LIFESTYLE: MACH MIT MITTWOCH

Der Mittwoch steht unter dem Motto „Der Wirt hat frei, und die Gäste kochen.“ Die Themen sind bunt gemischt – warum einseitig, wenn Vielfalt viel mehr Spaß macht? Tauscht euch aus! Fragt was ihr wollt! Gefiltert und zensiert wird hier natürlich auch nicht, aber bitte an die Netiquette denken.

 

 

Die Themen heute sind frei und luftig. Einfach einen Kommentar hinterlassen. Kritik und Lob sind gern gesehen und werden nicht gefiltert. Bei aggressiven, verletzenden oder strafrechtlich relevanten Kommentaren, behalte ich mir das jeweilige Löschen/Bearbeiten vor. Und wenn keiner was schreibt, bleibt die Küche kalt… 🙂

 

 

 

.

 

 

(Grafik: Konsumkaiser   Keinerlei Sponsoring)


12 Gedanken zu “LIFESTYLE: MACH MIT MITTWOCH

  1. Guten Morgen zusammen 😃

    Hat jemand einen Tipp gegen Reibeisenhaut an den Oberarmen und „Strawberry“Legs an den Oberschenkeln?

    Benutze dagegen eigentlich seit Jahren die Bodylotion von PC mit 10% AHA. Aber sich die Verpackung geändert hat, wirkt das nicht mehr vernünftig. Vermutlich wurde an der Rezeptur rum gefeilt 😕

    schwäbische Grüsse
    Jessica

    1. Guten Morgen Jessica,
      mir hilft die AHA Body & Face Lotion von Dermasence gegen leichte KP. Meist nehme ich nur die Cerave SA mit 10 % Urea seit ich gelesen habe, dass KP ein Symptom von Trockener Haut sei und bei mir besonders die Stellen betroffen waren, die beim Eincremen vernachlässigt wurden (Hüften).
      Liebe Grüße
      Heike

    2. Ich liebe dafür/dagegen auch die Cerave SA Urea Glättende Feuchtigkeitscreme , die enthält eben viel Urea und auch BHA ( SA = SALICYLIC ACID = BHA), was eh besser wirken soll als AHA. Überhaupt ist das ein tolles Allzweck-Zeugs, prima auch für Fuß, Hand, – und einige nehmen das wohl auch mit Erfolg fürs Gesicht wenn‘s kälter ist.

    3. Mir wurde vom Hautarzt die norvera kerapil empfohlen und sie hilft.
      Reizarm ist sie aber nicht. Der Geruch ist etwas männlich aber für mich noch aushaltbar.

      Lg

  2. Guten Morgen,

    wer kann mir eine Sonnenpflege mit 50er Schutz nennen, der auch bei Sport und Schweißattacken an Ort und Stelle bleibt? Im Gesicht verwende ich Avene 50. Mir ist der Schutz wichtiger als ein evtl weißeln. Mir fließt immer alles weg.

    LG
    Karen

    1. Von Paula gibt es einen 50iger Schutz, den ich empfehlen kann. Geeignet für Gesicht und Körper. Ich nehme ihn aber ausschließlich fürs Gesicht. Nichts weißelt, nicht fettet oder klebt.
      Für mich der beste tägliche Sonnenschutz überhaupt.

    2. Hallo Karen,

      Ich hatte letztes Jahr beim sporteln im Freien gute Erfahrung mit dem Kindersonnenschutzspray Lsf 50+ von Avene gemacht. Sie ist extra wasserfest. Hielt bei mir auch 1 Stunde Zumba mit viel Schweiß und im Anschluss 20 min mit dem Fahrrad nach Hause aus. Ich Creme allerdings auch nach, wenn ich dann duschen war oder mir auch den Schweiß stark mit einem Handtuch abrubbel. Wenn ich nur vorsichtig tupfe, Creme ich nicht mehr nach.
      Das Spray weißelt etwas und klebt die ersten paar Minuten. Wenn es eingezogen ist, merke ich davon allerdings von beidem nichts mehr. Bin aber auch sehr blass.

      Von der DM Eigenmarke mag ich auch den Kids sensitive 50 Sonnenschutz (weiße Flasche mit grünen Deckel). Hat auch lange schweißtreibende Wanderungen überstanden. Allerdings finde ich es schwer, die empfohlene Menge auf die Haut aufzubringen. Bei meinem Mann hingegen klappt das wunderbar.

      Viele Grüße
      Mareike

  3. Gerade auf der Paula Seite geschaut. Der heißt einfach: Sonnenschutz LSF 50.
    Wasserfest ist der auch.
    Die Tube mit immerhin 148 ml kostet 24,–Euro und reicht bei mir ewig.

    1. Hallo Cord, vielleicht liest hier noch……..du hast vor längerer Zeit von der Augenpflege und der Creme Masque Vernix von BR Positives berichtet. Ich hatte eine Probe und mir gefiel die Creme sehr gut und nun ist meine Augencreme O2 von BR bald leer und überlege mir die Biofixine Augen- Lippenpflege zu bestellen.
      Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.

      LG

  4. Heute kam mein HighDroxy Päckchen an – mit dem stylishen Mund-Nase-Schutz. Vielen Dank KK für das Goodie – ich habe ihn großzügigerweise an meinen Mann weitergegeben!
    Kosmetisch gesehen ärgere ich mich mal wieder über die Missha Super Aqua Ice Tear Emulsion. Ich liebe dieses Produkt als Nachtpflege für den Sommer, weil sie so schön leicht ist. Aber die Verpackung ist eine Katastrophe: eine Flasche zum Schütten! Da kommt auch schon mal gerne deutlich mehr raus, als man möchte. Ich habe sie mir in einen Pumpspender umgefüllt, was daneben ging musste als Bodylotion herhalten. Das ist ja wohl nicht Sinn der Sache und ich habe mal die Firma angeschrieben. Kennt noch jemand von Euch das Produkt und hat das gleiche Problem?
    Viele Grüße
    Marita

Kommentare gern gesehen! (Keine Anmeldung nötig)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.