BEAUTY: LIPPENSTIFTPSYCHOLOGIE * WAS DER LIPPENSTIFT SO ALLES VERRÄT

Collage: Konsumkaiser/Zeichnungen: Beautypress.de
Collage: Konsumkaiser/Zeichnungen: Beautypress.de

Sternzeichendeutereien und Horoskop-HokusPokus sind ja bereits alltäglich und werden entweder belächelt oder enthusiastisch verfolgt. Da flattert mir doch ein Artikel über die „Abnutzungsform“ des Lippenstiftes unter die Nase, welcher fünf Typen von Lippenstiftnutzerinnen ausgemacht haben will. Schaut euch mal euren Lippenstylo genau an und findet heraus, ob die Lippenstiftpsychologie bei euch eine Chance hat.

 

 

bpt079.2

 

Stiftform 1: Die Draufgängerin
Sie ist wagemutig, fantasievoll und sehr sinnlich. Ein kreativer Typ mit lebhaftem Temperament und einer starken Persönlichkeit liebt Überraschungen und ein abwechslungsreiches Leben. Genauso abenteuerlich sieht auch ihr Lippenstift aus. Von beiden Seiten gleichmäßig abgenutzt sieht er aus wie ein Flötenmundstück. Sie pfeift auf Konventionen und geht eigenwillig ihren Weg.

 

 

bpt079

 

Stiftform 2: Die Kumpelhafte
Sie hat ein unbekümmertes Naturell, ist redegewandt und eine geborene Diplomatin. Freunde fragen sie oft um ihren Rat, denn sie ist eine gute Zuhörerin und bringt die Dinge immer auf den Punkt. Genauso geradlinig wie sie durchs Leben geht, geht sie mit ihrem Lippenstift um. Flach und verlässlich wird er abgenutzt. Frauen empfinden sie nicht als Konkurrenz, Männer nicht als Lustobjekt – egal wie hübsch sie aussieht.

 

 

bpt079.4

 

Stiftform 3: Das Superweib
Sie ist sanftmütig, feminin und hat ein ausgeprägtes Harmoniebedürfnis. In ihrer Gesellschaft fühlt sich jeder wohl, denn sie ist ohne Ecken und Kanten – einfach eine wunderbare Geliebte, hervorragende Köchin und liebevolle Ehefrau. In ihrem Leben läuft alles gezielt und planmäßig, denn sie überlässt nichts dem Zufall. Nicht mal die Abnutzung ihres Lippenstifts, auch das ist eine runde Sache.

 

 

bpt079.5

 

Stiftform 4: Die Powerfrau
Sie ist selbstsicher, ausgeglichen, gewissenhaft und hat eine Liebe zum Detail. Mit viel Energie und Kreativität nimmt sie jede Hürde. Sie hat ein super Gedächtnis, ist nicht nachtragend und immer der Mittelpunkt des Freundeskreises. Im Leben geht es für sie immer steil nach oben, wie die Form ihres Lippenstifts. Also kein Typ Frau, der hinter den Herd gehört – ihr Temperament kann niemand zügeln.

 

 

bpt079.3

 

Stiftform 5: Die Gefühlvolle
Sie ist sensibel, nachdenklich und zurückhaltend. Ihre Leidenschaft blüht im Verborgenen und in ihrer Traumwelt ist alles viel schöner als in der Realität. Sie sucht Verständnis, Freundschaft und Nähe, wird aber öfters enttäuscht. Dieser Wunsch nach einem innigen Verhältnis zeigt sich auch durch den festen Druck auf ihren Lippenstift, der eine deutliche „Kuhle“ zeigt. Große, romantische Worte, Gedichte und bezaubernde Lyrik lassen sie zur heißen Liebhaberin werden.

 

 

 

(Quelle: Illustrationen&Texte Beautypress.de)


19 Gedanken zu “BEAUTY: LIPPENSTIFTPSYCHOLOGIE * WAS DER LIPPENSTIFT SO ALLES VERRÄT

  1. Hmmmm….interessant.
    Meine Lippenstiftform ist gar nicht dabei. Außerdem schleicht sie sich immer ganz unbewußt ein und gefällt mit überhaupt nicht. :- ((
    Was sagt das denn jetzt über meinen Charakter aus?

    1. Unbewusst ist schon mal das Schlüsselwort, grins! Dann kommt ja diese Form aus tiefster Tiefe! Aber ich gebe da ja nix drauf. Meist hat man sich einfach nur an ein Auftrage-Schema gewöhnt. So wie man halt immer gleich seine Zähne putzt, wenn man es mal gelernt hat. trotzdem entwickelt sich die Persönlichkeit doch weiter. Als, ich glaube nicht dran…
      Ausserdem wäre es schön, wenn man Menschen so einfach in Schubladen stecken könnte. Dann hätten es die Überwachungsorganisationen, wie die nsa, noch einfacher! 😉
      Viele Grüße! KK

    2. Ach so, Du hattest gefragt, was das über Deinen Charakter aussagt: Also, Du bist eine aussergewöhnlich sympathische Person, mit großer Energie und Durchsetzungswillen. Bist nie so ganz zufrieden, weil Du denkst, Du kannst es NOCH besser. Humor und gute Laune sind Deine besten Kameraden.
      (Na? Ich kann das doch schon recht gut? Ich sollte mich als Horoskope-Schreiber bewerben!) 😉

  2. Hi, ich fürchte, ich kann leider auch nicht mitreden bei dem Thema. Zwar verwende ich gelegentlich Lippenstift, aber so welchen mit einem kleinen Schwammapplikator (weiß nicht wie die Teile heißen). Lg, Annemarie

    1. Genau so geht es mir auch … einer ganz flach, der andere eher rund, einer spitz. Ich glaub, das hängt eher mit der Konsistenz zusammen.

      Gruß
      Sandra

  3. Servus,
    ich kannte das zwar schon von irgendwo her. Aber: die Beschreibung passt definitiv zu mir. Ich Nutze meine Lippenstifte seit 30 Jahren so ab.
    Und meine Mutter ihre sahen auch so aus. Ich war dann wirklich überrascht, als ich mal Nr.1 oder Nr.5 zu sehen bekam.

    Obwohl, wenn ich es mir so recht überlege…. ich glaube die letzten sind nicht mehr Nr. 2. Ich glaube ich bin nun eine Nr.4. Egal. Ich kann mich mit beiden identifizieren.

    Und, *zwinker*, wie sieht Dein Labello aus?
    VG Sunny

  4. Wie schön! Da scheint ja ein wenig was dran zu sein?
    @ all: Danke für Eure Kommentare hierzu. Ich habe nicht gedacht, dass auch nur ein Kommentar kommt. Ganz im Gegenteil, alle hätten mich für verrückt erklärt, war meine Befürchtung. Nun gut, aber mein Labello sah nie nach irgendeiner Form aus, weil ich das blöde Zeugs immer schon nach zweimaliger Verwendung weggeschmissen habe! dafür habe ich ja jetzt das Lippenöl und das ist nun mal flüssig, ätsch! 😉
    @Modeoma: Mit weichem Applikator? Das bedeutet, du bist eine schwammige Persönlichkeit! 🙂 🙂
    (Und praktisch veranlagt!)
    Viele Grüße an Euch!!! KK

  5. Das klingt ja schon wie ein Schlusswort, lieber KK. Darf ich auch spät meinen Senf noch dazu geben ?
    Meine Lippenstifte fangen ganz energisch als Nr. 4 an und enden als Nr. 2. Bevor ich jetzt als Wankelmütige klassifiziert werde, nenn ich das lieber mal flexibel und nicht festgelegt 😉
    So halte ich es auch mit Horoskopen u.ä. , wenn es mir zusagt, glaube ich es gern, wenn nicht, – bäh, alles Humbug.

    1. Immer rein hier mit den Kommentaren!! 😉
      Schon mal gut, wenn man nicht unbedingt die Nr.5 ist….
      Ansonsten halte ich das mit den Horoskopen und Co. so wie Du! Wenns gerade mal passt: Oh, toll! Und wenn nicht: Hab noch nie dran geglaubt! Volksverdummung! 🙂
      Ein lieber Gruß! KK

  6. :-))) Yo, eine schwammige Persönlichkeit, genau! 🙂
    Nö, damit kann man besser „malen“ weil schmalere Spitze. Ich „mal“ ja ganz gerne 😉 (also ich schmink mich nicht, ich mal mich an!)

    1. ach ja? du bestätigts ja das vorurteil aller männer, hehehe. 95% sagen doch auch anmalen dazu. ich finde ja nicht, dass du angemalt aussiehst, eher ganz schön professionell geschminkt! (zumindest sieht es auf deinen fotos so aus! vielleicht ja auch ein guter ps trick?) :-))
      viele grüße!! KK

      1. Hi KK,

        mal so, mal so. Sagen wirs mal so: Wenn ich keine Zeit finde, mich sorgfältig zu schminken, hole ich das halt mit PS nach 😉 Lg, Annemarie

    1. das kannte ich noch nicht, huch…
      aber gibt es wirklich „schlechten musikgeschmack“?? es gibt wohl doch musik für jede gelegenheit, und manchmal darf es sogar mal discofox sein. ich glaube, wenn ich urlaub in den bergen machen würde, gefiele mir bis zu einem gewissen grade auch alphornmusik…. 😉

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.