KK INTERN: DAS KONSUMKAISER LESERFORUM IST ERÖFFNET

Ihr kennt ja meinen Standpunkt: Blogger können viel erzählen, erst ein Mosaik aus verschiedenen Meinungen hilft wirklich weiter. Und wenn sich zusätzlich ganz normale AnwenderInnen zu Wort melden, hat man eine prima Übersicht mit den unterschiedlichsten Standpunkten und Informationen. Dafür gibt es nun das Konsumkaiser Leserforum, das NUR EURE Meinungen zu Pflegeprodukten und Düften sammelt und archiviert…

 

 

Zuerst einmal: Konsumkaiser ist ein reiner Hobbyblog und wird in meiner knappen Freizeit realisiert. Zu meiner Philosophie gehört auch, dass ich keine Einnahmen mit meinem Blog generiere und alle Ausgaben für den Blog aus eigener Tasche bezahle. Dementsprechend steht das kleine KK Leserforum natürlich noch auf ganz dürren Beinchen.

Hier kommst du zum neuen KK Leserforum

In das Forumsystem musste ich mich erst einmal einarbeiten, fand es dann schrecklich kompliziert und habe mich letztendlich für eine „to go“ Variante Entschieden, bei der viele Dinge schon vorgefertigt sind, und die Pflege ist dafür auch nicht ganz so aufwendig.

Die Designmöglichkeiten sind eingeschränkt, es gibt keine knallbunten Bildchen auf der Startseite, was mich persönlich aber auch nicht stört, da KK ja eh ein eher reduziertes Erscheinungsbild fährt.

Hiermit rufe ich Euch auf: Füllt die Spalten mit Leben, mit Euren Erfahrungen, mit Eurer ureigensten Meinung! Dazu könnt Ihr natürlich viel Lob für ein Produkt hinterlassen, aber genauso gerne könnt Ihr auch Kritik üben. Es wird natürlich nichts zensiert (siehe Einleitung).

 

Wie funktioniert das?

Um mitzumachen müsst ihr euch zu Anfang mit einem Usernamen (frei wählbar) und einer gültigen eMail Adresse anmelden (echte Namen oder Adressen werden NICHT abgefragt). Das dient nicht der Sammlung von Mailadressen, die gebe ich NATÜRLICH NICHT weiter, sondern damit halte ich mir Spam und Scherzkekse vom Hals. Wem es wirklich ein Anliegen ist, seine Erfahrungen mit anderen zu teilen, den wird diese Minute für die kurze Anmeldung sicherlich nicht stören.

 

  1. Oben links auf „Anmelden“ klicken
  2. Die Nutzungsbedingungen durchlesen und akzeptieren (ihr kauft keinen Kühlschrank!)

 

3. Benutzernamen ausdenken, Mailadresse angeben und ein Passwort kreieren.

 

4. Um das Forum vor zB. Bots (kleine Programme die vorgaukeln Menschen zu sein) zu schützen, müsst ihr nochmals euer Passwort eingeben und ein kleines „Captcha“ lösen, also in einem Bildchen auf ein gefordertes Motiv klicken, oder ein Wort abtippen. Entschuldigt diesen kleinen Mehraufwand, aber sicher ist sicher! (Bei einigen Browsern braucht das Captcha ein paar Sekunden bis es sichtbar wird)

 

Herzlichen Glückwunsch! Nun kannst du im Forum lesen UND schreiben.

5. Suche dir ein Hauptthema aus (zB. „Skincare“, „K-Beauty“ oder „Düfte Damen“) und klick es an!

6. Ist das Produkt zu dem du kommentieren möchtest noch nicht gelistet, so klick auf „Neues Thema eröffnen“ In die Betreffzeile gibst du den Namen der Firma und des Produktes ein

7. Ist das Produkt zu dem du kommentieren möchtest bereits gelistet, so klicke dieses auch an und danach auf „Antwort erstellen“ und kommentiere zum gewählten Produkt.

 

Ich hoffe, dass sich das Forum mit euren Tipps, Meinungen und Ratschlägen füllen wird, denn wir alle können davon profitieren. Da es ähnliche Foren gibt, werde ich versuchen durch eine milde Moderation den Focus bei den Kosmetikprodukten zu belassen und zB. Mobbing in den Benutzerreihen zu unterbinden, denn das hält mich von den meisten anderen Foren fern. Dort gibt es Platzhirschgehabe und Rangeleien zwischen den LeserInnen, dafür soll es im KK Leserforum keinen Platz geben!

Bei Fragen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Viel Spaß mit diesem kleinen Info-Tool! Euer KK

 

Hier geht es zum Konsumkaiser Leserforum:

 

 

(Fotos: Konsumkaiser   Keinerlei Sponsoring)

22 Kommentare

  1. Guten Morgen lieber KK,

    eine gute Idee, nur funktioniert es nicht mit dem registrieren. Ich habe es jetzt mehrfach versucht, auch mit verschiedenen Browsern. Wenn ich Captcha gelöst habe, soll ich erneut mein Passwort eingeben und jedesmal kommt dann die Meldung, die Passwörter würden nicht übereinstimmen. So oft kann ich mich nicht vertippen. Ich weiß nicht, ob es sich um einen technischen Fehler handelt oder ob ich irgendwas falsch mache, wobei ich nicht wüsste, was das sein sollte. ich versuche es später nochmal.

    Liebe Grüße
    Loretta

  2. Lieber KK
    Seit Jahren lese ich deinen Blog und lasse mich inspirieren und manchmal auch desillusionieren … Und nun noch das i-Tüpfelchen: Das LeserInnen-Forum! Eine wirklich gute Idee!
    Ich wünsche Dir und den Blog-Lesenden einen schönen Sonntag.

  3. Vielen Dank für die Mühe, die du in deinen Blog und jetzt auch noch in das Leserforum steckst! Ich habe hier schon so viel gelernt, gelacht, manchmal auch mit dem Kopf geschüttelt. Das Forum probiere ich gleich aus.

  4. Guten Morgen lieber KK,
    ich lese deinen Blog schon lange und sehr gerne, weil er sehr informativ und humorvoll ist. Ich mag deine direkt Art sehr!
    Und jetzt noch diese super Idee! Bin dabei!
    Vielen Dank dafür! 👍🏼
    Lieb’s Grüßle aus dem Schwobaländle😉
    Sabine

  5. Das ist wirklich eine tolle Idee! 🙂 ich werde mich mal registrieren, probiere mit meinem Studentenbudget zwar eher weniger aus, aber vielleicht kann ich ja ein bisschen was beitragen 😀

    Ich glaube, ich kommentiere hier grade tatsächlich das erste mal, da ich zu den Leuten gehöre, die selten kommentieren, weil sie nie wissen, was sie schreiben sollen, aber ich lese trotzdem fleißig mit 🙂

    Viele Grüße aus Nürnberg und einen schönen Sonntag!

  6. @all Vielen Dank für euer Interesse an dem KK Leserforum. Erfahrungsgemäß laufen solche Projekte immer ein wenig langsam an. Schaut ruhig immer mal wieder rein. Ich werde oben in der Navigationsleiste dazu auch einen Button installieren, dass ihr von hier aus immer auch direkt zum Forum kommen könnt.
    Und denkt daran: Falls ihr eine echt schlechte Erfahrung mit einem Pflegeprodukt gemacht habt, immer raus damit! Und falls ihr den „Heiligen Gral“ fast oder definitiv gefunden habt, teilt es mit uns! 🙂
    Viele Grüße, KK

  7. Genial! Freue mich schon sehr auf den Austausch, das Lesen und das Schreiben!
    Werde wohl die nächsten Tage starten mit drei Produkten ( aus dem Bereich K- Beauty, Sonnenschutz, also Skincare und Foundation), die mich dieses Jahr richtig begeistert haben bzw. mir wirklich sehr nützlich waren.
    Schlechte Erfahrungen habe ich auch gemacht, doch meist liegt das dann weniger am Produkt, sondern eben an meiner Haut, Unverträglichkeiten oder zu reizend. Richtig schlimme Fehlkäufe hatte ich glücklicherweise in letzter Zeit selten.

  8. Superidee-, lieber KK ,
    Bin momentan im Megastress und gesundheitlich angeschlagen , aber sobald ichetwss Ruhe habe, werde ich mich anmelden

  9. PS: Was auch noch schön wäre: Eine Kategorie, ich nenn sie mal „Lifestyle“, wo man auch über Mode, Sport, Sonstiges „quatschen“ könnte :-))

Kommentare gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s