
In der nächsten Woche wird es höchstwahrscheinlich soweit sein!
Tim Cook wird auf einer großen Bühne stehen und hunderte aufgeregter Menschen werden auf seine Lippen starren.
Jeder erwartet das Wort „iWatch“ aus seinem Mund. Ob die Welt wirklich auf eine Smartwatch gewartet hat will ich besser nicht beurteilen.
Ich habe dereinst auch Boris Becker für einen Witz gehalten, und er hat die Tenniswelt in Deutschland (zusammen mit Steffi Graf) revolutioniert. Und mit Revolutionen kennt sich Apple, der unheimlich verschwiegene Riese, ja bekanntlich aus.
Wir werden dann sehen, was das Teil kann, aber sicherlich nicht mehr als jedes Smartphone. Und das hat mittlerweile ja fast jeder ständig mit dabei.
Da habe ich mir doch lieber erstmal eine stinknormale Sportuhr gekauft. Nun, stinknormal stimmt so nicht. Der Zeitmesser ist auch noch gleichzeitig ein GPS fähiges Allroundtalent. Nike schreibt:
- Daten Nachverfolgen – Dank GPS präzise Erfassung jeder Bewegung . Detailliertes Feedback zur Zeit, Geschwindigkeit, Entfernung sowie verbrannten Kalorien. In Kombination mit dem Polar Wear Link + transmitter Nike+ auch die Herzfrequenz.
- Motiviert – Automatische Lauferinnerungen, Speicherung von persönlichen Rekorden und des Streckenverlaufs. Sie erhalten motivierendes Feedback bei neuen Rekorden und können Ihre Leistung auf Nikeplus.com mit der Community vergleichen und teilen.
- Verbindet – werden Sie Mitglied der größten Online-Lauf-Community auf nikeplus.com um neue Freunde zu finden und an Wettkämpfen teilzunehmen. Finden Sie die beliebtesten Strecken und teilen Sie ihre Laufaktivitäten.
- Einfach – Mit nur drei Tasten lassen sich alle Funktionen steuern. Tippen Sie einfach auf das Disply um Hintergrundbeleuchtung einzuschalten. Sehen Sie auf einen Blick alle wichtigen Parameter Ihres Laufs dank des hochauflösenden Touch-Displays.
- Funktioniert auch in Räumen. Ein Nike+ Sensor für Ihre Laufschuhe, der das GPS ergänzt, ist im Lieferumfang der SportWatch enthalten, sodass Sie überall genaue Laufdaten erhalten.
Sie ist zwar ein wenig klobig, aber ich finde sie mal so richtig toll! Ein dicker, gelber Hingucker am Arm. Kein Protz sondern ein sportliches Statement.
Es muss auch keine Batterie mehr gewechselt werden, denn die Uhr wird per USB direkt am Computer geladen. Dort synchronisiert sie auch die Uhrzeit.
Sehr praktisch, muss ich sagen. Eine Ladung hält übrigens durchschnittlich einige Monate.
Das Design und die Anzeige wirken geradezu futuristisch, genau mein Fall!! Auch wer die GPS Funktionen nicht braucht, es bleibt eine Uhr die nicht jeder hat, die auffällt und die beim Ansehen Spaß macht!
Abzüge gibt es nur für die enorme Größe der Uhr und ihr recht steifes Material.
Kostenpunkt ca. € 169,00
Cooler Wecker! Wow! Macht sich gut am Arm. Macht aber auch arm! 😉