LIFESTYLE: MACH MIT MITTWOCH * 05.01.2022

Der Mittwoch steht unter dem Motto „Der Wirt hat frei, und die Gäste kochen“ Die Themen sind bunt gemischt – warum einseitig, wenn Vielfalt viel mehr Spaß macht? Tauscht euch aus, fragt was ihr wollt!

 

 

Die Themen sind frei und luftig.Einfach einen Kommentar hinterlassen. Kritik und Lob sind gern gesehen und werden nicht gefiltert. Bei aggressiven, verletzenden oder strafrechtlich relevanten Kommentaren, behalte ich mir das Löschen/Bearbeiten vor. Und wenn keiner was schreibt, bleibt die Küche kalt… 🙂

 

 

 

 

 

.

 

(Kein Sponsoring)


41 Gedanken zu “LIFESTYLE: MACH MIT MITTWOCH * 05.01.2022

  1. Guten Morgen,
    BIOMARIS wird 85 Jahre alt, hat Angebote und eine neue Anti-Aging Serie. Wie schon mal geschrieben, lohnt es sich für die reinen Portoauslagen ein Probenpaket zu bestellen. Der Kundendienst ist sehr gut. Ich hatte mir vor Wochen die Basispflege, Version unparfümiert, und das Waschgel bestellt. Für mich ist das schon mehr als Basispflege, tolle Pflege und Konzistenz. Das Waschgel lohnt sich auch, die Poketgröße für die Reise.

    Vor einiger Zeit hatte ich zum ersten mal bei LOOKFANTASTIC bestellt, auch hier war ich sehr positiv überrascht. Hatte Donnerstags gegen 21 Uhr bestellt, am Freitag früh kam die Mail es wäre unterwegs. Entweder arbeiten die auch Nachts oder das ist alles voll automatisiert. Samstag war das Paket da. Die hatten CeraVe und Cetaphil im Angebot. Ich hatte mir von Cetaphil die Körpercreme und die Feuchtigkeitslotion bestellt, die Herr TO hier empfohlen hat, und die SA glättende Feuchtigkeitspflege von CeraVe. Jedes Teil für ca. 9€. Leider habe ich die reichhaltige Nachtcreme von Cetaphil nicht bekommen, die muss ich dringend auch noch testen. In der Apotheke habe ich eine Probe Basispflege von Cetaphil bekommen, die ist sehr schön und gefällt mir besser als die stumpfe CeraVe.

    Allen einen schönen MMM! Morgen ist hier Feiertag, Klasse!

    1. Liebe Christiane, es freut mich sehr dass Du eine Empfehlung von mir bestellt hast. Da es von Cetaphil mehrere Lotionen gibt wollte ich hier nur noch mal für alle anderen erwähnen dass die, die ich nutze und empfohlen habe folgende ist:

      „Cetaphil PRO ItchControl Hautberuhigende Pflegelotion“

      Da jetzt schon so viele auf meinen Gourmet-Tipp warten will ich es schnell machen. Delikatess Mayonnaise der Bio-Marke „Naturata“ (Tube mit 185ml / Preis ca. 3,- Euro). Gibt es in diversen Biomärkten.

      Delikate Grüße von Herr TO.

  2. vergessen: Thomas Rath ist ab morgen, glaube ich, bei HSE24 zu finden. Da wird in letzter Zeit hin und her getauscht, unglaublich. Das hat es in den ganzen Jahren so stark gar nicht gegeben. Offensichtlich herrscht auch hier große Unzufriedenheit. Man bekommt wohl den Hals nicht voll.

  3. Guten Morgen,

    Irgendwann mal hat KK ein paar Produkte gemischt, verschiedene Retinole z.b.
    Nun finde Ich das sehr praktisch da somit das auftragen schneller geht und ich mische nun Abends immer das Estee Lauder ANR mit PC 1 %,Retinol und einem Tropfen Öl von HD , ich finde das auf der Haut sehr angenehm . Zum Schluss dann die Nachtcreme .
    Wird somit die Retinolwirkung verringert ? Wäre es vielleicht besser zum mischen den Retinol Booster von PC zu nehmen oder spielt das keine Rolle ?
    Liebe Grüße 🖖
    Simone

    1. Ich mische auch generell mein Retinol mit ANR, weil ich Retinol nicht pur auf die Haut geben möchte. Öl würde ich gefühlsmäßig nicht mehr dazu mischen. Creme und oder Öl kommt bei mir erst im 2. Schritt drauf, nachdem alles gut eingezogen ist. Soviel Zeit muss sein.
      Liebe Grüße Christiane

    2. Hallo Simone, insgesamt gesehen wird das Retinol nicht schwächer, sondern besser verträglich, was darin mündet, dass du etwas länger auf Resultate warten musst. Da Retinol aber eh nur bei Langzeitanwendung funktioniert, dürfte das kein großes Problem sein.
      Liebe Grüße
      KK

  4. Guten Morgen allen Mitlesern,,
    Ich verwende seit ein paar Wochen Cordes Vas, leider nur 0,5mg zu bekommen. Versuche nun die Creme dreimal in der Woche aufzutragen. Wie bitte soll man die Haut in den Tagen ohne Tretinoin pflegen?
    Kann ich wie immer Hyaluronserum, Estee Lauder ANR und Creme auftragen oder strapaziert das die Haut zu sehr?
    Vielen Dank im Voraus für Euere Antworten.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag.

    1. Hallo Dorle,
      Cordes Vas 0,5 mg ist stark genug. Am besten höchstens erbsengroße Menge auf feuchte Haut auftragen. Du könntest noch eine leichte Creme darüber auftragen. An den anderen Tagen geht alles, was pflegend und hautberuhigend ist, also nix mit Peelingeffekt etc. ANR, Hyaluron und Creme gehen prima. Viele Grüße!

    2. Hallo Dorle,
      schau doch mal hier über die Suchfunktion (rechts unten auf dem Blog)
      „Tretinoin“ eingeben und da findest Du viele gute Anwendertipps 🙂
      VG Eileen

  5. lieber KK, ich wollte dir zum neuen Jahr mal eine Kleinigkeit spenden. Aber worauf muss ich den drücken bei Paypal? Auf Freunde oder Dienstleistung?
    Ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2022 an Kk und alle!
    Traudel

  6. Kann mir jemand sagen was die beste AntibAging Augencreme ist?
    Ich bin überfordert. Am besten mit viel viel Pflege und vielen Wirkstoffen… 😘Danke

    1. Ich mag eye love von HD gern! Geht aber nur abends. Morgens benutze ich Teoxane. Viele Grüße & allen hier ein frohes und gesundes Neues Jahr!

    2. Ich glaube auf jeden Fall von Estee Lauder, vorzugsweise aus der ANR Serie.
      Extrem gut ist auch von Elizabeth Grant die blaue, aus der Retinol Serie. Von E.G. sind selbst bei mir mit Neuro am Auge alle Augencremes immer verträglich.
      Viel Erfolg!

    3. Mir gefällt aktuell das Performance Eye Gel von Jordan Samuel sehr gut. Die Inhaltsstoffe dazu lesen sich sehr gut (grüner Tee, Peptide, Koffein, goldene Kamille, Glycerin). Kostet ca. 35,-€ für 30 ml. Die Gelcreme ist sehr schön leicht und dabei sehr gut feuchtigkeitsspendend.
      Persönlich mag ich sehr fettige oder gar pastige Cremes am Auge so gar nicht. Für mich als Kontaktlinsenträger darf eh nichts ins Auge kriechen.

        1. Hallo liebe Christiane,
          ich bestelle die bei cultbeauty.com in GB. Geht schnell und ohne Probleme.Bezahlen kannst Du unter anderem per Paypal . Noch nie dort Probleme gehabt.
          LG Eileen

    4. Von Lauder und Paulas Choice gibt es so einige wirkstoffreiche Augencremes, die Frage ist nur, ob man die braucht, wenn man zB. gute Seren vorher nutzt.
      Liebe Grüße
      KK

      1. Nee, „brauchen“ tut man das häufig nicht ! 😉
        Aber Spaß macht es halt. Also mir zumindest, ich bin ein sehr großer Fan von Augencremes!
        Meine Empfehlung ist für morgens tatsächlich von Paula’s Choice und zwar das Resist Augengel. Zieht gut und schnell weg und ist trotz der Geltextur sehr pflegend. Gegen meine „puffy eyes“ macht es zwar nichts, aber das kann wohl keine Creme…
        Und abends dann Eye Love von Highdroxy, ist für mich die perfekte Kombi. Beides nicht günstig, aber ich komme auch Monate damit hin…

        LG
        Julia

  7. Ich habe nächste Woche einen Hautarzttermin und möchte u.a. fragen, ob er mir die Cordes Vas verschreibt. Will sie wegen Anti Aging, aber den Hautarzt davon zu überzeugen, wird vermutlich schwer. Ich bin auch zum ersten Mal in dieser Praxis und weiß daher nicht, wie die dort so drauf sind. Hat jemand, der auch schon erfolgreich oder unerfolgreich Tretinoin verschrieben bekam, Tipps, wie ich den Hautarzt am besten überzeugen kann? Akne im Gesicht habe ich keine und hatte ich auch noch nie. Allgemein bin ich mit meiner Gesichtshaut im Moment sehr zufrieden und habe auch noch keine Sonnenschäden. Das soll bitte auch noch einige Zeit so bleiben. Aber ob man einen Hautarzt überzeugen kann, ein starkes Medikament rein zur Vorsorge zu nehmen? Alternativ hätte ich dafür teilweise schlimme Akne am Rücken anzubieten. Macht es mehr Sinn sie sich für den Rücken verschreiben zu lassen, statt fürs Gesicht (und dort dann einfach auch benutzen)?

    1. Hallo Lana, ich bin bisher bei der Hautärztin mit meinem Tretinoin-wunsch nicht durchgekommen. Angeblich wäre meine Haut dafür zu sensibel. Komisch nur, dass ich seit zwei Monaten das selbst besorgte Retirides drei mal die Woche cremen kann ohne Begleiterscheinungen. 😉 Sorry an alle hier mitlesenden Hautärzte, aber ich glaube, dass viele Hautärzte von guter Anti-Aging-Gesichtspflege wirklich keine Ahnung haben. 😦 lg alexandra

      1. Ja, ich glaube es ist schwer, den Hautarzt zu überzeugen. Wobei es wohl Praxen gibt, die dafür offener sind und auch viel Botox u.ä. machen, während andere nur rein medizinisch unterwegs sind. Ich werd’s einfach mal probieren (und wahrscheinlich mit der Akne auf dem Rücken argumentieren) und wenn er nein sagt, gehe ich das nächste mal zu nem anderen Hautarzt, probiere vielleicht mal Formel Skin aus oder gucke, ob ich es mir aus Spanien besorgen kann. Aber wenn ich jetzt nächste Woche eh einen Termin habe,kann ich es auch mal probieren.
        Lg Lana

        1. ich bin eher dafür den Hausarzt anzusprechen, das geht immer besser. Den kennt man ja auch jahrelang und ein Privatrezept wird das eh. Ich wünsche viel Erfolg und schreib doch mal wie das ausgegangen ist.

    2. Hallo Lana,
      ich habe dem Hautarzt konkret gesagt, möchte Tretinoincreme, da es die Isotretinoin Creme nicht mehr gab. Er hat mir eine Creme zur Anfertigung in der Apotheke auf Privatrezept verschrieben. Die kam in einer Aluminiumtube, zog also keine Luft beim Öffnen. Es war eine mit 1% Tretinoin. Ich habe sie gut vertragen. Sie war mir aber von der Basiscreme her zu fettig. Jetzt nehme ich wieder PC 1%. Zuerst sprühe ich das Gesicht mit Thermalwasser feucht. Darauf lässt sich ein Pumpstoß sehr gut verteilen. Reicht sonst nicht für das ganze Gesicht. Später kommt noch reizfreie Nachtcreme drüber.

    3. Der Arzt hat mir Tretinoin nicht verschreiben wollen. Ich habe dann auch nicht lange diskutiert, aber er meinte, Tret wäre viel zu heftig. Aber ich glaube er hat auch den Unterschied zwischen Iso und Tret nicht gut gekannt. Er hat jedenfalls von Tabletten geredet und mir nicht ganz abgenommen, dass es das auch als Creme gibt.

        1. Naja, kein Weltuntergang. Ich war zum ersten Mal da, aber er war mir trotzdem ganz sympathisch. Für das weshalb ich eigentlich da war, schien er kompetent und hat sich auch viel Zeit genommen. Wäre natürlich schön gewesen, er hätte mir auch problemlos Tret verschrieben. Aber dann probier ich es halt über die teure Variante via Formel Skin und mal sehen, bei wem ich es probiere, wenn ich das nächste Mal nen Hautarzt brauche.

  8. Hallo Lana,

    sag doch, du willst sie für den Rücken. Wenn du im Striplokal an der Stange hängst, sieht Akne auf dem Rücken doch wirklich nicht so gut aus. Das sag ihm! (Dies war jetzt ein Witz! Dieser Hinweis ist für die Humorlosen!)

    Wenn du im Gesicht eine so gute Haut hast, warum willst du denn dann überhaupt Tretinoin? Weil das überall gehypt wird???? Gegen zukünftige eventuelle Sonnenschäden hilft doch am besten ein guter Sonnenschutz.

    Viele Grüße!

    1. Weil meine Haut eben auch älter wird und das merke ich durchaus, auch wenn ich sie dank guter Pflege noch gut halten kann. Sonnenschutz verwende ich sowieso schon seit ich Anfang 20 bin und Retinol/Retinal auch schon seit einigen Jahren.
      Wahrscheinlich würde ich aber, solange es hauptsächlich ums Vorbeugen geht, es nur auf ca. 2x die Woche Anwendung steigern wollen (und gaaanz klein anfangen). Täglich fände ich für meine Bedürfnisse etwas übertrieben, denke ich. Und Retinolbrände will ich auch nicht.

      Ok, danke, dann werde ich mit dem Rücken argumentieren. Auch wenn mich der Kommentar mit der Stripstange etwas verwirrt hat.

  9. Ich habe seit ein paar Wochen total rote Augenlider , hat jemand ein Tip an was das liegen kann und was ich dagegen tun kann .

    1. Benutzt Du zufällig ein Wimpernserum, welches hormonell wirksame Bestandteile enthält? Auf dem Wimpernkranz aufgetragen, könnte dies durch die Lidbewegung zu Reaktionen auch auf dem Lid führen….

    2. Sehr schwierig da per „Ferndiagnose“ was zu sagen, aber beginne sofort mit einer Nulldiät in der Pflege der Augenpartie. Ich hatte mal die Augenlidcreme von MediPharma hier vorgestellt, die könnte man eventuell gegen Spannungsgefühl auftragen, sonst nichts und abwarten. Selbst die sonst so gern empfohlenen Schwarzteebeutel würde ich weglassen. Nur mit Wasser waschen, kein Augen-Make-up, soweit das für dich möglich ist.
      Gute Besserung!
      KK

  10. Mit der Augenpartie ist nicht zu spaßen! Wenn das anhält unbedingt zum Augenarzt. Meiner hat immer morgens um 8 Uhr ohne Termin, Notfallsprechstunde. Schau Dich schon mal um, absagen kann man immer noch.
    Gute Besserung, alles Gute.

  11. Habe gerade völlig frustriert den Newsletter von Highdroxy gelesen. Fans des Faceserums dürfen sich freuen, das kommt wieder. Aber dafür verschwindet das Hydro Peel. Leider das einzige Peeling neben BHA1%, das ich vertragen habe. Finde das ja schön und gut, dass man sein Sortiment anpasst, aber bei HD wird mir das langsam ein wenig zu extrem. Ständig verschwindet irgendwas oder wird „verbessert“. Ich hasse das.

    Teoxane (super Kundenservice❤️) ist mir leider zu sehr parfümiert, scheidet aus. Bleibt fast nur noch Paulas Choice. Solange die nur ständig neue Produkte rausbringen und die alten weiter erhältlich sind, sollen sie halt mit Influencern werben, irgendwas ist ja immer.

    Entschuldigt die Schimpferei, aber das musste gerade raus.

      1. Ui und ich hatte das ganz in dem Newsletter überlesen…..Danke für die Info hier, das finde ich auch total schade, hab das Hydro Peel sehr gut gefunden!

Kommentare gern gesehen! (Keine Anmeldung nötig)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.