LIFESTYLE: MACH MIT MITTWOCH * 30.11.2022

Der Mittwoch steht unter dem Motto „Der Wirt hat frei, und die Gäste kochen“ Die Themen sind bunt gemischt – warum einseitig, wenn Vielfalt viel mehr Spaß macht? Tauscht euch aus, fragt was ihr wollt!

 

 

 

Die Themen sind frei und luftig.Einfach einen Kommentar hinterlassen. Kritik und Lob sind gern gesehen und werden nicht gefiltert. Bei aggressiven, verletzenden oder strafrechtlich relevanten Kommentaren, behalte ich mir das Löschen/Bearbeiten vor. Und wenn keiner was schreibt, bleibt die Küche kalt… 🙂

 

 

 

 

 

.

 

(Kein Sponsoring) ☮️


49 Gedanken zu “LIFESTYLE: MACH MIT MITTWOCH * 30.11.2022

  1. Guten Morgen! Hat jemand hier den Tipp bei trockenen Lippen? Ich würde so gerne mal Lippenstift tragen oder keine leise Panik bekommen, wenn kein Labello in greifbarer Nähe ist (Name steht für sämtliche Pflegestifte, aber hier sehe ich quer durch die Produktpalette kaum Unterschiede). Vielleicht ist es auch einfach so, aber vielleicht gibt es ja Tipps?
    Danke! Viele Grüße, Katrin

    1. Seit Jahren ungeschlagen ist für mich die 8 Hour Lippenpflege im Metalldöschen.
      Ist aber nicht leicht zu bekommen. Man findet sie meistens an Flughäfen oder online.

      Ansonsten liebe ich den Burt’s Bees Tinted Lippenbalsam in Pink Blossom.
      Der macht auch schöne geschmeidige Lippen und zusätzlich einen Hauch von Farbe.

    2. Bei mir funktioniert seit Jahren die Alverde Bio-Calendula Lippenpflege prima – ich werde aber trotzdem ebenfalls dieses „hektische“ Gefühl nicht los, wenn ich feststelle, dass ich sie vergessen habe. Eine liegt im Auto, eine in der Handtasche, eine im Fahrradanhänger. Wenn ich dann ohne Tasche und Hänger unterwegs bin…

      Unser KK hatte (letztes Jahr? 🤔) einmal einen schönen Beitrag zu Lippenpflege. U.a. gab er einfach die EyeLove auf die Lippen. Das mache ich seit langer Zeit auch schon so, sämtliche Augencremes kommen als Lippenpflege zum Einsatz, zumeist wenn noch genug Produkt an der Fingerspitze ist. Abends vor dem Schlafengehen die EyeLove ist wunderbar reichhaltig.

      Allen einen schönen MMM!
      Steffi

    3. Mein ultimativer „Lippenretter“ war und ist Artdeco Lipgloss Glossy Lip Voluminzer. Nachdem ich mich gefühlt durch alle erhältlichen Lippenpflegestifte von Labello über Burt’s Bees und sogar die sauteure Sensai Lippenpflege getestet habe, ist das eines der ganz wenigen Produkte, die die Lippen nicht noch mehr austrocknen. Hatte sonst immer den Effekt: erst scheinbar gepflegt und hinterher wüstentrocken. Hier ist es einfach nur gepflegt und angenehm. Auch gut bisher finde ich den Lip Balm von Kess. Habe ich mich mal wieder durch einen Influencer-Code anfixen lassen.^^

    4. Bei Lippenpflege schwöre ich ebenfalls auf die Alverde Bio-Calendula Lippenpflege (für tagsüber) und die Babydream Brustwarzencreme von Rossmann (abends vor dem Schlafengehen).
      Null Trockenheit und am wichtigsten: keine eingerissenen Mundwinkel, die mich sonst regelmäßig plagen.

    5. Lanolips 101 ointment kann ich sehr empfehlen. Das ist Wollwachs/Lanolin (nicht vegan) und meine Rettung. Sehr pflegend ist auch Nuxe Reve de miel Lippenbalsam im Töpfchen.

    1. Der ist wirklich super! Allerdings schon seit einiger Zeit nicht mehr zu bekommen. Wo beziehst du ihn her? Brauche dringend Vorrat!

  2. 1. Lippen : Ich habe die ganze Palette von E. Arden . Seitdem sind die Lippen geschmeidig . Ich habe lange gesucht . 8 – Hours – Linie .
    2. Mein mittlerweile absoluter Gewinn bei Sonnenschutz im Alltag : BABOR Cellular 50 . Super unter Make-up und ganz leicht von der Konsistenz. CAVE : Diese schnapsige Creme von Eucerin hat mir jetzt in Fuerte nicht gut getan . Glücklicherweise hatte ich noch Heliocare 360 im Gepäck. Darunter NIOD Survival 0 : Perfektc !
    3. Ja , ich gönne es mir Christmas -Tage in NY . C . Ich brauche jetzt diesen verschwenderischen , überflutenden und dramatisch vorgezeigten Weihnachtsstress . Nur wundern und kein Konsum ist angesagt . Aber gibt es Kosmetika , die es sich lohnen zu shoppen ?
    4. Danke

  3. Die 8 Hour Serie von Arden gibt es jetzt auch in der Apotheke. Ich kann auch die Lippenpflege in der Dose empfehlen. Manchmal gibt es die auch in Geschenkpackungen mir mehreren Produkten.
    Liebe Grüße Christiane 👋

    1. Mir ist noch eingefallen das die Babydream Brustwarzencreme von Rossi auch Klasse ist. Die ist in der Tube und ähnlich der Arden 8hour Creme, nur schöner.

  4. Guten Morgen,
    ich benutze, seitdem ich die Infos von Beauty doc Julie(sensapur)
    gehört habe, den Balance Tonic, den den PH wert nach der
    Reinigung wieder angleichen soll. Vorher habe ich nach d. Reinigung
    immer nur ein Serum und Creme benutzt. Gibt es von anderen Firmen
    auch solche Tonics, die sicher den PH Wert angleichen?
    Freu mich über Erfahrungen.
    sylvia
    ps. die 8 hour creme mag ich auch sehr.

  5. Wir hatten hier vor einigen Wochen (Monaten?) im Zusammenhang mit Haarausfall mal über den Wirkstoff Minoxidil gesprochen. Long Story short: das Zeug ist toll und es wirkt.

    Langversion: Mein Mann hat ein wenig unter seinem sehr feinen Haar gelitten, das nun auch noch deutlich lichter wurde. Wir haben uns dann Bio-H-Tin als Dreimonatskur besorgt und seit ca. anderthalb Monaten wendet er das einmal täglich an. Das ist einmal weniger als vorgeschlagen, denn eigentlich sollte das zweimal täglich verwendet werden. Ist aber egal, denn heute Morgen hat er festgestellt, dass sich da oben auf dem Kopf deutlich was zum Positiven verändert hat und das kann ich nur bestätigen. Also vielen Dank für den Minoxidil-Tipp. Endlich hat das Mimimi beim Blick in den Spiegel ein Ende. Muss nur ich noch was gegen meine langsam absackende Wangenpartie finden und dann wir sind beide happy. 😉

    1. Hallo Marie, bei mir lässt auch schön langsam die elastizität der Haut nach, also habe ich mir so eine LED Maske ( aber keine teure) bestellt und wende diese nun seit 14 Tagen täglich für 10 Minuten in der Früh an. Ich benutze immer das rote Licht. Irgendwie hab ich das Gefühl, da tut sich was. Alles wirkt irgendwie straffer. Ich beobachte meine Haut sehr genau und ich hoffe, dass es nicht nur Einbildung ist. Ich kann gerne weiter berichten, wenn ich sie länger benutzt habe

      Lg
      Natascha

      1. Guten Morgen, Natascha. Das klingt sehr spannend. Würdest du mir verraten, welche Maske du dir besorgt hast? Ich frage für… eine Freundin. ;D

        LG Marie

      2. Der Frage von Marie schließe ich mich an. Ich überlege schon eine Weile, mir eine LED-Maske zu kaufen, bin aber noch unschlüssig welche und ob sich der (doch) hohe Preis einiger Masken wirklich lohnt und eine Verbesserung der Hautstruktur spürbar ist. Mich würde also auch sehr interessieren, welche Maske Du Dir gekauft hast.
        LG, Kathrin

        1. Hallo Kathrin, wie gesagt, die Maske die ich mir zugelegt habe, ist derzeit nicht verfügbar. Um ehrlich zu sein, hätte ich dafür keine 100 derte Euro ausgegeben. Ich glaube trotzdem, dass man damit an der hautstruktur wie zb feinere Poren doch etwas erreichen kann. An den Falten wird es nicht viel ändern aber irgendwas hat es mit der elastizität der Haut gemacht. Wie gesagt, vielleicht ist es auch wunschdenken von mir, werde sie trotzdem mal weiter benutzen

          Liebe Grüße
          Natascha

          Ps. Schön langsam frag Ich mich , ob der Beauty doc nicht schon günstiger kommen würden als all die Seren, cremen, Masken und Beauty Tools 😂

          1. Danke für die Info. Mir geht es auch eher um die Hautelastizität. Mit einigen Falten – so sie sich nicht weiter vertiefen – kann ich ganz gut leben. Wenn ich nicht so ein Angsthase wäre, dann hätte ich mir beim Beauty-Doc schon die Schlußpflider machen lassen. Die nerven mich schon sehr. Aber ich vermeide möglichst jeden Eingriff, wenn er nicht unbedingt nötig ist. 😉

            1. Hallo Kathrin – eine Hautärztin hat mir mal erklärt dass LED Masken die keinen Augenschutz vorschreiben nichts bringen. Ich habe eine Art ‘Gesichts-LED-Tunnel’ mit sechs Farben, knapp über €100. Bei regelmässiger Anwendung tut sich durchaus was: Festigkeit, ebenmässiger Hautton, schnelles Abheilen von Pickeln oder kleinen Wunden.
              Seit ein paar Tagen ist die Nuface Trinity hier, und der LED Aufsatz beeindruckt schon nach zwei Anwendungen.

            2. Ich hatte das gleiche Problem. Nun habe ich mir etwas Filler unter die Augenbrauen spritzen lassen. Das zieht das ganze Auge etwas nach oben. Ich bin sehr zufrieden.

            3. Ich hab mir vor 10 Jahren die unter und Oberlider korrigieren lassen. Oberlider hält heute noch, unterlider war mehr oder weniger umsonst

              Lg Natascha

  6. __________________________________
    __________________________________

    Guten Morgen!

    Nicht vergessen: Heute letzte Chance auf 20% auf alle HighDroxy-Produkte.
    Es sind noch einige Goodies zu vergeben, niemand muss offenbar leer ausgehen, toll.

    KK-COMFORT

    ist der Goodie-Code, einfach an der Kasse zur Bestellung in das entsprechende Feld eingeben.

    Und nochmal der Tipp bei Rosacea: Seit gestern hatte ich wieder einen Schub an meiner Nase, drei unterirdische, entzündete Knubbel. Ich habe sofort morgens und abends die CALM ESSENCE aufgetragen. Heute ist die Nase nicht mehr schmerzhaft, und die Rötung ist mindestens um die Hälfte verschwunden. Ich staune und bin froh, denn das hätte mich heute wirklich arg genervt.

    Viele Grüße in die Runde hier
    KK

    ______________________________________
    ______________________________________

    1. Die calm essence finde ich auch klasse, besser als das Acid von Theramid. Und die re store Creme ist ein Traum. Habe ich beides, solange Aktion ist, nachbestellt. Danke nochmal für den tip

      Liebe Grüße
      Natascha

    2. Meine Bestellung kommt leider erst heute mittag. DHLwar sehr langsam , obwohl meine Bestellung gleich Freitag früh rausging. Ich überlege, ob ich die Restore einfach bestelle. Sie enttäuscht bestimmt nicht 😉

      1. Ja, meine ist auch noch nicht da und ich konnte noch nichts testen. Somit komme ich leider nicht mehr dazu die Prozente für Vollgrössen zu nutzen…schade😥
        Geknickt Grüße, Claudia

  7. 😂😂😂😂. Ich habe bei Amazon ( darf man das ausschreiben?) die peralng bestellt. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass diese im Moment nicht verfügbar ist. Aber wenn ich mir die renzensionen durchlese, gibt es in dieser Preisklasse ein paar vergleichbare. Kostet ca 44Euro. Vielleicht einfach mal durchschauen

    Liebe Grüße
    Natascha

    1. Danke dir. Ich recherchiere dann mal. Netterweise haben wir ja auch hier schon öfter über das Thema gesprochen. ;D

      https://konsumkaiser.com/2022/02/09/lifestyle-mach-mit-mittwoch-09-02-2022/
      https://konsumkaiser.com/2021/02/24/lifestyle-mach-mit-mittwoch-75/
      https://konsumkaiser.com/2021/02/17/lifestyle-mach-mit-mittwoch-74/

      Leider werden da die preisintensiven Varianten besprochen, aber ist ja bald Weihnachten. Vielleicht gebe ich bis dahin meinem In:Fuse -Massagestift doch nochmal eine Chance. Das blaue Licht nehme ich derzeit gerne, falls die Partie unter den Augen geschwollener sein sollte. Mal schauen, was das rote Licht kann 😉

      LG Marie

      1. Hm, ich sag ja, vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein. Auch oke, ich teste mal munter weiter. Aber danke dir für die Beiträge. Ich lese hier ja erst seit heuer mit, da weiß ich oft nie was schon besprochen wurde. ( aber ich weiß oft nicht mal was gestern war 😂)

        Lg
        Natascha

      2. Gehts nur mir so? Wenn ich das hier lese, denke ich an eine Filmszene aus Rambo.

        …“Das ist blaues Licht! Was kann es?“

        „es leuchtet blau!“
        🤩😅😁

  8. Hi, ich habe mal 2 Fragen heute:
    – ich lese immer interessiert mit, wie Ihr Tretinoin verwendet. Meist lese ich, dass Ihr zufrieden seid, wie sich die Nasolabialfalte glättet. Mich würde interessieren, ob es auch Leute hier gibt, deren Pigmentflecken wirklich aufgehellt wurden. Ich habe 2 am Jochbein und würde denen gerne mit T. auf den Leib rücken
    – ich gehe jeden Morgen joggen und morgens nehme ich im Sommer und bis jetzt im November nur die Calm essence, Vit C und/oder Azelainsäure und dann kommt schon der Sonnenschutz.
    Im echten Winter möchte ich sehr gerne einen fetteren Balm auftragen. Make-up würde ja immer nach dem Sonnenschutz kommen, aber kann ich einen fetteren Balm auch nach dem Sonnenschutz (etwas Wartezeit wäre kein Problem) auftragen oder wische ich meinen Sonnenschutz damit weg und mache eigentlich den 1. Schritt meines Double-Cleansing , das für den Abend vorgesehen ist?
    Was meint Ihr! Wäre eine längere Wartezeit die Lösung?

  9. Hallo motti, ich habe letztes Jahr mit tretinoin begonnen und hatte deshalb oft sehr schuppige hautstellen. Ich habe gelesen, dass man ca 20 Minuten nach dem Sonnenschutz etwas reichhaltiges, bei mir war es die Aquaphor, darüber geben kann. Ich hab das aber nur an den schlimmen hautstellen gemacht. Eine andere Möglichkeit wäre, zum Sonnenschutz einen Tropfen gesichtsöl dazumischen. Aber wirklich nur einen. Tropfen. So mache ich das und es funktioniert prima. Oder du nimmst vor dem Sonnenschutz eine reichhaltige Creme und lässt diese gut einwirken bevor der Sonnenschutz draufkommt

    Liebe Grüße
    Natascha

    1. Danke, Natascha. Okay, 20 Minuten kann ich warten… wenn der Sonnenschutz damit noch ok ist, trotz fettigerer Creme, wäre es in Ordnung. LG 🌺

  10. Hallo ChristianeBVB

    du hast mir vor zwei Wochen das Hyaluron von The Intuition of Nature empfohlen. Das hat ja eine tolle Konsistenz, es zieht schön ein und hat absolut kein Pilling. Wie wirksam es ist weiß ich noch nicht, da ich es erst kurz nutze und natürlich brauche ich noch eine Pflege drüber, die sicher auch nochmal was ausmacht, aber alleine das Gefühl des Serums mag ich sehr 🙂 danke für deinen Tipp

    Rebecca

  11. Kann mir jemand eine Handcream empfehlen?
    Ich habe extrem trockene Hände und die Pflege sollte nicht fettig sein oder nicht einziehen.
    Über eure Vorschläge bzw. Vorschläge freue ich mich sehr!

    1. Von M.ASAM die Aqua Intense Hnadcreme. Aus der Serie ist auch die Maske ein Traum, besonders im Sommer aus dem Kühlschrank oder jetzt mische ich sie oft in andere Cremes. Da kannst Du bei Müller ( falls Ihr Müller habt), so kleine Maskensachets kaufen & vorab testen.
      LG

  12. Hallo Rebecca,
    danke, sehr gerne. Ich wollte extra was wirkstoffarmes & es wurde bei Purish für 5€, zum Geburtstag, verkauft. Die ganze Serie übrigens für je 5€. Das kaufe ich auch garantiert nach.
    Es ist leicht, man kann Unmengen auftragen, die Haut ist gepflegt ohne fettig zu sein und es rollt nicht ab und ist nicht parfümiert. Besser geht nicht. Ein Gesichtsöl habe ich auch gekauft, aber noch nicht probiert. Wahrscheinlich haben die dieselbe Philosophie wie OLIVEDA, nur in gut. Leider hat Purish seit Mai (?) kaum noch Produkte der Firma. Da kommt nix mehr nach. Mehr Auswahl hat Dougi.
    Liebe Grüße Christiane

  13. Teoxane macht auch bei der Blackweek mit – heute letzter Tag (-33 %), also bspw. statt knapp 120.- für Hyaluron mit oder ohne Vit. C 80.-.

Kommentare gern gesehen! (Keine Anmeldung nötig)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..