.

Nun gibt es aber ab Donnerstag, den 20. Juni, bei Aldi-Süd (Aldi-Nord folgt sicherlich bald) ein interessantes Angebot. Ein Brüderchen vom Scholl Express Pedi! Aldi nennt es „Curamed Micro-Pedi“! Das Scholl Gerät ist optisch ein wenig ansprechender, aber ansonsten scheint es sich um ein und dasselbe zu handeln. Wunderbar zum Ausprobieren! Denn Aldi hat ein unschlagbares Argument auf seiner Seite: Man kann Dinge, die einem partout nicht gefallen bedingungslos umtauschen! Das ist ein, in Stein gemeisseltes, Aldi-Gesetz! Ausserdem kommt das Gerät bereits mit Ersatzrolle und Batterien! Für….tadaaa: €19,95  Und mit den „Aldi-typischen“ 3 Jahren Garantie!

Ich will hier jetzt nicht den Schnäppchenjäger raushängen lassen, aber wenn man dieses Gerät mal ausprobieren möchte, einfach um zu sehen, ob es sich lohnt, dann befürworte ich jeden Rabatt, den man kriegen kann! Ich bleibe jedenfalls bei meinem Profigerät.


12 Gedanken zu “Schöne Füße * Scholl oder Aldi? Express Pedi VS. Micro Pedi

  1. Bisher habe ich solche Geräte nie ausprobiert, ich stehe eher auf’s manuelle. Aber das Teil vom Aldi wäre mal eine Überlegung wert. Für den Preis.
    Ich hatte vor Tage eine Probe einer Hornhautcreme von Hansaplast. Ich meine Irit hat davon schon mal berichtet. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Also auch empfehlenswert .
    Einen schönen Tag, Cla
    http://glamupyourlifestyle.blogspot.de/?m=1

  2. ja genau, irit hat da auch drüber berichtet, und ich war ganz interessiert. habs dann aber wieder vergessen. danke für den anstubser, werde heute mal bei rossmann nach dem hansaplast zeugs ausschau halten! 🙂 lieber gruß!

  3. Das werde ich morgen holen und dann mal testen. Mir war der Hype übrigens auchunheimlich. Soviel Gejubel!!! 😉

  4. Ich hab ihn!! Ihr glaubt nicht was heute bei aldi los war. Das Ding war heute morgen schon fast ausverkauft. Der erste Eindruck ist super! Danke für die Meldung, wäre sonst an mir vorbei gegangen.

  5. Ich habe ihn auch bekommen. Find ich jetzt aberzieht sehr überzeugend. Ich werde es wohlumtauschen..

  6. Ich hätte gern einen Tipp für eine „professionelle Maschine“ … die handelsüblichen, inkl. der ExpressPedi sind – wie du schon sagst, etwas schwach auf der Brust.

    1. hallo sandra!
      ich habe das profi gerät von peter bausch und bin sehr zufrieden damit! es kann wirklich so gut wie alles und auch nachkaufaufsätze sind einfach und günstig zu bekommen. am wichtigsten war mir aber, dass der motor ordentlich „rumms“ hat und nicht gleich stehenbleibt wenn man das gerät an den fuß drückt!
      es ist recht teuer, aber man hat es quasi ein leben lang!
      hier mal ein link zu amazon: http://www.amazon.de/Peter-Bausch-0360-Manik%C3%BCre-Pedik%C3%BCre/dp/B000ZJP35I/ref=pd_sim_sbs_dr_2

  7. Ganz lieben Dank!
    Das Gerät werde ich mir näher anschauen.
    Ich hab Gelnägel (auch auf den Füßen) und auch schon aus diesem Grund überlegt, mir was zu kaufen, mit dem ich auch zwischen den Terminen die Nägel einfach ein wenig kürzen kann.
    Wenn man bedenkt, wie viel die Ersatzrollen für die Pedi-Handgeräte kosten, relativiert sich der Preis deiner Empfehlung enorm.

  8. Hi,

    ich habe auch ein elektrisches. Ist super und schon so ca. 30 Jahre alt. Ich war bei meiner Schwiegerma und wir kamen irgendwie auf dieses Thema. Da holte sie ihre Maschine raus, nicht benutzt (ein Geschenk von ihrem Mann) und schenkte es mir. Glücklich fuhr ich nach Haus und probierte es gleich aus und gebe es nie mehr her. Bin super zufrieden damit..

    LG Sue

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.